• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktuelle Indizierungen: 50 Cent: BotS, Shellshock 2 uvm.

Shellshock 2 hab ich mir jetzt gleich mal bestellt. Ne bessere Werung gibts nicht für das game :D Sonst hätt ich mir das wohl nie geholt

Ok, steht eh schon alles bei mir im Regal und zwar RESTLOS... Bei anderen interessierten Spielern wird es ebenso sein, von daher: Too late M***fuckaz! :)

Bei mir in der Videothek gibts aber 50 Cent: Blood on the Sand genau so wie Ninja Gaiden 2, Army of two und X-men, die doch eigentlich auch alle indiziert sind oder?

@Dragon1992:
Richtig! Aber in eine Videothek darf man eh erst ab 18 und indiziert heißt, dass man es nicht offentlich bewerben, wohl aber erwachsenen Spielern zugänglich machen darf. Nur Leuten unter 18 eben nicht...

@Dragon1992:

Dann wird das eine Videothek sein, die man erst ab 18 Jahren betreten darf. Indiziert heißt ja nicht verboten. Ein indizierter Artikel gleich welcher Art darf Jugendlichen unter 18 nur nicht zugänglich gemacht werden.

Dragon1992

Ist bei mir in der Videothek genau so. Ab der Indizierung wurden die aus dem Familienbereich rausgenommen, und sind jetzt nur noch im Erwachsenenbereichausgestellt.

Ich kapier ehrlich gesagt nicht warum man Fear 2 und Brother in Arms indiziert wurden. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dase Brother in Arms brutaler als Call of Duty ist.

Stimmt Garfield... Ist wirklich komisch! Aber nun gut, bei CALL OF DUTY haben sicherlich mehr Leute "Interesse" daran, dass dies auf dem Markt ist weil es auch für sie "profitabel" ist. Bei BROTHERS IN ARMS ist das wahrscheinlich nicht so. Anderes Beispiel: DEAD SPACE: Herb Brutal aber ungeschnitten erschienen... Glaubt mir, da werden Geldkoffer hin und her geschoben...

Ähm ich bin erst 17 und hab seit ich neun bin ein videotheksausweis bei denen außerdem steht das spiel da wo auch die anderen spiele ab 6 und 12 und so stehen.

Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

Ähm ich bin erst 17 und hab seit ich neun bin ein videotheksausweis bei denen außerdem steht das spiel da wo auch die anderen spiele ab 6 und 12 und so stehen.

---------------------------------------------------------------------------

Dann haben sie es eben noch nicht in den Erwachsenenbereich "umgesiedelt". Ist ja noch frisch die News, oder .. Eine andere Theorie: Sie verstoßen gegen geltendes Jugendschutzrecht :)

Wie gesagt nicht nur 50 Cent: Blood on the Sand steht da sondern auch Ninja Gaiden 2, Army of two und X-men (das neue). Und von Flatout haben die auch die uncut version also mit menschen im auto statt dummys.

Ist ja deren Sache, aber solche Spiele sollten eigentlich NICHT im Familien, sondern nur im Erwachsenenbereich zu finden sein. Aber bei den selten dämlichen Gesetzen kann man nachvollziehen, dass man als Betreiber den Überblick verliert :) Am Besten: Videothek generell "ab 18" machen und Thema durch!

Naja mich freuts :D
Muss ich wenigstens nicht auf indizierte Games verzichten ohne sie gleich zu kaufen.

Nur mal ne kleine Frage warum kann ich im Forum nichts schreiben? ich muss imer zurück zur news und da des komment schreiben. Und wenn ich mich im forum anmelden will steht da mein name ist bereits vergeben.

Wisst ihr was ich nach dem lesen der News gedacht habe!? Wie tief verzweigt, verschroben und oftmals unverständlich ist doch unsere Menschenwelt!? - Bei MTV, VIVA und im Radio rappt sich die Torfnase mit unnötigen, agressiven und sexistischen Texte durch die Weltgeschichte ohne das Konsequenzen zu sehen sind und sein Videospiel landet auf dem Index... What the f*ck!?

@Marco A:
Tja, Bekanntheit steuert Verbot und Nicht-Verbot... anscheinend!
Außerdem sagen die toughen Gymnasiasten-Ghettojungs ja nur ihre Meinung und das darf man ja noch... Naja, Meinung sagen erlaubt aber damit ändert sich nichts...

Wie hiess es in einem (guten) Song doch gleich?:
"You can say what you like, but it doesn´t change anything."

Oh schön meine Indexsammlung wächst und wächst :D

Swar hat folgendes geschrieben:

lol

nur wegen so ein bischen blut versteh das net naja deutschland halt :-)

Swar hat folgendes geschrieben:

---------------------------------------------------------------------------

YEA... darauf pell ich mir auch jeden Abend ein Ei :)!

Zurück