• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktionsbündnis Killerspiele: Zurückhaltende Beteiligung

Is doch klar, dass diejenigen die das spielen, wie ich ja auch, die Games nicht wegschmeißen. Das wäre ja total schizo. Auf der anderen Seite sind natürlich wohl die dafür, die sowas eh nicht spielen, geschweige denn zuhause haben. Was sollen die den jetzt da reinschmeißen, ne echt, son Blödsinn gab es lange nicht mehr. Wenn ich noch bei den döseligen Schwaben wohnen würde, wäre ich wohl auch dort am Container zum gaffen und gegenprotestieren, welche Idioten ihre Spiele wegschmeissen.

Die wahrhaft kranken Spiele wie Condemned, Hostel oder Manhunt wirst Du darin aber nicht finden. Wahrscheinlich eh nur das restlos altbackene CS, die die das weggeschmissen haben, haben das bei Maro Videospiele in der Königstr. auch nicht mehr verkaufen können, lol. Hey, da fällt mir ein, in 3 Wochen kommt MW2...freu freu freu.:D

die typen, die für ein verbot der sogenannten Killerspiele sind, sollen lieber selbst in den container wandern.

Warum virtuelles schiessen verboten und echtes ballern in vereinen erlaubt sein soll, soll mir mal jemand erklären.

Wenn sich die Eltern richtig um ihre Kinder kümmern, dann können in ihren Kinderzimmern garkeine solchen Spiele auftauchen. Die armen Leute aus Winnenden sind voll dem Wahlkampf zum Opfer gefallen, indem Politiker dieses Thema genutzt haben um auf Wählerfang zu gehen. Hat ja auch prima geklappt. Die weinenden Familien im Hintergrund und im Vordergrund ein Reporter der über Killerspiele herzieht. Schwupps hat man einen Schuldigen und muss nicht in gesellschaftlichen Problemen rumwühlen. Leute, Killerspiele (das Wort gibts ja eigentlich garnicht) haben nichts mit diesen Amokläufen zu tun. Kümmert euch einfach mal mehr um die Bedürfnisse eurer Kinder. Diese Amokläufe sind Hilfeschreie. Sind soviele Menschen wirklich so dumm, dass sie wirklich glauben, dass ein futzeliges Videospiel dazu geführt hat, dass der Junge Amok gelaufen ist? Die machen es sich viel zu einfach. Ich wette mit jedem hier. Wenn wir alle Killerspiele dieser Welt verbrennen, wird es dennoch weitere Amokläufe geben. Und was verbrennen wir dann? Wo werden wir wohl am Ende hinkommen wenn wir unsere Freiheit so einfach aufs Spiel setzen. Am Ende brennen vielleicht wieder Bücher und dann...Diese unbegründete Angst dieser armen verwirrten Menschen, die einfach keine richtige Erklärung finden für den Amoklauf und sich halt auf das Nächstbeste stürzen, machen mir irgendwie Angst. Es gibt genügend Kontro

Es gibt genügend Kontrollen. Aber der Staat kann halt nicht in den Kinderzimmern rumlaufen. Dafür sind die Eltern zuständig. Die neue Generation an jungen Eltern kennén sich mittlerweile ja mit Videospielen aus. Die werden auch die Alterskontrollen in den Konsolen einschalten können. Da wissen viele wahrscheinlich nichtmal das es sowas gibt. Vielleicht sollte man darüber die Leute mal aufklären. Und als Erwachsener Zocker lasse ich mir nicht vom Staat vorschreiben was ich zu spielen habe. Diesen albernen Jugendschutz wie wir ihn hier in Deutschland haben, im Bezug auf Videospiele, gibts sonst nur sehr sehr wenig auf der Welt, wenn überhaupt. Was gibt Deutschland überhaupt das Recht sich derart aufzuspielen. Eigentlich beleidigt es damit das Ausland, denn da scheinen ja nur Amokläufer durch die Gegend zu rennen. Man dürfte eigentlich garnicht mehr in Urlaub fahren. Deutschland ist mal wieder die ExtraWurst. Für ganz Europa soll ein gemeinsames Kontrollmedium für Spiele eingesetzt werden. Pegi steht da an erster Stelle. Das haben dann alle europäischen Staaten, bis auf Deutschland. Die sind nämlich viel besser als die anderen. Klasse Einstellung, das fördert Symphatie könnte ich mir vorstellen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das Deutschland im Unterbewusstsein versucht, jegliche "Gewalt" aus dem Staat zu eliminieren, da man versucht, den 2. Weltkrieg komplett zu vergessen und man ja so einiges aus seinen Fehlern gutmachen möchte...das ist für mich eher Scheinheiligkeit.

