Alan Wake 2: Wenn die Zeit reif dafür ist

Sofern du Teil 1 meinst...ja ein wenig weniger Ballerei wäre auch ok gewesen. Teil 2 ist einfach nur schlecht und geht völlig am Thema "Alan Wake" vorbei wie ich finde.
 
Verdammte Schnellposterei: Ich hab mich auf Ayane bezogen.
 
Nee bereut hab ich es nicht, zumal es eine nette Limited Edition war mit dem Buch usw....aber beim Addon haste wirklich nix verpasst.
 
Ich hab mich ziemlich rum frustriert damit.
Keine Ahnung, wie oft ich da drin draufgegangen bin.

Sei´s jetzt wegen dem Batterieverbrauch, keine Munition oder sonst irgendetwas.
 
Hast du das Ausweichfeature genutzt, das hab ich auch ab und an vergessen und es hat mich dann div. Tode gekostet.
 
Hast du das Ausweichfeature genutzt, das hab ich auch ab und an vergessen und es hat mich dann div. Tode gekostet.

Ja schon, ich hatte dann das Problem das die Typen meistens zu schnell sind (sind ganz plötzlich da, sind ziemlich unberechenbar).
Oder es sind zu viele die haben einen schnell in die Ecke gedrängt.
 
Ich fand Alan Wake vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich angenehm.
 
Ja das war teilweise echt mies in engen Räumen oder wenn man von allen Seiten attackiert wird. Ich für meinen Teil hab aber über solche "Macken" hinweggesehen weil mich die Atmo so gepackt hat.
 
Die Atmosphäre ist toll und das einzige was mich noch an der Stange hält, das Spiel fertig zu spielen. Die Story gefällt mir weniger. Und die Kämpfe sind so naja: Zum einen schön anspruchsvoll aber manchmal will man einen Gegner plätten und ein anderer landet drei Treffer und man ist hin. Das Leveldesign hätte soviel besser sein können, warum mussten alle Level ständig Schlauchlevel sein. Zugegeben sie hatten nach links und rechts genug Platz, aber irgendwie ist es immer gehe dahin. Und man merkt einfach immer wann man eine "Kampfarena" betritt noch bevor die Kämpfe losgehen: "Oh ein kleiner Abhang, den ich nicht wieder hochkomme, der auf eine größere Fläche führt..."
 
Vergiss nicht das Alan Wake ursprünglich mal als Open World Game gedacht war, daher auch die misslungenen, halbgaren Fahrpassagen.
 
Passend zum Thema ist der erste Teil(inklusive der Mini Expansion) für den PC gerade beim Humble Bundle im Weekly Sale mit vielen Extras.
 
Zurück