• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Night Springs: Download-Spiel in Arbeit?

Ich kann es zum Teil durchaus nachvollziehen. Alan Wake hat sich nicht wie erhofft verkauft, und mit einem Arcadetitel geht man nun mal ein deutlich geringeres finanzielles Risiko ein. Man muss das auch aus der Seite der Entwickler sehen, die schließlich auch etwas an dem Spiel verdienen wollen.

Außerdem können Arcadetitel mittlerweile 2 GB umfassen (bis zum Release von Alan Wake: Night Springs vielleicht sogar noch mehr, da MS die Grenze immer wieter anhebt), womit sich durchaus ein würdiger Nachfolger entwicklen lässt.

Wäre zwar schade wenn es nur als Downloadtitel erscheinen sollte, jedoch habe ich die Hoffnung das man nachträglich noch eine Disk Version veröffentlicht. Wäre schließlich nicht das erste Arcadespiel bei dem man eine Disk Version nachgeschoben hat.

Als Download brauche ich das Spiel auch nicht.

Triviales Wissen: Night Springs lag als Box-Version neben einer Xbox360-Konsole in einem Zimmer in der Klinik im ersten Alan Wake.

Ich denke, dass es eher eine Art Spin-Off wird, in dem man einen kleinen Teil einer größeren Geschichte erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es als richtiger Nachfolger entwickelt wird. Hoffentlich folgt noch ein richtiges Alan Wake 2.

Also ein Arcadegame muss doch nicht schlecht sein. Ich habe Arcadegames gespielt, von denen hätten sich Vollpreisgames dicke Scheiben abschneiden können.
Shadow company oder Tomb Raider sind davon nur 2 Perlen. Und lieber nen Alan Wake als Arcade, als gar kein Nachfolger.

@ shannra666

Wie groß kann die Begeisterung gewesen sein, wenn Du jetzt nicht mal mehr auf die Kette bekommst, dass das Spiel Shadow Complex hieß. :D

Zurück