Alan Wake: Marke über 4,5 Millionen Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Marke über 4,5 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Marke über 4,5 Millionen Mal verkauft
 
stupides 0815 game ohne anspruch fuer spieler ohne skills
 
Großartiges und originelles Spiel mit viel Anspruch für Spieler, die sich eine tolle Story wünschen.
 
Fand das Spiel auch gut, richtig gut. Gehört neben Amped 3 (schaut euch nur ein paar Schnipsel auf YouTube an!) und Fable 2 zu meiner Top 3 360 Games!
 
Diese Nachrichten sind immer so fadenscheinig, auf den ersten Blick hört sich das super an. Aber ist wie z.B. bei the Witcher, Tomb Raider, die Spiele wurden im Netz dermaßen verramscht... was bringen bitte 4 Mio Einheiten, wenn der Durchschnittspreis nachher bei vielleicht nen Euro liegt? Mal überspitzt ausgedrückt?

Wenn man ein Alan Wake 2 bringt, wird man damit trotzdem nichts verdienen...
 
Unverständlich, ein absolutes Fail-Spiel.
Die Verkaufszahlen orientierten sich an der "Qualität" des Spiels. Deshalb wurde
es von MS in ein Bundle gepackt, welches zu Weihnachten angeboten wurde.
Das zählt auch zu den Verkäufen hinzu. AW selbst konnte im Launchjahr nicht die Mio knacken.
 
Kann mich erinnern, dass ich den Titel damals mit Spannung erwartet habe. Und ich war sehr erfreut, dass er dann auch für PC erschien. Umso größer war dann die Enttäuschung. Der "Taschenlampen-Mann" wurde mir spätestens nach 60 Minuten langweilig. Ich meine, viel mehr war das doch nicht: Da rannte ein Schriftsteller mittleren Alters die meiste Zeit mit 'ner Taschenlampe durch den Wald und ballerte auf irgendwelche Monster. Technisch gut gemacht, tolle Story, aber Gameplay-mäßig nicht unbedingt ergiebig..
Sicher kein ausgesprochen schlechtes Spiel. Aber im Vorfeld leider auch völlig überschätzt. Hinzu kamen die vielen Termin-Verschiebungen, welche meine Erwartungen zusätzlich immer weiter in die Höhe steigen ließen. Gibt jedenfalls ziemlich viele Titel aus der zweiten und dritten Reihe (Indie-Adventures), die mich wesentlich spannender unterhalten haben, trotz für gewöhnlich schlechterer Grafik. Naja, Technik und eine interessante Story machen allein eben noch kein spannendes Spiel. Alan Wake ist der Beweis.
 
Und in nem Shooter rennt man mit "bewaffneten Mann" durch die Gegend und macht das was man in jedem Shooter macht... so kann man wirklich jedes Spiel auf geringste reduzieren.

Ich fand das Gameplay gut, ich bin auch immer verwundert an der ganzen Kritik, mit der Taschenlampe blendet bzw. macht man die halt verwundbar und kann sie anschließend erschießen. Im Grunde hat man sich hier an Luigis Maision bedient, ist ziemlich das selbe Prinzip dahinter, nur das man da nen Staubsauger statt einer Waffe hat...

Ich fand das Spiel gut.
 
Und in nem Shooter rennt man mit "bewaffneten Mann" durch die Gegend und macht das was man in jedem Shooter macht... so kann man wirklich jedes Spiel auf geringste reduzieren.

Alan Wake wollte aber kein gewöhnlicher 08/15-Shooter sein, sondern besonders gruselig. So wurde der Titel damals auch angekündigt. Und war für meine Begriffe halt nicht gruselig. Hat sich zu viel wiederholt.
 
Teil 1 gehört zu meinen Lieblingen auf der 360, die Landschaft und die Atmosphäre waren einfach großartig. Mit Bright Falls hat Remedy einen unglaublich stimmungsvollen Ort samt malerischer Aussichten geschaffen - als alter Stephen King-Leser habe ich die Gegend praktisch aufgesogen.

Obwohl mein erster (und bis heute einziger) Durchlauf mittlerweile fast fünf Jahre her ist, erinnere ich mich noch ziemlich gut an das Spiel.

Bitte mehr davon!
 
Zurück