• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alexander

M

morrowind

Guest
Ahoi . hat jemand von euch schon den neuen Historienschinken reingezogen ? Wenn ja , wie war er ??

Ich war ihn heute schauen.
Er dauert 3 Stunden und es kommen 2 Schlachten vor, die auch relativ blutig sind, aber nicht allzu lange dauern. Der Film ist recht geschichtslastig, d.h. es wird viel erzählt. Auch kommt er meiner Meinung nach etwas langsam ins Rollen, dafür wird das ganze Leben Alexanders veranschaulicht. Ich persönlich finde ihn nicht so hollywoodmässig wie Troja. Mir hat er recht gut gefallen, auch wenn Alexanders Gefühlsleben zu anderen Männern, mir nach, zu stark betont wird und nicht allen gefallen wird. (halt wie im Geschichtsbuch) 8/10

finde ihn persönlich total langweilig, ich dachte kino sollte unterhaltung sein, aber dies ist eher eine zumutung

die schauspieler sind zwar ok bis gut, aber es fehlt dem film einfach an allem sonst wichtigen

4/10

Fand den Film endslangweilig. Die Schlachten sind gut gemacht, aber der Film hat einige Längen und viele unnötige Szenen. Daneben viele grobe Schnitzer: Prometeus ist im Kaukasus angekettet, Alexander und ein Begleiter im Hindukusch: "Dort drüben in einer der Höhlen muss Prometeus sein." Alexander´s treuer Begleiter stirbt an einer Krankheit, der König: "Es war Typhus. Aus Indien." In einem Blick -ZACK- erkannt, heutige Mediziner brauchen dafür komplizierte Apparate, griechische Feldherren nur ihre Augen. Alexander´s Ehefrau Roxane viel zu stark und aufmüpfig dargestellt, kann mir nicht vorstellen, dass sie so aufgetreten ist. Die Szene der ersten Ehenacht: lächerlich, Schuljungen-Phantasien...

Mein Fazit: Geld sparen!

Wir wir wollten eigentlich am Donnerstag mit unseren Griechischkurs in den Film gehen, denn wir haben auch schon Troja gesehen.
Doch der Film läuft bei uns am mittwoch aus. (best. zu schlecht besucht).
Naja schade..... :blackeye:

Zurück