• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Entwickler äußern sich zu PC-Version

Nach der E3 hab ich das schon kommen sehen!War eigentlich logisch!Was die Spiele auf der E3 angeht hat Sony definitiv die besseren Karten ausgespielt!Microsoft muss einfach etwas dagegen halten und mit Alan Wake haben sie doch ein gutes Spiel dafür!Uncharted 2,The Last Guardien,GT 5,GoW 3,MAG,Ratchet and Clank usw. sind alles Titel gegen die Microsoft ziemlich alt aussah!Ok Splinter Cell aber sonst?Halo:ODST?Forza 3?Das sind mir ein paar Titel zu wenig!ABER vorallem keine AAA Titel für mich!Für die Meisten dieser Spiele hat Sony eine Alternative(meist sogar die bessere)!Alan Wake allerdings steht doch ziemlich alleine für sich da!Das ist für mich (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit) ein Must Have FÜR die 360!

@Eule19
das du halo durschnittlich findest ist deine Meinerung. Ich meine das Spiel ist immer noch das das meistgespielte Spiel bei xbox live, also so schlecht kanns gar nicht sein ;), Jede der beiden Konsolen haben ihre Vorzeige Tiltel, und das ist für mich dieses Jahr auf der PS3 nur Uncharted 2 auf der xbox sind es für mich Forza 3 und Splinter Cell. Mal schauen ob Splinter Cell die Qualität von UC2 erreicht ;)

Jungs. Werdet einfach mal ein Stück cooler, und freut euch an den Spielen die euch Spaß machen.
Ich hab aber mehr AAA Spiele (was für ein bescheurtes Marketing Wort schon). Wäh. Wäh.
Die interessantesten Spiele auf der Xbox sind für mich Castle Crashers und Braid. Auf der PS3 Little Big Planet und Wipeout.
Leider redet ihr hier nur von 3rd Person Shooter XYZ, der genauso ist wie Shooter ZXY. :)
Kommt einfach mal wieder runter und habt Spaß an eurer Sache, ohne den anderen ihre schlecht zu reden.

Ich verstehe nicht wieso Halo ODST, Forza 3, Splinter Cell und Left 4 Dead für einige hier nicht als AAA Titel gezählt werden. Vor allem da hier noch keiner die möglichkeit hatte auch nur einen der Titel anzuspielen. Für mich klingt das eher so als wolle man nur das Box Line Up schlechter machen, als es in wirklchkeit ist.
Genau so könnte ich jetzt sagen, der und der PS3 Titel sind für mich keine AAA Titel. Nur weil EUCH die Spiele nicht interessieren, heisst das nicht das es sich dabei nicht um AAA Titel handelt.

Snakemasta
Du hast die ganzen Titel vergessen die nur für XBOX 360 und PC erscheinen.
Und wieso ist GT 5 für dich ein AAA Titel, aber Forza 3 nicht?
Und Sony hat dieses Jahr keine Alternative zu Splinter Cell und dem im nächsten Jahr erscheinendem Alan Wake parat.

Eule19
Was die Kampagne von Halo 3 betrifft geb ich dir recht. Jedoch hatte ich bis heute mit keinem anderen Spiel derartig viel Spaß im MP wie mit Halo 3. Der MP Modus zählt nicht ohne Grund mit zum besten und erfolgreichsten.

Zudem gab es auch gehypte PS3 Games die auch für mich nicht das Gelbe vom Ei waren.

Eben, ein GENERELLES Fazit welche Konsole denn nun das bessere Line-up hat, kann man gar nicht fällen, da jeder von uns seinen individuellen Geschmack hat.

Was bringt es mir, wenn 1.000.000 Leute Spiel XY ganz toll finden, ich aber besagtes Spiel stinklangweilig? Richtig: Nichts.

Daher: Locker bleiben und freut euch doch einfach auf eure persönlichen Highlights ;)

@garfield
viele sehen halt in halo odst und l4d2 keine vollständigen spiele.
die petition gegen l4d haben bestimmt keine ps3 fanboys gestartet, ya know ;-)

finish

Wieso soll Halo ODST kein vollständiges Spiel sein?

