Superjojo
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 26.11.2004
- Beiträge
- 8.132
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr GZ-Volk,
ich hab mal wieder Zoff mit meinem "tollen" neuen Rechner:
Ständige, unangekündigte Neustarts rauben mir derzeit den letzten Nerv. Nach dem Neustart wird "Der Rechner wurde nach einem schweren Systemfehler wieder ausgeführt" angezeigt. Der Problembericht weißt mich auf ein "unbekanntes Problem" in Richtung Gerätetreiber hin. Damit einher geht auch eien Programminstabilität auf meinem PC, wodurch Games&Programme immer wieder abkacken, da ein "Problem festgestellt wurde und xxx.exe beendet werden muss". Ich weiß den genauen Grund des Problems nicht, und kann auch nicht großartig danach suchen, da er immer wieder abstürzt!
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und einen Ratschlag für mich, ich wäre SEHR dankbar, wenn endlich alles mal eine Woche lang fehlerfrei laufen würde! :meckern:
Damit verbunden, noch ne weitere kleine Frage:
Wenn ihr eine "Sapphire Radeon X700 PRO" habt, und wollt einen Treiber...
1)... ladet ihr ihn dann von Sapphire.de oder ati.de? Oder ist das egal, weil es das selbe ist?
2)... und seit sehr verwundert, weil ihr diese karte nirgends auf Sapphire.de finden könnten, was macht ihr dann? (Es gibt nur eine "Sapphire HYBRID Radeon X700 Pro"! Ist das das selbe?)
Ich hoffe, jemand unter euch hat (mal wieder) eine Tipp!
Nachtrag:
Die Meldung mit dem schweren Systemfehler erscheint auch nicht jedes Mal, nur manchmal nach dem Neustart! Formatieren hat übrigens auch nichts gebracht, das habe ich, nachdem ich wusste, wie man von der CD bootet, in meiner Verzweifelung auch schon probiert!
Nachtrag 2:
Hier die exakte Problemberichtmeldung nach dem Neustart:
Fehler durch einen Gerätetreiber
Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Microsoft kann keine spezifische Ursache für das berichtete Problem ermitteln. Unten finden Sie Informationen zur Problembehandlung.
Analyse
Ein Gerätetreiber auf Ihrem System hat das Problem verursacht, aber die Ursache kann nicht genau festgestellt werden. Je nach Ausgangssituation führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
Falls das Problem nach dem Installieren neuer Hardware auf dem Computer aufgetreten ist, liegt die Ursache möglicherweise im Gerätetreiber dieser Hardware. Fordern Sie Unterstützung beim Gerätehersteller an, sofern dieser bekannt ist.
Auch Software, wie etwa Firewall- oder Antivirussoftware, kann Treiber installieren. Falls das Problem nach dem Installieren neuer Software aufgetreten ist, könnte die Problemursache ein Treiber sein, der durch die Software mitinstalliert worden ist. Fordern Sie Unterstützung beim Produktsupport des Softwareherstellers an, sofern dieser bekannt ist.
Falls Sie den Treiberhersteller nicht kennen und Hilfe bei der Diagnose und Lösung dieses Problems benötigen, wenden Sie sich an den Produktsupport des Computerherstellers.
Ein aktualisierter Treiber ist ggf. auf der Microsoft Windows Update-Website erhältlich. Bei Windows Update können Sie Ihren Computer nach aktualisierten Treibern durchsuchen lassen. Sofern diese verfügbar sind, wird Windows Update eine Auswahl geeigneter Treiber anbieten. Weitere Informationen über ggf. erhältliche aktualisierte Treiber finden Sie unter Microsoft Windows Update.
Weitere Informationen über Microsoft-Supportoptionen finden Sie bei Microsoft Support Services.
Weitere technische Informationen
How to Troubleshoot Hardware and Software Driver Problems in Windows XP (Q322205)
ich hab mal wieder Zoff mit meinem "tollen" neuen Rechner:
Ständige, unangekündigte Neustarts rauben mir derzeit den letzten Nerv. Nach dem Neustart wird "Der Rechner wurde nach einem schweren Systemfehler wieder ausgeführt" angezeigt. Der Problembericht weißt mich auf ein "unbekanntes Problem" in Richtung Gerätetreiber hin. Damit einher geht auch eien Programminstabilität auf meinem PC, wodurch Games&Programme immer wieder abkacken, da ein "Problem festgestellt wurde und xxx.exe beendet werden muss". Ich weiß den genauen Grund des Problems nicht, und kann auch nicht großartig danach suchen, da er immer wieder abstürzt!
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und einen Ratschlag für mich, ich wäre SEHR dankbar, wenn endlich alles mal eine Woche lang fehlerfrei laufen würde! :meckern:
Damit verbunden, noch ne weitere kleine Frage:
Wenn ihr eine "Sapphire Radeon X700 PRO" habt, und wollt einen Treiber...
1)... ladet ihr ihn dann von Sapphire.de oder ati.de? Oder ist das egal, weil es das selbe ist?
2)... und seit sehr verwundert, weil ihr diese karte nirgends auf Sapphire.de finden könnten, was macht ihr dann? (Es gibt nur eine "Sapphire HYBRID Radeon X700 Pro"! Ist das das selbe?)
Ich hoffe, jemand unter euch hat (mal wieder) eine Tipp!
Nachtrag:
Die Meldung mit dem schweren Systemfehler erscheint auch nicht jedes Mal, nur manchmal nach dem Neustart! Formatieren hat übrigens auch nichts gebracht, das habe ich, nachdem ich wusste, wie man von der CD bootet, in meiner Verzweifelung auch schon probiert!
Nachtrag 2:
Hier die exakte Problemberichtmeldung nach dem Neustart:
Fehler durch einen Gerätetreiber
Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Microsoft kann keine spezifische Ursache für das berichtete Problem ermitteln. Unten finden Sie Informationen zur Problembehandlung.
Analyse
Ein Gerätetreiber auf Ihrem System hat das Problem verursacht, aber die Ursache kann nicht genau festgestellt werden. Je nach Ausgangssituation führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
Falls das Problem nach dem Installieren neuer Hardware auf dem Computer aufgetreten ist, liegt die Ursache möglicherweise im Gerätetreiber dieser Hardware. Fordern Sie Unterstützung beim Gerätehersteller an, sofern dieser bekannt ist.
Auch Software, wie etwa Firewall- oder Antivirussoftware, kann Treiber installieren. Falls das Problem nach dem Installieren neuer Software aufgetreten ist, könnte die Problemursache ein Treiber sein, der durch die Software mitinstalliert worden ist. Fordern Sie Unterstützung beim Produktsupport des Softwareherstellers an, sofern dieser bekannt ist.
Falls Sie den Treiberhersteller nicht kennen und Hilfe bei der Diagnose und Lösung dieses Problems benötigen, wenden Sie sich an den Produktsupport des Computerherstellers.
Ein aktualisierter Treiber ist ggf. auf der Microsoft Windows Update-Website erhältlich. Bei Windows Update können Sie Ihren Computer nach aktualisierten Treibern durchsuchen lassen. Sofern diese verfügbar sind, wird Windows Update eine Auswahl geeigneter Treiber anbieten. Weitere Informationen über ggf. erhältliche aktualisierte Treiber finden Sie unter Microsoft Windows Update.
Weitere Informationen über Microsoft-Supportoptionen finden Sie bei Microsoft Support Services.
Weitere technische Informationen
How to Troubleshoot Hardware and Software Driver Problems in Windows XP (Q322205)