Ich kann mich eigentlich nur dem allerersten Kommentar von Perfect007 anschließen.

Kürzlich habe ich mich ja noch über diese Aktion ja angesichts ihrer vorsintflutlichen Art und Weise dezent polemisch geäußert, jetzt finde ich sie im Nachhinein richtig gut - und zwar aus folgendem Grund:

Die Dämlichkeit dieser Aktion (und ihre daraus resultierende Erfolglosigkeit) wird vielleicht die Urheber dazu bewegen, über diese nachzudenken. Sie haben eine blöde "Frage" gestellt - und wir haben genau die richtige Antwort gegeben. Diese Aktion hat die unfassbare Ignoranz erhalten, die sie zutiefst verdient hat…

Da die Gespräche zwischen Politik/Eltern und "Gamer" nicht auf gleicher Augenhöhe geführt werden, kommt es mir so vor, als ob wir ALLE für die Entscheider in unserer Gesellschaft ohnehin nicht mündig sind - auch Spieler wie ich die weit über die 18 sind. Daher sollte mal von den
großen Publishern (die wirtschaftlich ein Wort zu sagen haben)mal so richtig auf den Tisch gehauen werden ! Ich dachte es wird jetzt bereits mehr Geld mit Spielen als Filmen verdient !?!

... da ich selber Vater bin, nochwas an meine lieben Kollegen, die "Eltern": 50 - 60 EURO für ein (Killer- bzw. grundsätzlich)Spiel! Also wieviel Taschengeld gebt ihr eigentlich euren Kindern monatlich, dass diese so exesiv diese Spiele zocken können? Meine hätten weder das Geld (jaja dank Markenkleidung,etc.) bzw. würde ich mal nachfragen wenn diese außerhalb des Taschengeldes noch etwas benötigen! (Thema "mit Geld umgehen lernen") 18er Spiele gibt´s im Laden ohne Ausweis nicht mehr, Raubkopien sind auf Konsolen auch nur per Umbau möglich, auch hier behaupte ich das diese nicht ganz billig sind und nicht ganz ohne unsere wissen vorgenommen werden! Da müßten schon unsere Alarmglocken läuten - DAS ist nämlich gegen das
Gesetz (nicht nach dem Motto:... hatte ich als jugendlicher auch auf meinen AMIGA/C64 gemacht, ist ja nicht so schlimm und wir sparen dazu noch Geld.)
Also schieben wir mal die Verantwortung nicht immer auf andere ...auch bei dem vielen Stress den wie in der Woche haben - ist doch wahr !

"Wir wollen, dass diskutiert wird..."

Was die wollen ist eine einseitige Diskussion bzw. eine pauschale Vorverurteilung.

Ich habe von HALF LIFE über UNCHARTED bis GEARS OF WAR alles gespielt und definitiv noch nie ein Killerspiel gesehen. Ein selten dämlicher und populistischer Begriff!

KILLERSPIELE sollte das Unwort des Jahres werden!

Wieso sollte man auch 60 Euro einfach in die Tonne kloppen?
Wie bescheuert könnte man sein, sich für soviel Geld ein Spiel zu kaufen und es dann einfach wegzuschmeißen?
Außer man hat zuviel davon!

in deutschland gibt es mit australien die strengsten richtlinien was videospiele angeht...die frage ist nur, ob das irgendwelche amokläufe verhindert hat?
ich persönlich glaube, dass es in deutschland noch amokläufe gäbe, wenn videospiele komplett verboten wären, weil der zusammenhang für mich nicht ersichtlich ist.
meiner ansicht nach sollte eher der familiäre hintergrund, ggfs. erhöhter drogen- oder alkoholkonsum, und die möglichkeiten sich waffen zu beschaffen untersucht werden.
merkwürdigerweise haben die anderen europäischen länder weniger strikte videospiel-bestimmungen, und trotzdem weniger amokläufe.

Ach kommt, das ist doch alles Quatsch. Ich habe schon mit 10 Spiele wie GTA San Andreas und so weiter gespielt, aber hab keinen Amoklauf gemacht..

Ich wette die Eltern haben extra neue Spiele gekauft, um sie dann wegzuwerfen.

freut mich zu hören dass diese unsinnige aktion keinen erfolg war......alles andere hätte mich auch überrascht

Zum einen freut mich, dass diese Aktion unterging. Aber zum anderen habe die Initiatoren wohl wirklich nach bestem Gewissen gehandelt. Diese wollen was bewegen, aber sind dabei leider hilflos alleingelassen.
Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber die ganzen Pappnasen-Politiker würden viel mehr die Häme verdienen. Diejenigen die sich einfach Publicity von leeren, unüberlegten Phrasen erwarten.

Zurück