• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Age of Conan: Unrated: Ab Sommer als free-to-play Spiel

Das dürfte dann der Anfang vom Ende sein der eh nie sonderlich großartigen Geschichte des Spiels. Die stellen das in ihrem Text als Megahit dar. Wenn mans mit WoW vergleicht ist es einfach nur lächerlich.

Och, immerhin gibt es Splädda.

...Moment mal. Wir sind hier in Deutschland. Kein Splädda.

"Free-2-play" und "profitabel" in einem Satz.

Dieser Begriff war von Anfang an ein trojanisches Pferd. Warum wird er nicht durch einen der Tatsache entsprechenden Begriff ersetzt?

Ich favorisiere nach wie vor: "feel-free-2-pay (or die)"

ich fand AoC sehr cool, auch wenn ich es nur einen Monat lang gespielt habe, weils mir danach zu teuer war. Zur Zeit ist es gerade umsonst für, aufgrund des dreijährigen Jubiläums, aber iwie komm ich nich mehr so rein...

Diese "Glorifizierung" ist hier noch sehr milde formuliert, bei den wöchentlich erscheinenden "Friday with Means" in Bezug auf Anarchy Online geht es weit aus lustiger zu. Man erfährt eigentlich da ständig, wer Urlaub macht oder krank ist und diese Mitarbeiter bei FC sind so kollegial, dass sie dann praktisch auch gar nicht arbeiten können, wenn einer von ihnen fehlt.
Das Lustigste bei der "Entwicklung" der neuen Engine dabei ist, dass nun Duke Nukem vorher erscheint. Aber das ist eh zu weit vom Thema ab. ^^

Tja erst Free2Play, dann Serverzusammenlegungen dann Exitus

Ich sehe die Zukunft des Spiels nicht so schwarz wie einige hier. Es gab bereits diverse erfolgreiche Umstellungen auf das free-to-play System, wo nicht nur die Spieleranzahl sondern auch der Umsatz/Gewinn gesteigert werden konnte, und das auch über einen längeren Zeitraum. Zum Beispiel bei Herr der Ringe.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das dürfte dann der Anfang vom Ende sein der eh nie sonderlich großartigen Geschichte des Spiels. Die stellen das in ihrem Text als Megahit dar. Wenn mans mit WoW vergleicht ist es einfach nur lächerlich.

Zu Beginn war der Titel ja auch recht erfolgreich, was die Verkaufszahlen (inkl. Vorbestellungen) anbelangt (von Alan Wake wurden weitaus weniger Exemplare verkauft). Die Ernüchterung folgte dann allerdings sehr schnell. Age of Conan hatte schon Potential. Ein Jammer, dass die Entwickler von Anfang an nicht mehr daraus gemacht und die Spieler unnötig verärgert haben.

Zurück