Alan Wake: Remedy ganz cool

Ich sehe das gelassen. So haben die Jungs von Remedy das schon immer gehandhabt und bisher sind die Games immer mehr als gut gewesen.

Lieber sich auf das Spiel konzentrieren als sich Gedanken über irgendwelche Videos oder Präsentationen durch eine Demovorführung zu machen.

@tomk: Haze konnte bei der ersten Vorführung schon nicht überzeugen.
 
@tomk:nur weil man geld hat muss man sich doch nich jeden scheiss kaufen oder???
 
Diese Existenzfragen von Konsolen sind sowieso nicht mehr zeitgemäß und einfach nur kindisch, wer Sockes Schreibweise nicht versteht, soll am besten die Klappe halten.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

@tomk:nur weil man geld hat muss man sich doch nich jeden scheiss kaufen oder???


--

Du hast dir doch auch ne PS3 gekauft :D
SCNR
 
Na toll. Nun wird er noch weiter rumjammern....

Alan Wake?
Das war doch dieses Spiel ,dass bereits seit geschätzten 4 Jahren angekündigt ist?
Na ich warte lieber (wie immer) den Test ab.
Meistens haben so ewig lange angekündigte Spiele ja nicht den Hauch einer Chance in den Magazinen...
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das gelassen. So haben die Jungs von Remedy das schon immer gehandhabt und bisher sind die Games immer mehr als gut gewesen.

Lieber sich auf das Spiel konzentrieren als sich Gedanken über irgendwelche Videos oder Präsentationen durch eine Demovorführung zu machen.

@tomk: Haze konnte bei der ersten Vorführung schon nicht überzeugen.

Sicher, Remedy hat ja auch schon so viele Spiele rausgebracht.(Aber jetzt nicht denken, dass ich die nicht mag, denn ich vergöttere Max Payne.) Lustig auch das zweite Argument: Über Videos sollte man sich vielleicht tatsächlich weniger Gedanken machen, denn die zeigen, sofern sie Trailer sind(ich mein auch Gameplay-Trailer)doch nur ausgewählte Szenen und wie bei Film-Trailern kann man da keine Längen feststellen, außerdem sieht man z.B. teils auch nicht den planlosen Levelverlauf mancher Spiele in Hinsicht auf die Missionspunkte die zu erfüllen sind und wie man teils wie ein blöder nach einigen Orten oder was auch immer suchen muss. "Präsentation" sagt noch gar nichts, denn das muss ja nicht heißen, dass Live vorgespielt wird. Da kann das Ablaufen einer spielbaren Demo ja auch im Vorfeld nur abgefilmt worden sein, aber trotzdem sagen diese Dinge halt wohl noch mehr aus als reine Worte.
Schönreden geht leicht. Scheint ja immer mehr in Mode zu kommen, siehe haufenweise veröffentlichte Interview-Videos.

Wie soll man sich denn aber ein Spiel im Vorfeld beurteilen, wenn nicht über solche Dinge. Ja, über die geschriebenen Infos, das mach ich auch, aber man wartet doch auf Screenshots, Trailer, Präsentationen und Gameplay-Videos. Das will man doch im Vorfeld. Wer will schon auf ein Spiel vier Jahre warten und nichts davon sehen, bis es draußen ist. Die wenigsten doch. Sicher kann da immer eine Enttäuschung dabei sein, wenn dann das Spiel umgeworfen wird und nicht mehr so wie im Video ist, aber damals fand man das Video halt toll und so eine Vorfreude gehört halt auch dazu, finde ich. Ich hasse es zwar, wenn dann gute Sachen wegfallen, aber besser man hat überhaupt schon mal was davon gesehen und so manche Entwickler sind da ja auch vorsichtig bei dem was sie zeigen und schaffen es gut was zu zeigen, ohne dabei Enttäuschungen über Änderungen hervorzurufen, weil manches geschickt einfach nie gezeigt wird.

zu Haze:
Übrigens, die erste Vorführung kannst du nicht meinen, denn die gab´s ja wohl nur auf der E3 2006 zu sehen, wo noch das Befehlssystem dabei war. Das haben wir doch nie gesehen. Aber gut, bei den ersten Szenen, die wir zu sehen bekommen haben, konnte man tatsächlich schon so einige Macken feststellen. Das mit den teils verwaschenen Texturen ist ja wirklich nichts, was man nicht schon seite Monaten aus Videos kennen könnte und dass sich die Fahrzeuge auch damals schon sichtbar seltsam verhalten haben auch schon etwas.

@tomk:
Es gab mal eine Vorführung über die Physik, wo es mehr um die Hardware-Unterstützung ging, aber schon der erste Trailer allein war genial genug, die Musik, die Stimmung, die Farbwahl,...usw. allein das Windrauschen mit dem Läuten dieser Sturmwarnglocke hate mich überzeugt. Wie bei dem Mirror´s Edge-Trailer von vor kurzem, wo diese geniale Musik dabei war. Wie kann man da nicht dem Hype verfallen?
 
Die wenigen Screenshots, bewegten Bilder und Informationen zu Alan Wake haben zumindest bei mir ausgereicht, um es zu einem meiner am meisten erwarteten Titel zu machen. Denn damit haben die Entwickler klar gezeigt dass sie viel Wert auf Story, Charaktere, und die mystische Atmosphäre legen. Natürlich kann man das Spiel trotzdem noch verhauen, aber das kann man sowieso erst nach Release wirklich ausschliessen. Ausserdem hat Remedy ja zumindest schon bewiesen dass sie ausserordentlich gute Qualität liefern können.
 
Zurück