• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Mysteriöse Aussagen eines Entwicklers

@extremo

cryssis kommt nicht für die konsolen es ist nur die cryengine die sie gezeigt haben die jetzt auf konsolen läuft.

@topic
Ich freu mich auf des Spiel ich glaube auch das es sich aber wann es kommt steht in den Sternen und des finde ich nicht toll.

extremo

Er hat leider recht.
Muss dich auch enttäuschen was Crysis für Konsolen betrifft.
Die News bezieht sich wirklich nur auf die Cry Engine 3.

Für mich DER noch nicht erschienene 360-exklusive Titel überhaupt. Und was man da an Infos kriegt (soweit diese denn auch wirklich stimmen), macht mich nur noch heißer auf das Game. Nach der ersten Ankündigung war ich eigentlich nicht wirklich interessiert, was sich nach all den Newsschnipseln inzwischen aber radikal geändert hat.
Desweiteren liebe ich Serien wie "24" oder "Prison Break".
Denk außerdem schon, dass diese Vermischung von Traum und Realität zu einer ungeahnten Art von Storytelling (und Horror) führen kann, die wir so noch nicht gesehen haben (oder vielleicht nur im Ansatz => Eternal Darkness?). Ein GTAIV fand ich in Sachen Story jetzt auch nicht wirklich berauschend oder besonders aus der Menge herausstechend.

Was die Entwicklungskosten betrifft, so würde ich mir auch nach 5 Jahren keine Sorgen machen, da Microsoft da einen ganz dicken Fisch an der Angel hat. Den lassen die sich - nach dem vielen Geld für die Entwicklung - 100%ig nicht mehr nehmen.

Duke Nukem 4 Ever (waiting)
Gran Turismo 5 Mobile(PSP)
Alan Wake
...

Never ending storys...

Schön langsam können sie uns wirklich Ingame-Material herzeigen. Spätenstens auf der E3 will ich "handfeste Beweise". Sonst kann mir das Spiel gestohlen bleiben(natürlich nur bis zum Release)

Es muss auf der E3 endlich mal wieder ein Lebenszeichen kommen, sonst zweifle ich ebenfalls langsam an dem Titel.

Eigentlich war ich begeistert und habe mir das bisherige Videomaterial oft angesehen, aber irgendwann wird es ermüdend - also Remedy, lasst meine Vorfreude nicht zu spät wieder aufflackern. ;)

Wahrscheinlich wird Alan Wake ein Launch-Titel für die neue XBox...*seufz*

@Galathor
ganau das vermute ich leider auch.
diese schwammigen aussagen von seiten der entwickler kein bildmaterial, eben nichts handfestes nur großes schweigen, wahrscheinlich aus angst sich zu verplappern.
der titel wurde doch schon vor release der 360 angekündigt und sollte kurz danach erscheinen, es gab infos zur story und auch schon etwas an bildmaterial, plötzlich hieß es nur noch when its done, ne is klar.
denke das alan ende 2010 anfang 2011, entweder als schlußtitel für die 360 (feuerwerk zum abschluss) oder als releasetiel für die neue box erscheinen wird.
let`s drink some tea!

losername

Zwar wurde Alan Wake auf der E3 2005 das erste mal präsentiert, kann mich aber nicht daran erinnern das das Spiel schon kurz nach erscheinen der XBOX 360 hätte erscheinen sollen.

ich bin auch heftig scharf auf "alan wake", wenn das game dieses jahr erscheint ist es ja o.k., aber wenns auf 2010 verschoben wird, krieg ich´n hals. hoffen wir auf (spätestens) ende dieses jahres, und hoffen wir auf ein geniales spielerlebnis, wie grafik, sound, gameplay und atmosphäre. geil wirds allemale, denke ich ma´, muss so sein bei remedy.

mfg

Galathor hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich wird Alan Wake ein Launch-Titel für die neue XBox...*seufz*

------

Loool...ja, da könnte was dran sein.:D

Naja, hauptsache sie schaffen es noch vor meiner Beerdigung.>.

Zurück