Aktuelle Studie: Wii-Besitzer spielen am wenigsten

Socke
Wie siehts mit Konsolen aus die nie erschienen sind?
Und was ist mit Hardware Erweiterungen wie dem Mega Drive 32X?
Naja was solls :)

Hyper Neo Geo 64
CD-i
Jaguar
Amiga CD 32
Pippin
NEC PC-FX
Atari 7800
Atari 5200
Virtual Boy (Das Riesenteil geht bei mir nicht als Handheld durch, da kannst du dich meinetwegen auf den Kopf stellen)
Action Max
Commodore 64 GS
SuperGrafx
 
@Garfield

Da hast Du aber die Mottenkiste tief durchforstet...

Den VirtuaBoy lasse ich dir eh durchgehen, bin nicht so streng, keine Angst.

Finde nur die Zeit etwas unfair, zum Vergleich. Das sind ja fast alles Kisten aus den 80gern, wo man mal alles rausgehauen hat und den Jaguar...naja, ist deine Liste.

Hast deine Aufgabe aber brav erfüllt :)
 
Socke
Nur 4 davon sind aus den 80ern.
Die anderen 8 erschienen in den 90ern.
 
"Aus der Statistik geht ein weiteres Mal hervor, dass das aktuelle Produkt aus dem Hause Nintendo eher vom Casual-Markt in Anspruch genommen wird."


Gewagte These.

Dazu müsste man erstmal andere Kriterien der studie kennen.

Wer wurde befragt?
Wie viele?
Alter?
Arbeitslos oder nicht?
Schüler/Studenten?

Ich habe mich mit SNES, N64 und Dreamcast auch mehr beschäftigt als mit dem Wii.
Einfach deshalb weil ich zu seiner Zeit noch Schüler und Student war ;)

Aber ansonsten:

Fröhliches bashen euch allen :)
 
Wurde die Umfrage in den USA durchgeführt? Falls ja ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Die Fettleibigen Amis bekommen nach 30 min. dauerfuchteln einen müden Arm und den darauf folgenden Tagen einen so dermasen starken Muskelkarter, dass sie die Wii nicht mehr nützen können.
So easy! :D
 
frag mich, warum einige hier nintendo die schuld an der casual-last der wii zuschieben...
mario galaxy, paper mario, metroid prime 3, zelda, smash bros und mario kart sind allesamt hochkarätige ausnahme-titel mit exelenten wertungen, dazu noch ne gute auswahl an gamecube remakes zu vernünftigen preisen zzgl die nes/snes/n64 downloadtitel-
von seiten nintendos sind die spieler meiner ansicht nach durchaus gut versorgt-
wieviele titel hat denn zum beispiel microsoft (ohne die einverleibten unter-studios wie rare, bungie, lionhead) für die box entwickelt?
was kann denn nintendo dafür, dass die gesamten dritthersteller zu blöd/geizig/ignorant sind, anständige spiele für die wii zu entwickeln?
das grafik nicht zwingend für spielspaß notwendig ist, demonstriete doch nintendo mit den o.g. toptiteln

und was das selbstspielen lassen der konsole bzw integriete komplettlösungen angeht-
so what?
als berufstätiger mensch hat man nunmal einfach nicht die zeit, meinetwegen in zelda stunden lang im kreis zu laufen, nur weil man nicht weiß, wo es weitergeht, da kann einem so ein feature schon mal stark behilflich sein ^^
muss ja keiner verwenden, wird ja auch niemand gezwungen einen shooter auf dem schwierigkeitsgrad "kinderleicht" durchzuspielen
 
Hm die Studie haben bestimmt frustierte Sony bzw. Microsoft Mitarbeiter in Auftrag gegeben und zum Wii muss ich nichts mehr sagen, will ja eh keiner hören.
 
Darkness01
"dazu noch ne gute auswahl an gamecube remakes zu vernünftigen preisen zzgl die nes/snes/n64 downloadtitel- "

Und was ist wen man wie in meinem Falle die guten/interessanten Titel alle schon kennt?

"wieviele titel hat denn zum beispiel microsoft (ohne die einverleibten unter-studios wie rare, bungie, lionhead) für die box entwickelt?"

