Ageia PhysX Card oder: doofe Erfindungen der Gaming Welt

(EDIT: Anmerkung: @ppan:)
Nichts für ungut, ich hab nur einfach nicht verstanden, zu was genau du eine Meinung hören willst. Etwas klarer formuliert wäre schon besser. Pfeiff von mir aus auf die Rechtschreibfehler, aber wenn ich den Sinn durch unschlüssig zusammengeschusterte Satzfragmente nicht verstehe was das bedeuten soll, dann kann ich nichts dafür.

zu Evil Wraith

kein thema

wenn du dich irgendwo neu einklingst , sagt keiner : suppi , tolle wurst
.....oder ähnliches , ersma mußt du dich durchboxen

is immer so

falls man sich ein bißchen kennenlernt kann sich eine meinung auch ändern
( oder auch nicht )

und wenn sich das herausstellt , das keine unterhaltung möglich ist , bin
ich der erste der sich zurückzieht . auch kein thema

schade , ich hätte mich unter dem oberbegriff gerne noch ein bißchen
über die allgemeine internet abzocke unterhalten , aber vielleicht posten
noch ein paar leute

( hoffe das war klares verständliches deutsch )

Auch hier wird es davon abhängen, in wiefern die Industrie Aegia zum Durchbruch verhilft. Sacred 2 z.B. wird ziemlich von der PPU profitieren. Allerdings gehört Aegia nur zum Mittelfeld der Physikengines. Die Beste ist wohl Newton: schnell, kostenlos und bringt mit Version 6 neue Features wie das Berechnen von Physikeffekten auf der Grafikkarte.

Meiner Meinung nach haben PPUs keine Zukunft, dafür sind wir in der Entwicklung der Mehrkernprozessoren einfach schon zu weit. Probleme lassen sich nicht mehr beliebig splitten, so dass die Entwickler den Physikteil eines Spiels sehr schnell in einen eigenen Thread auslagern und für Mehrkernprozessoren optimieren. Der Zeitpunkt für PPUs war vor 3-4 Jahren, jetzt ist es zu spät.

ppan hat folgendes geschrieben:
zu Evil Wraith
kein thema
wenn du dich irgendwo neu einklingst , sagt keiner : suppi , tolle wurst
.....oder ähnliches , ersma mußt du dich durchboxen
is immer so
falls man sich ein bißchen kennenlernt kann sich eine meinung auch ändern
( oder auch nicht )
und wenn sich das herausstellt , das keine unterhaltung möglich ist , bin
ich der erste der sich zurückzieht . auch kein thema
schade , ich hätte mich unter dem oberbegriff gerne noch ein bißchen
über die allgemeine internet abzocke unterhalten , aber vielleicht posten
noch ein paar leute
( hoffe das war klares verständliches deutsch )
Ja, das war nun klar verständlich. Geht doch nur darum. Ist doch egal, wie viele Beiträge man schon abgegeben hat. Verstehen sollte man sie halt eben. Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie oft ich z.B. die Backslash-Taste benutze, weil ich mich dauernd vertippe. (Keiner betätigt diese schneller und gezielter als ich. :bigsmile: )
EDIT: Anmerkung:
Übrigens, wenn es z.B. um die "Bewertung" von neueren Mitgliedern bei Gamezone geht, dann ist es für mich so, das geb ich ehrlich zu, dass ich mir bei den Leuten, die schon ihre Gedankenfetzen in zusammengekleisterten Satzversatzstücken zum Besten geben, einbilde, dass die auch ihre Spiele schlecht behandeln. Der jenige ist dann schon mal als Geschäftspartner in den PK eher schlecht dran und die Erfahrung hat es teils(!) auch gezeigt.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

...Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie oft ich z.B. die Backslash-Taste benutze, weil ich mich dauernd vertippe...

*Klugscheißermodus an*

Das heißt Backspace-Taste!

*Klugscheißermodus aus*

@ ppan: Ich habe ebenfalls nicht vor, wegen jedem Scheiß einem Hersteller Geld für irgendwelche "Premium"-Dienste/-Anwendungen in den Arsch zu pumpen. Deswegen habe ich seit Jahren keinen neuen PC mehr und nutze - soweit möglich - das, was ich für umme kriegen kann (legal natürlich ;) ).

zu Evil Wraith

volle zustimmung , ich seh das 100& genauso .

ich wollte letztens die aktuelle version von splinter cell antesten , da erzählt mir ubisoft : sie brauchen shader modell II ( die cracks wissen das besser ) , hab ich natürlch nicht , weiß auch nicht wo ich son " ding " herbekommen soll , und letzt endlich ist es mir auch egal .

dann kauf ich das game eben nicht , ist nicht mein problem , es ist das problem für ubisoft wenn sie potenzielle kunden ausschließen ^^

zu 4daliberty

zitat: Übrigens, wenn es z.B. um die "Bewertung" von neueren Mitgliedern bei Gamezone geht, dann ist es für mich so, das geb ich ehrlich zu, dass ich mir bei den Leuten, die schon ihre Gedankenfetzen in zusammengekleisterten Satzversatzstücken zum Besten geben, einbilde, dass die auch ihre Spiele schlecht behandeln. Der jenige ist dann schon mal als Geschäftspartner in den PK eher schlecht dran und die Erfahrung hat es teils(!) auch gezeigt.

