• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Release im Mai?

Noch ein halbes Jahr bis zum Release, ich hätte schon eher damit gerechnet.

Das muss man sich mal vorstellen, 5 Jahre Entwicklungszeit, das ist unglaublich, da frage ich mich wie Remedy so lange ohne Geldeingang hingekommen ist, und bei dem Tempo wie lange dauert dann ein eventueller zweiter Teil -10 Jahre oder so?

Dann hoffe ich auch dass das Spiel aussergewöhnlich gut wird, andernfalls dürfte es dann eng für Remedy werden, wenn da nicht ein paar hunderttausend Verkauft werden, zumal es ja nun auch nur für 360 rauskommt.
 
Mittlerweile sind 5 oder mehr Jahre nicht mehr ungwöhnlich, solange am Ende ein gutes Spiel rauskommt, ist es mir egal wieviel Jahre sie daran arbeiten.
 
Finde den Release-Zeitraum etwas blöde. Ein gruseliges Spiel kommt zur Winterzeit einfach besser rüber.

Freu mich trotzdem drauf und hole es mir dann halt entspannt im Herbst...zum halben Preis :)
 
Azar Jarved
Bei Max Payne 1 dauerte die Entwicklung auch 4-5 Jahre, und es hat sich am Ende gelohnt. Zumal man dann für die Entwicklung von Max Payne 2 deutlich weniger Zeit benötigte. Eine 4-5jährige Entwicklungszeit ist schon lange nichts mehr besonderes. Sondern scheint immer mehr zum Standart zu werden.

Das Konzept und die Engine stehen jetzt, so dürfte Alan Wake 2 dieses mal nicht so lange auf sich warten lassen.
 
Also ich bin schon gespannt auf den Titel. Hoffe das Remedey da einen ganz stimmigen Titel entwickelt hat.

Neben Mass Effect 2 mein größtes 360-Highlight im nächsten Jahr.

Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es schon im Mai erscheinen wird.
 
Ja ich freue mich ja auch schon darauf, vor allem wegen dem Alone in the Dark-Desaster, Alan Wake scheint ja ganz ähnlich zu sein vom Gameplay her.
 
Ja, das letzte Alone in the Dark war wirklich übel. In dieser Gen sieht es mit guten Survial-Horror-Games sowieso sehr mau aus.

Mal sehen, ich wollt mir mal demnächst Silent Hill Homecoming ausleihen.
 
Mit Condemned haben wir doch ein erstklassiges Survival-Horror Game.
SH:Homecoming hat mir auch ganz gut gefallen.

Alan Wake fand ich mal ganz unheimlich interessant,
aber seitdem der Openworld-Charakter wegen der Episodeneinteilung weichen musste, hat mein Interesse stark nachgelassen.
Und die Gameplayvideos waren zwar stimmungsvoll,
aber unter Horror stell ich mir was anderes vor.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile sind 5 oder mehr Jahre nicht mehr ungwöhnlich, solange am Ende ein gutes Spiel rauskommt, ist es mir egal wieviel Jahre sie daran arbeiten.


Leider gibt es auch immer mehr Spiele, die viele Jahre in Entwicklung sind - und am Ende doch nix werden. Velvet Assassin war so ein Spiel. Daran wurde über 6 Jahre gewerkelt. Aber gebracht hat es herzlich wenig.
 
@Dirty Pretty T..:

Argh! Ich hab Condemned immer noch nicht gespielt!

Bisher fand ich nur Dead Space und Siren Blood ganz nett.

RE5 war leider keine Sekunde gruselig oder hatte in meinen Augen noch irgendwas mit Survial-Horror zu tun. AitD ist einfach nur mies.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Dirty Pretty T..:

Argh! Ich hab Condemned immer noch nicht gespielt!


_____________

Wie du hast Condemned noch nicht gespielt ? Jetzt wird's aber langsam mal Zeit :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wie du hast Condemned noch nicht gespielt ? Jetzt wird's aber langsam mal Zeit :D


Das Spiel ist mir zu brutal. Mich fröstelt.
 
Das muss man sich mal vorstellen, 5 Jahre Entwicklungszeit, das ist unglaublich,...

Recht hast du, das ist schon fast Playstation-neveu^^
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Das muss man sich mal vorstellen, 5 Jahre Entwicklungszeit, das ist unglaublich,...

Recht hast du, das ist schon fast Playstation-neveu^^


Tja, eine PC-Version würde sicher besser aussehen. :D
 
Zurück