Eine ellenlange Liste mit technischen Details würde die meisten Spieler doch nur verwirren oder zumindest ärgern.
Das ist Dein Argument gegen die Bekanntgabe von Update-Details ?
Schließen wir einen Kompromiss : Microsoft könnte folgende Update-Button integrieren :
1. Klicke hier, um Dir das Update runterzuladen und von verwirrenden und Dich nur ärgernden Infos zum Update verschont zu bleiben.
2. Klicke hier, lass Dich von Infos zum Update verwirren und ärgern und entscheide dann, ob Du den Download starten möchtest.
Hauptsache das Update geht schnell und funktioniert, alles andere interessiert doch nicht.
Also mich interessiert alles andere eben schon. Dabei geht es nicht um die Panik, sich ´ne Atombome runterzuladen, sondern einfach auch um die reine Information, was denn nun "verbessert" worden sein soll.
Vielleicht bin ich von Natur aus neugierig, aber ich hab´ z.B. auch die doofe Angewohnheit nach dem Kundendienst bei meinem Auto zu fragen, was denn alles repariert worden ist. Und bevor der Doktor mir eine Tablette verschreibt, frage ich gerne mal nach, für was die eigentlich gut ist.
Wenn es einen wirklich im Detail interessiert, kann man sich auch problemlos informieren.
Dieser Satz setzt voraus, dass Microsoft wenigstens in groben Zügen den User informiert, was er sich da jetzt runterlädt. Tatsache ist, dass absolut keine Infos über XBOX-Live erhältlich sind. Das mit dem problemlosen informieren sehe ich anders. Für den 0815-User dauert es erstmal eine Weile, bis er die nötigen Infos gefunden hat. Außerdem muss er sein Spiel unterbrechen und erstmal nach den entsprechenden Infos suchen.
Wir können also festhalten :
Es gibt Leute, die interessiert es nicht die Bohne, mit was die eigene XBOX360 da gerade geupdated wird und andere wiederum wollen das eben schon gerne wissen. Und mir fällt jetzt spontan kein Grund ein, wieso man nicht beide Parteien bedienen kann. Eben durch den reibungslosen Download auf der einen Seite, aber auch durch die direkte Information ( nicht erst per PC auf irgendeine Seite surfen müssen ) zum bevorstehenden Download.
Bitte verzeih und ich meine das nicht persönlich, aber deine Aussage klingt bisschen nach Paranoia. Oder hast du wirklich Angst MS könnte deine Xbox in eine Atombombe umpatchen?
Ich verstehe nur nicht, wieso mein Verlangen nach Informationen, was genau mit meiner Konsole geschieht ( denn durch die Updates werden dort ja Veränderungen vorgenommen ), so unbegreiflich ist.
Egal ob Microsoft, Sony, Dr. Best, Frau Antje aus Holland oder Co.:
So hoch ist mein Vertrauen in diese Firmen nicht, als dass ich mich zurücklehnen könnte und sage : Die machen das schon. Mehr interessiert mich nicht.
Bitte verzeih und ich meine das nicht persönlich, aber deine Aussage klingt bisschen nach Paranoia. Oder hast du wirklich Angst MS könnte deine Xbox in eine Atombombe umpatchen?
Ich nehme als Beispiel die PSP her. Um eventuell illegale Tätigkeiten zu unterbinden wurde die PSP nach einem Firmawareupdate zahlreicher, genialer Möglichkeiten beraubt. Warum sollte sowas ähnliches bei der XBOX360 nicht auch passieren können ?
Es geht mir einfach darum, dass es so simpel wäre, die Update-Infos gleich mit dem Update mitzuliefern ... und gerade weil es so simpel ist, macht es mich stutzig, dass sie fehlen.
Sunshine