• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: PC-Version fraglich

1. Das Alan Wake einige Silent Hill ELEMENTE bietet ist kaum zu bestreiten.
2. Wie kann man sich wünschen das eine Version eingestampft wird ?

Schade finde ich dass Alan Wake nicht mehr diese versprochene rießige Quadratkilometer große Open-World bietet wird. Damit hätte AW etwas RPG-mäßiges gehabt.

Finde ich persönlich nicht so tragisch, man muss nicht alles in einer Open World verfrachen.

Spidey

1. Was den außer der Taschenlampe und dem Genre?
2. Wann hab ich mir das bitte schön gewünscht?

Und wo habt ihr eigentlich alle eure Fehlinformationen her?

Alan Wake wird in einem über 10 Quadratkilometer grossen Open World Szenario spielen, weswegen man quasi auf die Nutzung von Autos angewiesen sein wird.

@GarfieldausHN
Warum fühlst du dich angesprochen. Ich meinte eigentlich Pakko.

Nix mit Open-World:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Remedy-Alan-Wake-wurde-NIE-verschoben/102543

Allerdings soll es nicht linear ablaufen.

P.S.
Hast du schon einmal einen Silent Hill Titel gespielt ?

Alltäglicher Typ (männlich, mit Taschenlampe ;) ) der in einer amerikanischen Kleinstadt auf der Suche nach einem Angehörigen ist. Meist hat der Typ schon irgend nen Psycho-Knacks weg: Sieht Dinge die seine Mitmenschen nicht sehen usw.

extremo hat folgendes geschrieben:

es hiess nie dass alan wake für die ps3 kommt.

;-)

Doch und zwar bevor MS das Entwicklerstudio aufkaufte. ;)

Ich sehe bis jetzt nur, dass es nicht bestätigt wurde, dass Alan Wake nicht für PC kommt. Bisher ist nur klar, dass sich die Entwickler erst einmal auf die Xbox 360 Fassung konzentrieren.

Und wo wäre das Problem, wenn Alan Wake auch für PC kommen würde??? Ich sehe da keins ...

Spidey

Du solltest deine Links vorher aufmerksamer lesen.
Da steht nur das es sich nicht mehr um ein gänzlich freies Open World Spiel handelt.
Das heisst nicht das es kein Open World Spiel ist.
Sondern nur das du immer nur einen bestimmten Teil der Open World frei erkunden kannst.

Und das mit Silent Hill war bei mir eigentlich auf das Gameplay bezogen.

Restriker hat recht, als die ersten Meldungen zu Alan Wake kamen, war das Spiel zuerst für PC und Next-Gen-Konsolen angekündigt, wenig später war es dann offiziell für PC, 360 und PS3 angekündigt.

Jetzt eben nur noch für PC und 360 ;) aber das sich ein "Großer" einen Multi-Titel exklusiv holt ist keine Seltenheit.

Heavenly Sword zum Beispiel wurde anfangs auch für die Xbox 360 gelistet.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Wann gehen wir jetzt eigentlich mal miteinander aus? :D

Wenn Michael Jackson vor mir steht und mir den Moonwalk macht. :D

Du weißt ja gar nicht was du verpasst mein Lieber ;)

@Topic: Ich hoffe mich schlägt niemand, aber ich kann mit Alan Wake nix anfangen. Wird sicher ein super Spiel, aber ist überhaupt nicht mein Ding. Dafür hab ich zu viel Angst bei solchen Spielen. :D

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Ich sehe bis jetzt nur, dass es nicht bestätigt wurde, dass Alan Wake nicht für PC kommt. Bisher ist nur klar, dass sich die Entwickler erst einmal auf die Xbox 360 Fassung konzentrieren.

Und wo wäre das Problem, wenn Alan Wake auch für PC kommen würde??? Ich sehe da keins ...

Wenigstens einer, der verstanden hat, worum es geht.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Du weißt ja gar nicht was du verpasst mein Lieber ;)

@Topic: Ich hoffe mich schlägt niemand, aber ich kann mit Alan Wake nix anfangen. Wird sicher ein super Spiel, aber ist überhaupt nicht mein Ding. Dafür hab ich zu viel Angst bei solchen Spielen. :D

Endlich wieder Gruselflair, freu. Verdammt, wann kommt Dead Space 2, auch freu. Ähm *hüstel*, ist Restriker auch einer Deiner Sorte, janni?:D

Hm zum Gruseln hol ich mir Resident Evil 5 und ja, auch wenn es nicht unheimlich ist, das reicht schon damit ich vor Angst meine Hosen vollscheiße. Mir war ja schon ganz mulmig wenn ich in Tomb Raider dunkle Katakomben erforschen muss. :D :(

Nein, soweit ich weiß nicht, aber was nicht ist... :D

Restriker @ 07.07.2009 18:40h -1
Ob sich McDaniel jetzt in die Pampers pisst?! :D

sehr themenfreier betrag und geistreich ist er auch nicht gerade...

so schade wenns nich auf pc erscheinen würde

"Wenn interessiert schon die PC Version ?"

Unter vielen anderen: Mich!

"es kommt nicht für den pc? mir egal finde es sogar eine gute nachricht um ehrlich zu sein. wer spielt sollte sich ne konsole und nen hd-tv zulegen basta!!!"

Sorry, dazu kann ich nur sagen: Was für eine dämliche Aussage.
Gibt genügend PC-Spieler, wozu sollten die (ich muss ja mittlerweile schon von "WIR" sprechen, weil dat eh nich in die Köppe der Leute reingeht dat nich jeder die Kohle für HD-TV und Konsole hat oder vllt. einfach keinen Bock auf ´ne Konsole hat) sich ´ne Konsole kaufen?
Gibt auch "Crossgamer", mein Gott, na und? Dann haben Leute halt ´ne PS3 und spielen auch gerne auf der Wii. Oder Leute mit ´ner X-Box und ´nem PC und ´ner PS2 oder wat weiss ich.
Wenn es sich bestätigen WÜRDE dass Alan Wake nicht für den PC erscheint, fände ich das schon ziemlich mistig um es mal gelinde auszudrücken!

Da wäre schade, weil das Spiel ja ürsprünglich für den PC konzipiert war und dann auf drängen von MS auch für die Xbox erscheinen sollte. Dafür musste dann natürlich grafisch einige Takte heruntergeschraubt werden und auch einige vorher wichtige Spielelemente vielen den beschränkteren Möglichkeiten der Konsole zum Opfer.

Aber andererseits ist auch nicht zu erwarten, das das Spiel auf dem PC wieder in "vollständiger" Fassung erscheinen würde, nur die Grafik und die Steuerung wären dann natürlich besser, was für viele Spieler wohl eher ein Kaufgrund für die PC-Fassung wäre, aber MS will ja die Xbox voranbringen.

Zurück