Dann fallen da aber auch einige Nintendo Titel weg, wen du das bei den anderen berücksichtigst.
 
Doofe Frage:

Was sind 6%? Von was? Eine "relative" Angabe ohne jegliche Relation zu machen ist einfach Schwachsinn. 6% Onlinezeit? 6% von einem Jahr? Oder zocken gar nur 6%?

Man schaue sich mal dieses Bild aus der Quelle an, dann wird es noch lustiger:
http://media.industrygamers.com/editorial/2009/08/console-gender-june09.png

Frage: Woher kommen jetzt die 6%? Unter dem Bild steht: "The data shows that Xbox 360, PS3 and Wii accounted for 50% of total share of minutes in June 2009"

Nochmal, woher kommen die 6%?
 
Puddy hat folgendes geschrieben:




Nochmal, woher kommen die 6%?




6% von denen die gefragt wurden. ;)
btw. Die Wii ist hier zwar letzter, aber die Zahlen der PS3 und 360 find ich jetzt auch net so berauschend!
 
@ garfield

stimmt ja >.<
hatte die retro studios ganz vergessen ^^

aber dennoch kann man nicht sagen, nintendo bemühe sich rein gar nicht, in meinen augen liegt es primär an den dritt-herstellern ^^
 
dachte, mario kart, smash bros, galaxy, paper mario und zelda wären direkt von nintendo entwickelt wurden ^^
irre ich mich da?
 
Darkness01 hat folgendes geschrieben:

als berufstätiger mensch hat man nunmal einfach nicht die zeit, meinetwegen in zelda stunden lang im kreis zu laufen, nur weil man nicht weiß, wo es weitergeht, da kann einem so ein feature schon mal stark behilflich sein ^^

muss ja keiner verwenden, wird ja auch niemand gezwungen einen shooter auf dem schwierigkeitsgrad "kinderleicht" durchzuspielen

+++++++++++

Also erstmal: Ein berufstätiger Mensch kann sich sehr wohl nebenbei die Zeit nehmen, sich den richtigen Weg zu suchen - sag ich aus Erfahrung.
Und wenn nicht, kann man dann ja einfach in eine Lösung reinsehen, von denen es in heutigen Internetzeiten genug zur Auswahl gibt.
Da ist eine interne Spielhilfe natürlich einfacher, doch muss es unbedingt die Möglichkeit sein, dem Spieler das Spielen an sich abzunehmen? Nix gegen Hilfen, um weiterzukommen, indem der Spieler in die richtige Richtung geführt wird - solange er es noch SELBST spielt.
Hoffe, dass sowas wie bei Nintendo nicht Schule macht und irgendwann bei Sony/Microsoft-Spielen eingesetzt wird. Sonst kann man sich schon auf diverse Witz-Archievements freuen wie "Lass deine Konsole das Spiel bis zum Ende spielen/einen Level beenden".
Damit würde mein Hobby an sich dann ja zur Farce erklärt...
 
Sagen wir mal so, die Dreamcast und die Wii hätten die Plätze tauschen sollen, sprich, Segas Traumkiste , die meist underrated und underselled Konsole aller Zeiten hatte es verdient gehabt zu überleben, die Wii nicht^^
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich hab ne wii, die in der ecke verstaubt...



Da gehört sie ja auch hin. :D
 
Haha, wenn ich ne Wii besitzen würde, dann hätte ich bestimmt auch immer was anderes zu tun. :D
 
Ist doch klar das die Prozentzahl der Wii am niedrigsten ist. Wenn es so viele Casual-Gamer, also Familien, eigentl. Nicht-Spieler etc. gibt, drücken diese natürlich den Durchschnitt. Die meisten Coregamer, die ne Wii besitzen, spielen die auch regelmäßig.

@Puddy
6 % der Wii-Besitzer spielen regelmäßig mit der Wii.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Haha, wenn ich ne Wii besitzen würde, dann hätte ich bestimmt auch immer was anderes zu tun. :D


Ja, vermutlich würdest Du häufiger zur Mülltonne gehen. :D
 
Zurück