• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AIDS

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hi Leute, hab grad vom Radio gehört das
ein Engländer den Aids besiegt hat.
Er hatte die Krankheit seit 3Jahren,
wie er sie besiegt hat haben die nicht
gesagt...

Das ist mal eine gute Nachricht.

Ich geh dann mal poppen.
(Natürlich "ohne") :mosh:

danielstern hat folgendes geschrieben:

Hi Leute, hab grad vom Radio gehört das

ein Engländer den Aids besiegt hat.

Er hatte die Krankheit seit 3Jahren,

wie er sie besiegt hat haben die nicht

gesagt...

Das ist mal eine gute Nachricht.

Ich geh dann mal poppen.

(Natürlich "ohne") :mosh:

:bigsmile:

Keine Ahnung, nichts mitbekommen, kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen!

eigentlich unvorstellbar nach 3 Jahren den AIDS besiegt wäre schön, kann ich mir aber net vorstellen

Poppt lieber noch Tüte,Aids ist noch lange nicht besiegt!

jippy. erinnert mich ja glatt an den "kondom day", der nächsten montag bei mir in der schule statt findet, mit thema aids- aufklärung usw. auf der broschüre steht sogar: zitat- "mache mit beim aids- quiz und werde kondominär". :crazy: schlimmer gehts ja kaum.

was teilweise aus dem thema gemacht wird (zb solche solgans :crazy: ) ist wirklich schlimm

und aids besiegen. man hört/liest viel wenn der tag lang ist. würde nicht allem glauben schenken, was einem unterkommt...

Naja Aids kann zwar nocht nicht besiegt aber zu einer chronischen krankheit umgewandelt werden! zum großteil jedenfalls..
Aber ich denke das es nicht mehr lang dauern wird bis krebs zu 100% heilbar ist!! bis dahin kondom drüber und durch!!

blackbird hat folgendes geschrieben:

Interessantes Thema.

Selten dämlicher Kommentar im Eröffnungspost...

(Sorry, aber :crazy::kiss:)

Ja, in der Tat sehr interessant, aber wie Du sagst, ein Komm, der an Dummheit nicht überboten werden kann... :crazy: :crazy: :crazy:

Hob' i ned, brauch i ned, mog i ned, is' füa d'nega und anders g'schwerl.

Thema beendet!:halo:

Für alle die es vielleicht noch nicht wissen oder einfach verdrängen - man stirbt, wenn man sich ansteckt. Es gibt kein Heilmittel, keine Impfung und keine Pille danach. Womöglich lässt sich mit einem medizinischen Cocktail, welcher sicherlich nicht gesundheitsfördernd ist, ein paar Jährchen dazu gewinnen, aber das war es auch schon. Und wenn man mal kurz schlau nachdenkt, Krebs gibts es schon soo lange und ein wirkliches Mittel dagegen haben sie bis jetzt nicht gefunden, sonst würden nicht soviele daran sterben. Also bitte kurz denken u. dann .......... !

Ich habe den Beitrag auch auf Pro7 gesehen. Da hatte einer HIV Positiv und nach 3 Jahren (ohne Medikamentale Behandlung) wurde er wieder getestet und war dann HIV negativ. Finde des auch ein bischen ungaubwürdig, aber wer weiss??

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt auch einen Mann, der immun gegen Aids ist.
Außerdem gibt es auch -zig berichte, wonach die meisten Aidstest ungenau und unglaubwürdig sind.
Ein Bsp: Ein Mann hat sich in XY (hab leider den Stadtnamen vergessen *blush*) testen lassen und bei einem Gespräch mit dem Arzt über sein ausschweifenden Lebensstil geredet. Ergebnis, HIV-positiv.
Der selbe Mann ging in die nächst größere Stadt, ließ sich erneut testen und stellte sich als ach so frommer und sexuell inaktiver dar. Ergebnis, HIV-negativ.

Das soll jetzt nicht die Glaubwürdigtkeit von Aidstest anzweifeln, aber man sollte sich schonmal Gedanken machen, was einem so alles aufgetischt wird.
Ebenso mit dem Bericht über die wundersame Heilung des Aidspatienten...

Ich frage mich ob der Wille da auch ne rolle spielt.

Wenn man sich sagt, NÖ ich sterbe nicht daran, keinen Bock drauf...wer weiß!

Aber das die geschichte auf PRO7 lief macht sie eher unglaubwürdig!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Das klang irgendwie, als ob AIDS nur eine Erkältung war so nach dem Motto "Ist doch nur AIDS ist wie eine Erkältung"

Der Wille und ein gutes Selbstbewußtsein, das war vielleicht hilfreich

Swar hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Das klang irgendwie, als ob AIDS nur eine Erkältung war so nach dem Motto "Ist doch nur AIDS ist wie eine Erkältung"

Der Wille und ein gutes Selbstbewußtsein, das war vielleicht hilfreich

Ja, klingt schon behämmert bei dingen wie AIDS. mir klar....ist aber erwiesen das es bei vielen dingen klappt.

Schwachsinn sag ich da nur. Weil er beim 1. mal positiv getestet wurde, heißt noch lange nicht, dass er positiv war. Fehlerwahrscheinlichkeit ist aber noch da, wenn auch sehr gering. beim 2 Test hat dann alles funktioniert und er wahr plötzlich nicht mehr positiv.

Übrigens besteht so ein AIDS Test scheinbar aus mehreren Anläufen. Der erste Test hat eine Fehlerwahrscheinlichkeit von 80%, das sagt dir natürlich niemand, da es immer und immer wieder getestet wird, bis man einen Fehler ausschließen kann. Alles Wahrscheinlichkeitsrechnung aber theoretisch kann man eine falschen Test bekommen.

Zurück