• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Age of Empires III: Jetzt für nur 10 Cent im Download-Shop

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Für Halo erscheint ein 4-Karten Paket für 800 MS und es wird gekauft wie warme Semmel, aber wenn ein komplettes Spiel für nur 10 MS angeboten wird regen sich alle Leute auf.

Muss ich das verstehen?

-------------------------
Die Leute, die sich hier "aufregen" kaufen sicherlich auch keine Karten-Pakete.

Und zum Thema "Sind doch nur 10 Cent":
Kauft ihr euch ein Erdbeereis, wenn ihr Erdbeereis eigentlich gar nicht mögt, nur weil es 10 Cent kostet?

---------

nein. mir wäre es aber relativ egal ob ich das eis jetzt im hörnchen oder im becher serviert bekomme, obwohl ich den becher nach dem verzehr mit nach hause nehmen könnte.

Bei 10 Cent kann man sich wirklich nicht beklagen, da braucht man sich ja nur die Screenshots anzusehen und weiß, dass es DAS auf jeden Fall wert ist.

Wenn man allgemein gegen Downloads ist, ist es natürlich etwas anderes... aber ich sage mir: wenn sie SO günstig sind, dann ist das mehr als fair.

hab das game damals zwar gespielt aber aoe 2 war für mich das beste. ist sogar eins der besten games aller zeiten für mich. aoe 1 und aom sind auch sehr gut aber der dritte teil war der grösste müll denn es jeh gab. hatte nichts mehr mit denn alten teilen zutun. jeder der was anderes sagt hat die anderen nicht richtig gespielt. aber der absolute tiefpunkt der reihe ist dieser neue aoe online schrott denn es jetzt geben soll.

Zwerg-im-Bikini hat folgendes geschrieben:

Wenn man allgemein gegen Downloads ist, ist es natürlich etwas anderes...

--------------
DANKE!

Sagt doch kein Mensch, dass der Download/Preis oder sonst irgendetwas schlecht ist. Jeder kann sich denken, dass man hier für 10 Cent richtig was geboten bekommt und das ist eben Fakt.

Aber es gibt nun einmal auch Leute, die mit Downloads nichts am Hut haben und wenn die das nun äußern (ohne das Angebot als solches schlecht zu machen), dann ist das doch das gute Recht dieser Personen.

@ TommyKaira

ist klar. Aber diese Leute können doch nicht ernsthaft erwarten ein vollständiges Spiel mit Verpackung, physikalischem Medium und Anleitung für 0,10€ zu bekommen ?!

@ topic

Von mir aus könnte es ruhig mehr solche Angebote geben - VORALLEM IM KONSOLENDOWNLOADBEREICH! Bei Steam haben solche Dinge ja schon Tradition.

Manchmal kaufe ich mir auch extra ein PC-Heft nur um an die "Gratisspiele DVD" ranzukommen.

Das erwarten die Leute doch auch gar nicht.

Jungs, wenn ich den Gesprächsablauf hier so sehe, bin ich dafür, Dialektik als Schulfach einzuführen. So viel wie hier dran vorbeigeredet wird um dann mit falschen Vorwürfen einen nicht existierenden Disput zu schürfen und mit scheinbar klugen und gewieften Nicht-Argumenten zu "gewinnen" ist echt nur noch traurig.

Da gibt es welche, die inhaltslose Phrasen reinwerfen, die dann von anderen als Stellungnahme interpretiert und angegangen werden. Dann noch die, die bei jeder News dieser Art sagen müssen, dass sie Downloads scheiße finden und die, die darin einen Angriff gegen sich sehen und mit überzogenen und völlig themenfremden Erklärungen gegen nochmals andere wettern, die eine eigentlich neutrale Stellung bezogen haben. Bitte liebe Leute: Lesen + verstehen, dann denken + formulieren und dann antworten.

Diese ganzen Downloadhasser sollen mal noch 5 bis 10 Jahre warten. Dann gibt es keine Datenträger mehr. Jeder hängt weltweit am Netz und man kann alles haben über die Cloud auf Tastendruck.