danke für den hinweis , nett von dir , aber da ist absolut keine gefahr in verzug , ich hab absolut nicht vor über die game-zone com. spiele zu verkaufen oder zu kaufen oder zu tauschen oder ähnliches . nur ein bißchen schmalen talk und fertig ( schmaler talk ist ein kl gag , nicht gleich wieder aus der hüfte kommen ) ^^

danke für den hinweis , nett von dir , aber da ist absolut keine gefahr in verzug , ich hab absolut nicht vor über die game-zone com. spiele zu verkaufen oder zu kaufen oder zu tauschen oder ähnliches . nur ein bißchen schmalen talk und fertig ( schmaler talk ist ein kl gag , nicht gleich wieder aus der hüfte kommen ) ^^
War vielleicht etwas krass ausgedrückt, so schlimm ist´s auch wieder nicht. Sollte auch keine Beleidigung sein. Außerdem kannst du ja nicht mehr gemeint sein, sind ja nun gut lesbar, deine Beiträge...*schleim* ;)
"schmaler talk" -nein, wie sollte ich darauf jetzt auch "aus der Hüfte kommen", obiges war auch nicht bös gemeint und auch nicht aus einer Überreaktion einer schnellen, wie man es von mir bei Gamezone schon erlebt hat. Ja bin ja hier nicht das Unschuldslamm vom Dienst, so ist´s nämlich auch wieder nicht.

Wegen Splinter Cell. Dann hast du aber eine richtig alte Grafikkarte, wenn die nicht Shader Modell 2.0 hat, da kannst du Splinter Cell 4, den alten Hardware-Fresser sowieso vergessen. Da sind ja die Anforderungen sowieso krank, aber trotzdem kann man nicht wirklich erwarten, dass heute ein Top-Spiel eines grafisch anspruchsvollen Genres ohne Shader 2.0 auskommen könnte.

zu 4daLiberty
kein drama ^^

jez kommen mehrere sachen auf einmal , ich hoffe du behälst den überblick^^

ich hab mir ein vorschau video von far-cry angeschaut und echt gestaunt .
so geil sah das aus . das nützt mir aber nix wenn die gegner stumpf irgendwo rumstehen und darauf warten abgeknallt zu werden .

anmerkung : ich kauf mir nur ein game wenn mich die demo aus den schuhen haut^^

na gut , soviele sachen warn das jetzt doch nicht auf einmal , melde mich noch ma^^

( komisch , ich muß immer schmunzeln , wenn ich mir meine beiträge durchles )^^

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
*Klugscheißermodus an*
Das heißt Backspace-Taste!
*Klugscheißermodus aus*
Oh, ist schon voll ok, ich wusste, dass das irgendwie nicht stimmen kann. Natürlich muss es Backspace heißen. Logisch, sonst wäre es ja auch ein Rückwärtsschrägstrich. Aber so gesehen ist ein Rückwärtsleerzeichen auch nicht ganz logisch.
@ ppan:
Kein Problem, ist deshalb nicht unübersichtlich. Unübersichtlich sind nur die Benachrichtigungs-Mails von Gamezone. Hatte obiges von Evil Wraith erst jetzt entdeckt, obwohl er das noch vor meinem letzten Post geschrieben hatte.
Du meinst schon die PC-Version von Far Cry? Kann aber eigentlich nicht sein, denn da stehen die Gegner alles andere als dumm herum. Die KI ist in den Magazinen nicht über den Deut gelobt worden, die ist schon wirklich klasse. Das konnte ich z.B. schon damals in der Demo selbst feststellen. Aber immer hat die Fachpresse ja nicht Recht. Beispiel Battlefield 2: Wer hätte da dem Singleplayer-Modus schon recht viel mehr als 5 von 10 Punkten gegeben und nur weil es ja eigentlich ein reiner Multiplayer-Shooter ist, hätten viel fast automatisch geschrieben, dass die KI schlecht ist, z.B. Krawall, wobei ich, trotz dass ich dort registriert bin, diese nicht für übermäßig kompetent halte. Aber auch nicht weniger, als durchschnittliche Online-Magazine, aber da, wo es halt keinen Redaktionsschluss gibt und man viel ausführlicher schreiben kann, da man nicht zwingend nur begrenzt viel Seiten zur Verfügung hat, was ja z.B. ein Nachteil der Fachpresse ist, da erwarte ich mir doch genaue Beschreibungen, aber nein, fast automatisch ist im Test von Krawall in der Kurzübersicht quasi gesagt worden, dass man die KI total vergessen kann. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab dann oft die Demo gespielt und was musste ich feststellen? Ein Computer-General, der gezielt einen Luftschlag auf ein Hausdach beordert, weil ich für vielleicht 3Min. auf dessen Dach Scharfschütze gespielt habe, Gegner, die im Nahkampf geschickt mit dem Messer hantieren, Panzerfahrer, die genau zielen,...und und und. Tja, für mich ist die KI für einen Shooter, der schon so wenig auf Einzelspieler Wert legt verdammt gut und das konnte ich nur mit der Demo gut feststellen.

