• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake 2: Für die nächste Konsolen-Generation?

alles kein Problem, hauptsache es kommt.... Multiplattform is auch gut, denn die xbox-gemeinde scheint nicht die ideale Zielgruppe gewesen zu sein...next PS und PC sollten also nicht außen vor bleiben

@Antilogic
Die schlechten Verkäufe kamen wohl ehr durch das schlechte Marketing von MS zu stande. Hätte gameone nicht darüber berichtet hätte ich das Spiel Wahrscheinlich nie bemerkt.

Finde es auch gut, dass es kein direkter Nachfolger wäre. Alan Wake ist irgendwie offen, aber auch in sich abgeschlossen. Im Universum, im Stil, okay. Aber nicht unbedingt ein direkter Nachfolger. ^^

Bei der Geschwindigkeit in der die arbeiten kommt das pünktlich mit einem halbfertigen GT6 für die übernächste Generation ;)

Da es nicht mehr exklusiv sein soll, hätte man es wohl als "Multi-News" angeben sollen. Abgesehen ist mein Interesse an AW2 sehr niedrig. Dafür war der Vorgänger - trotz guter Atmo - irgendwie zu repetitiv. Kaum Abwechslung im Missionsdesign. Da gäbe es echt einiges zu machen!
Was Microsoft-interne Entwickler mit Arbeiten an Spielen für die nächste Generation betrifft, so würde das dann wohl erklären, warum die 360 auf der exklusiven Seite jetzt dann wohl ihr Futter verschossen hat und nix Neues mehr angekündigt wird...

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Dragon1992

Es lag wohl auch an den vielen Raubkopien.

http://www.randomrocket.net/2010/12/31/spezial-nominierung-top-raubkopien-des-jahres-2010/

-------------------------

Andere Spiele sind genauso von den Raubkopiere betroffen wie Alan Wake, trotzdem sind sie finanziell erfolgreicher.

Hauptgrund ist wahrscheinlich wirklich Marketing. Es gab keine Spots in Fernseher oder Banner im Internet (soweit ich mich erinnere).

@Topic

Sollte man an einem neuen Teil arbeiten, dann müssen sie unbedingt mehr Abwechslung in den Kämpfen einbringen. Das war für mich der größte Kritikpunkt.

@ChaosZero:

Bei einem Only Offline Spiel ist das Raubkopier Problem aber schlimmer.
Zu schlecht waren die Verkaufszahlen ja nicht, aber in Bezug auf die produktionskosten schon.

Bothex hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero:

Bei einem Only Offline Spiel ist das Raubkopier Problem aber schlimmer.

Zu schlecht waren die Verkaufszahlen ja nicht, aber in Bezug auf die produktionskosten schon.

------------------------------

Wie schon gesagt, dass ist ein Problem das sowohl Online als auch Offline Spiele betrifft. Dennoch waren andere Offline Spiele erfolgreicher. Klar sind Raubkopierer ein großes Problem wenn es um solche Spiele geht. Doch wenn man genug Werbung für ein Spiel macht, werden mehr Leute auf das Spiel aufmerksam.

Na wie kann man da denn da den Raupkopierern die Schuld geben. Das Spiel war einfach Schrott. Sowas verkauft sich einfach nicht. Grauenhafte Synchro und nix zu tun ausser mit der Taschenlampe in der Gegend rumzufuchteln. Gääähhn...

Wie mann denn Raubcopy´s die schuld geben kann, ist einfach, ihr macht denn Markt kaputtttttttttttttt. Ende und aus ist so!

Zurück