• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Bilder zum ersten DLC erschienen

Ich hoff wirklich dass sich diese DLC nicht durchsetzen werden. Die zerstückeln ja ein Spiel komplett und wenn ich das dann in 5 Jahren mal spielen will ( gibt ja auch leute die geben für ein 15 Jahre altes Spiel auf Live 10 Euro aus) und nicht zufällig noch auf der Platte hab hab ich wohl Pech.

Wieso sollste da Pech haben? Du kannst dir doch einen bezahlten DLC jederzeit wieder runterladen oder hab ich dich missverstanden?

Ja genau. Da bin ich ja mal gespannt. In 5 Jahren gibts die neue Box oder die neue PS3. Dann kommst mit der alten net mehr on. So wie jetzt halt mit der ersten XBOX.

"Du kannst dir doch einen bezahlten DLC jederzeit wieder runterladen oder hab ich dich missverstanden?"

Missverstanden nicht, aber Du scheinst jeden Scheiß zu glauben :)

Als ob für IMMER wirklich ALLE DLC auf diesem Planeten gesichert werden.

CDs und DVDs halten auch nicht ewig (genauso wie die hardware), zudem kommt noch, dass man bzw ich nurnoch sehr wenige Titel der älteren Generationen spiele (wie FFVII/VIII), ansonsten beschränkt es sich auf eher aktuelle Titel.

Auch gab es bei der letzten Generation keinen vergleichbaren Inhalt/Marktplatz (bis auf Halo 2, PGR 2 und SC:CT Inhalte, kann ich mich an keinen mehr erinnern), von daher kann man das jetzt wohl kaum absehen, wie lange die Daten "erhalten" und zur Verfügung gestellt werden.

Es liegt steht ja jedem frei sich ein Backup von DLC zu erstellen. Wer das nicht macht und sich dann in 10 Jahren beschwert is selber Schuld ;-)

In der letzten Gen waren Spiele mit DLCs in der Minderheit, weshalb dies nicht berücksichtigt wurde. In dieser Gen dagegen gibt es für jedes Spiel 1 oder mehrere DLCs. Damit haben DLCs einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Ich kann mir daher durchaus vorstellen das man in der nächsten Gen eine Option im Marktplatz einbaut, wo man DLCs für XBOX 360 Spiele nachträglich runterladen kann. Natürlich nur insofern die Konsole überhaupt Abwärtskompatibel ist.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Es liegt steht ja jedem frei sich ein Backup von DLC zu erstellen. Wer das nicht macht und sich dann in 10 Jahren beschwert is selber Schuld ;-)
-------------------

Ehrlich? Wie denn?

....und wenn ICH nichts missverstanden habe handelt es sich hier um ein absichtlich als "Episodengame" gestaltetes Ding um eben ein wenig flexibel zu bleiben und neue Inhalte nachliefern zu können - heisst ja nicht dass das Hauptgame jetzt irgendwie "unfertig" wäre. Und jeden DLC kann man mit dem selben Profil ja wirklich immer wieder runterladen - ist ja dasselbe im PSN oder WII Store. Aber Hauptsache gleich schon wieder losmotzen. Kleiner Tip - spart Euch ein wenig davon auf wenn Prinz Poldi und seine Mannen bald wieder nach Hause kommen....kann ja nur eine Frage der Zeit sein, denn niemand kann ein zweites Mal soviel Glück haben *muahahah* *gg*

Ich mach mir weniger Sorgen um den DLC an sich, als viel mehr um die Tatsache, dass dieser wieder nach dem "mit meiner Taschenlampe inkl. Energizer-Batterien durch den dunklen Wald laufen"-Motto abläuft und damit am Ende nicht viel mehr Anreiz bietet, als das Original, nachdem man es einmal durch hat. Ist denn wirklich niemandem aufgefallen, dass tolle Lichteffekte und eine starke Atmosphäre es am Ende nicht schaffen können, über das immer gleiche Gameplay hinwegzutäuschen?

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ich mach mir weniger Sorgen um den DLC an sich, als viel mehr um die Tatsache, dass dieser wieder nach dem "mit meiner Taschenlampe inkl. Energizer-Batterien durch den dunklen Wald laufen"-Motto abläuft...

Alan Wake ist vielleicht sehr naturverbunden, ein Waldmensch gewissermaßen. Ihn zieht`s ständig dorthin, wo Bäume und (Holz-)Hütten stehen. :D

Was regt ihr euch auf ich zum beispiel kann ich DLC Brennen, auf dem PC speicher und sonst noch wo es geht.
Wie? ganz einfach JTAG so lass ich mich erstens nicht verarschen und zweitens die DLC habe ich auf einer DVD und sie gehen ni verloren und kostet nichts.
Ob ihr es glaubt oder nicht ist mir egal aber das benutze ich nur für DLC und die Arcade.
Spiele kaufe ich mir Orginal.
Tja liebe Publisher mich Dumm verkaufen geht leider nicht.
Entfernt ruhig inhalte aus spielen die ich kaufe den die DLC kann ich bei I....to und das kostenlos downloaden.
Minus könnt ihr euch sparen den 1. 80% hier machen dass und 2. Wenn alle das tun dann wäre der ganze mist jetzt nicht.
Boykot den DLC.
Ich will was für mein Geld Sorry.

KGS
80% machen das hier ganz bestimmt nicht.
Dürfte eher eine kleine Minderheit sein.

80% wohl eher nicht da JTAG ja nicht mit dem neuen update funktioniert.
Ich gebe Mat1980 aber recht. Das Gameplay war schwach, das Spiel total langweilig. Nix zu tun ausser in der Gegend rum zu rennen. Die Dialoge dazu waren nicht B Movie sonder D-Movie Quallität.

Zurück