Alan Wake war für mich einer DER Gründe für den Kauf einer Box. Ich würde mir das Spiel trotzdem nochmal zulegen, da es in FULL HD (und nicht diesem sub HD Mist) sowie Anti Aliasing bestimmt noch mal wert ist durchzuspielen.
Dieser Kommentar ist für mich als auch-PCler interessant, weil er Hoffnung auf einen PC Release eines für die PC Gemeinde bereits für tot geglaubten Spiels macht.
Eine Aussage wie "irgendwie ignoriert" ist zwar ehrlich und kommt einem Eingeständnis nahe, zeigt aber leider auch, wie die Spieleplattform "PC" gesehen wird.
Wenn man bedenkt, dass bald der Alan Wake Downloadtitel released wird, wäre eine PC Portierung schon glaubhaft. Sollte dies der Fall sein, müßten aber natürlich die Zusatzepisoden enthalten sein, wenn nicht sogar der neue Downloadtitel.
Aber auf der anderen Seite: der Release der kompletten Edition von RDR hätte auch einen PC Port nach sich ziehen können...
Stellt sich nur die Frage, ob tatsächlich noch Intereese an dem Spiel von seiten der PCler besteht.... das Spiel wäre bei Release mindestens 2 Jahre alt.
Sollte es jedoch erscheinen, dann zeigt sich wieder mal, wie konsequent Microsoft den Release von PC Ports ehemals exclusiver X360 Titeln verhaut: viel zu späte Releases von Fable, Halo und Gears of War Spielen sowie ein verkackter Port von Halo 2 sprechen für sich. Da sollte sich bei MS niemand wundern, warum sich die Titel mies verkaufen.