zu 4daLiberty
ach menno , du gibst dir aber auch eine mühe mit deinen beiträgen , und ich bin so eine ******** , asche auf mein haupt .

ich bin der meinung das ein forschritt in der graphischen umsetzung eines spiels nicht alles sein kann . 95% der energie müßten die macher auf die spielidee , den spielwitz , logik , handlung , charaktäre etc. investieren , ich geb dir ein beispiel : mafia hat mir gut gefallen

ob die grafik jetzt high klaas is oder nicht , das spiel hat mich damals umgehauen^^

ach menno , du gibst dir aber auch eine mühe mit deinen beiträgen , und ich bin so eine ******** , asche auf mein haupt .

ich bin der meinung das ein forschritt in der graphischen umsetzung eines spiels nicht alles sein kann . 95% der energie müßten die macher auf die spielidee , den spielwitz , logik , handlung , charaktäre etc. investieren , ich geb dir ein beispiel : mafia hat mir gut gefallen
ob die grafik jetzt high klaas is oder nicht , das spiel hat mich damals umgehauen^^

********? :eek:

Es ist ja nicht so, dass sich keiner um den Spielinhalt kümmert.
Also bei Rollenspielen z.B. wird schon viel Wert auf Charaktere gelegt, also allein die vielen Konzeptzeichnungen zeigen das, also da würde man Entwicklern allgemein Unrecht tun.

Es wird viel darauf gegeben, aber manchmal ist dann halt die reine Fehlerlosigkeit nicht gegeben. Sicher kann es immer wieder Bugs wegen den Rechnerkonfigurationen geben und sonst kann auch nicht alles fehlerfrei sein, aber einige Fehler im Spieldesign sind schon sehr ärgerlich.

Mit Mafia hast du ein gutes Beispiel gebracht. Hättest auch Max Payne bringen können, das technisch auch noch besser funktioniert und ähnliche Stärken in Sachen Charaktere und Story aufweist.

Ich hab damals(gut, war nicht wirklich beim Verkaufstart, aber gar nicht soooo lang später, für meine Verhältnisse sowieso nicht(Insider))auch Mafia mit Verzückung gespielt. Man hat es mal so ausgefeilte Charaktere gegeben, wobei mir aber doch bei Tommy Angelo irgendwie die teils fehlenden Skrupel unglaubwürdig vorgekommen sind. Das hätte ich mir länger dargestellt gewüscht, den Wandel von Tommy. Also da erscheint es nach einigen Missionen, als hätte er nie Skrupel gehabt.

Aber sonst, wie die Charaktere ihre Gesten in den Zwischensequenzen zum Besten geben und die Gesichter waren ja für damalige Verhältnisse nicht übel und sie machen sich in den wunderbar choreografierten(auch kameratechnisch) Einsatzbesprechungen wirklich gut und man ist echt mit dabei. Das kann, um auch etwas zur Physik zu sagen, auch sehr viel zur Atmosphäre beitragen und Mafia ist in der Hinsicht ein Hammer. Ich fühlte echt schon mit Paulie mit. Die Umgebungen, der Aufbau der Missionen, die Steigerung der Bedeutung der Missionen und die damit verbundenen interessanteren Aufgaben und die Wendungen(keine verraten!)sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

Aber für das sorgen dann leider auch solche Probleme wie das verdammt hakelige Nahkampfsystem, das in der Verbindung mit der Tatsache, dass man rückwärts langsamer geht und dass man bei schnelleren Schlägen regelrecht "stecken bleibt" und vom Gegner vielleicht nicht mehr wegkommt, weil die Schläge Tommy so auf der Stelle, sich teils den Bauch haltend, verharren lassen. Dann kommt dazu noch die Tatsache, dass z.B. die letzte Mission verdammt schwer ist, weil man nach einem langen Gefecht nicht speichern kann. Diese Mission hab ich bis heute nicht geschafft.
Da ist ja auch die Munition Mangelware.

Also manchmal hätten es mehr Speicherpunkte schon sein dürfen. Aber als ich mit 3 Lebenspunkten damals die verdammt lange Hotel-Mission gerade noch geschafft habe, war das absolut ein positives nachhaltiges Spieleerlebnis. Tja, aber das weicht alles vom Thema des Threads zu sehr ab.

edit Dr.Mosh: ich hab dein Post mal leserlich gemacht, schon mal was von paragraphen gehört :D :P

zu 4daLiberty
das ist ja das was ich sage , geiles spiel , geile grundidee und alles mit einem stand der technik von 2002 ( ich weiß nicht 100% wann mafia herausgekommen ist ) , und alles ohne shader 2.0 , physik 3.15 etc. ......
allerdings fällt mir grade ein das mafia zum starten auch ein tool brauchte , ich weiß aber nicht mehr welches , spielen konnte man mafia aber auch ohne dieses tool , es liegt mir auf der zunge^^

Zurück