Och, das glaube ich nicht mal... es wird immer genug "Jäger und Sammler" geben, weil das in der menschlichen Natur liegt. Viele haben gerne etwas greifbares in der Hand und wollen nicht in einer kahlen Wohnung leben. Ich will auf meine DVD-Sammlung nicht komplett verzichten. Der Trend wird denke ich eher dahingehen, dass man sich besondere Spiele (vielleicht endlich wieder in schickeren Boxen?) ins Regal stellt und die als Download kauft, die einem nicht so wichtig sind, oder für die einem der Platz fehlt.

welchen platz downloads in zukunft einnehmen werden, das entscheidet nach wie vor der verbraucher - und genau aus diesen grund siehts eben schlecht für den retail markt aus.

Bei mir liefen Download und Installation einwandfrei.
Wende dich an Microsoft, normal ist so ein Fehler ja nicht. Wenn du für etwas einmal bezahlt hast, hast du natürlich auch das Recht es zu bekommen.

Absolut geile Diskussion hier :D

Fast denkwürdiger als der "Sind Videospieler Hooligans?" oder so ähnlich Thread ;).

AoE3 läuft eh nicht auf meiner Kiste und ich brauchs auch nicht. Ich benutze keine Downloads, es sei den ich bekomme sie kostenlos und damit fahre ich bis jetzt am besten.

Kann es sein, dass die Aktion schon vorbei ist. Jedes mal wenn ich bezahlen will (mit vorhandenen MS Points) kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Preis für einen oder mehrere Artikel in Ihrem Einkaufswagen verändert hat, seit er hinzugefügt wurde."
@Topic: Also für 10Cent kann sich doch wirklich keiner beschweren und bei dem Preis kann man es auch verschmerzen keinen physischen Datenträger zu erhalten. Nehmt doch mal zum Vergleich die ganzen nutzlosen IPhone/Smarthone Apps die sicher das 4 fache von AoE3 für 10Cent kosten und trotdem wie blöd gekauft werden...

Wer hier nicht zuschlägt weil ihn das Spiel nicht interessiert, absolut ok.
Wer hier allerdings nicht zuschlägt weil er keine Downloads mag, obwohl ihn das Spiel an sich interessiert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ja das stimmt. Mich interessierts nicht, deswegen würd ich auch nicht mal 1 Cent bezahlen. Wäre es hingegen Half-Life 2 um denselben Preis würde ich sofort zuschlagen, trotz Download.

Wieso krieg ich lauter Minus? lol :(

Zur näheren Erläuterung, weil ich sonst immer Downloadgegner bin: es gibt 2 Ausnahmen wo man ein Auge zudrücken kann bei Downloads:
Ich weiss nicht obs wer schon erlebt hat, aber ich habe mittlerweile ein paar alte Games zuhause, wo die CDs sichtbare Alterserscheinungen aufweisen, und damit meine ich nicht Kratzer, sondern Verfärbungen wie bei vergilbtem Papier. Natürlich bin ich stolz die Retail CDs zu haben, aber Fakt ist auch, irgendwann werden die CDs wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Und genau hier machen manche Downloadservices einen Sinn - aber nur dann wenn es wirklich ein Service ist. Ich glaub bei Steam ists so: 1x ein Spiel gekauft und du kannst immer wieder neu herunterladen das Spiel. Obgleich ich Steam nicht mag, kann ich sagen, dieser Service macht Sinn und bringt auch was Positives. Alternativ müsste ich ein Game komplett neu kaufen und vermutlich kriegt man es dann nicht mehr in einer Packung sondern nur mehr in der billigen Papierhülle.
Und die zweite Ausnahme ist: wenn das Game so dermaßen billig ist, dass man es nachgeworfen bekommt quasi, sind 10 Cent bis maximal 1 Euro entbehrbar - wenn einem das Spiel interessiert.

Zurück