Die Petition bei Left 4 Dead 2 hatte nicht wirklich was damit zu tun, das man darin kein vollständiges Spiel sieht.
Sondern viel mehr das sich die Community über die fehlende Unterstützung und über die vielen bereits versprochenen und nach wie vor ausbleibenden Inhalte zu Left 4 Dead 1 beschwerten. Auch weil man befürchtete das die Unterstützung bei erscheinen der Fortsetzung komplett bei Teil 1 eingestellt wird.

Zudem befürchtete man das die Community dann 2 geteilt wird.

Alan Wake steht allein für sich!Damit meinte ich auch das Sony nichts ebenbürtiges hat!Bei Splinter Cell bin ich etwas skeptisch.Da scheint sich zu viel grundlegendes geändert zu haben.

Snakemasta

Was ist an Veränderungen so schlimm?
Klar der Actionanteil und das Tempo wurden angehoben. Dennoch soll Splinter Cell in seinen Zügen nach wie vor ein Stealth Game sein, in dem das Schleichen immer noch eine Zentrale Rolle spielt.

Aber nur weil es sich anders anfühlt, muss dies ja nicht im negativen Sinne sein.

So ist es halt...den einen ist die Serie zu trocken / langweilig und schreien nach Veränderung...die anderen fangen an zu kritisieren wenn die Veränderung da ist.

Unter anderen auch bei Tomb Raider, PoP & Co. zu beobachten.

Eule19

Meinst du das mit dem mehrere Gegner anvisieren und wo er dann automaisch Schiesst?

Das kannst du nicht jederzeit einsetzten.
Sondern musst du zuvor jedes mal erst durch manuelle Gegnertreffer aufladen.

Außerdem wird es einen anwählbaren Schwierigkeitsgrad geben, in der diese Funktion sogar deaktiviert ist.

Eule19

Das hab ich in einer Zeitschrift gelesen.
Scheinen leider die einzige zu sein die diese Äußerung gemacht haben.
Hab jetzt im Internetn nichts gefunden wo das bestätigt wird.
Hoffe das war nicht nur eine Vermutung des Magazines, die sich am Ende als Ente herausstellt.

Edit: Hab zumindest was gefunden zum Thema Mark & Execute das aufzeigt das man es nicht jederzeit nutzen kann. Und das die Nutzung doch nicht so simpel ist.

"Auf Knopfdruck stürmt der Protagonist anschließend ins frisch ausspionierte Kämmerlein und setzt, ohne unser Zutun, die eben festgelegten Ziele außer Gefecht. Wir hätten auf diese Weise auch Lampen zur Zerstörung vormerken können, was völlige Dunkelheit verursacht und Sam so einen Vorteil verschafft hätte - denn auch ohne sein Nachtsichtgerät fühlt sich der Ex-Spion im Finsteren am wohlsten. Wie man uns versicherte, soll "Mark & Execute" nicht dauernd verfügbar sein, sondern man muss es sich immer wieder aufs Neue verdienen - durchs "normale" Ausschalten von Gegnern zum Beispiel. Und obwohl Sie bei der Ausführung eines solchen Manövers nur zusehen dürfen, ist das komplizierter, als es klingt: Falls Sie die Ziele in der falschen Reihenfolge wählen oder im Moment des Zugriffs keine freie Sicht haben, kann die Attacke schnell nach hinten losgehen."

http://www.pcgames.de/aid,690208/Sp...eues-Abenteuer-angespielt/PC/Vorschau/?page=3

Laut Parizeau dient Mark & Execute lediglich dazu, den ersten Schritt zu machen - beispielsweise einen Raum voller Gegner zu stürmen. Damit soll vermieden werden, dass ihr euch auf das defensive Herumschleichen und Verstecken konzentriert. Anders als in Stealth-Shootern üblich, soll Tarnung eine Waffe sein, die auch offensiv eingesetzt werden kann. Also keine Panik, liebe Spieler: Es wird immer noch genug „verfluchter Mist, nicht schon wieder!“-Momente geben.

http://www.krawall.de/web/Splinter_Cell_Conviction/news/id,50194/s,,c

Eule19

Kein Problem. Ich weiß genau wies dir geht. Far cry 2, Prince of Percia und Assasins Creed waren auch für mich ziemlich enttäuschend.

Ich hoffe das das nur ein Schwächephase von Ubi Soft war, und es jetzt wieder bergauf geht.

Zurück