Age of Empires 4: Gameplay, Release und Co - was das Preview-Event verrät

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Gameplay, Release und Co - was das Preview-Event verrät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires 4: Gameplay, Release und Co - was das Preview-Event verrät
 
Mir gefällt der Stil nicht so, aber vor allem keine Infos, ob es für die XBOX kommt...
 
Für mich grosser Anwärter für das Spiel des Jahres. Hoffentlich wird es auch so gut wie es bisher rüberkommt.
 
Mir gefällt der Stil nicht so, aber vor allem keine Infos, ob es für die XBOX kommt...

Sieht in Sachen UI und Steuerung schon sehr nach oldschool Mouse & Keyboard aus.
Hab nicht den Eindruck, daß da versucht wird etwas zu machen, das auch für Controller funktionieren könnte.
Naja, man wird sehen.
 
Das kann man aber anpassen... ich verstehe das nicht, weil MS macht überall auf seine Multiplattform Auslegung aufmerksam und bei so einem Spiel kommt dann erstmal nichts.

Kalypso ist ein kleiner dt. Hersteller und bringt all seine Strategiespiele auch für die XBOX, da sollte MS sich ein Vorbild dran nehmen...
 
Das kann man aber anpassen... ich verstehe das nicht, weil MS macht überall auf seine Multiplattform Auslegung aufmerksam und bei so einem Spiel kommt dann erstmal nichts.

Kalypso ist ein kleiner dt. Hersteller und bringt all seine Strategiespiele auch für die XBOX, da sollte MS sich ein Vorbild dran nehmen...

Es ist wichtig das hier nicht versucht wird eine Controller Optimierung vorzunehmen, da sonst die Tiefe des Gameplays darunter leiden müsste siehe Halo Wars 2. HW 2 ist für richtige Echtzeitstrategie Fans überhaupt nichst lässt sich aber gut mit dem Controller zocken.

Wenn es doch mal für die Xbox kommen sollte dann bitte nur im Bundle mit Maus und Tastatur.
 
Finde das Gezeigte gar nicht ansprechend. Habe mir von der Optik, vom Artdesign und Animationen einen Sprung nach vorne zu etwas "Erwachsenerem" versprochen, aber ich schätze da geht weiterhin nichts über die Total War Reihe. Auch die Modelle sehen rau, kantig und in der Summe seltsam aus, wie die gesamte Engine... ich bin verwirrt, soll das AOE4 sein? Das sieht ja gerade noch so ganz leicht besser aus als AOE 3... Was zum??? .. Für ein Spiel, das Ende 2021 u.a. für PC erscheinen soll wirklich enttäuschend.

Zum Vergleich:

https://www.gamezone.de/Age-of-Empires-3-Definitive-Edition-Spiel-72958/Tests/Wertung-Review-1360068/galerie/3447419/
 
Age of Empires Spiele waren noch nie Grafikwunder. Viel wichtiger ist bei all dem "Gewusel" das es flüssig läuft.
 
Fand eig., dass die AoE-Spiele für die damaligen Verhältnisse schon recht schick aussahen.
Hätte mir da jetzt ein wenig mehr erwartet.
Hab mir ne ähnliche Steigerung wie bei Anno gewünscht.
 
Hab ich auch so in Erinnerung, das die alle damals sehr gut aussahen, als sie neu waren.

Ich finde aber auch die Definitive Editions sehen super aus vom 1. und 2. Teil. Allgemein sehen aus heutiger Sicht die 2D Strategiespiele besser aus als wesentlich neuere 3D Strategiespiele, gerade die ersten sehen heute furchtbar aus...

Bei AoE 4 glaub ich ja ist es der Look, weniger die Technik, für die man sich entschieden hat. Wenn man jetzt Screenshots von AoE4 mit AoE3 Definitive Editions vergleicht, dann sieht das fast besser aus.
 
Zurück