Adapter für PS2-Controller um damit PC-Spiele zu spielen

Julaw

Neuer Benutzter
Hi
habe mir einen Adapter geholt womit ich PS2-Controller auch für den PC nutzen kann.
Die haben einen USB-Anschluss, und die scheinen auch zu fkt. unter hardware-> Controller funktion, sieht man das man damit steuern kann, aber wenn ich damit ein Spiel Spielen will, fkt das nicht, muss ich da noch irgentwelche Einstellungen vornehmen ???
Danke im vorraus
Bis dann

mmh keine Ahnung so genau, auf dem Adapter steht:
Electronic Game TESUN

weiss nicht ob dir das helfen wird

Nicht wirklich :).
Ich hatte ein Adapter von Speed Link und damit eigentlich keine Probleme.
Hab allerdings nur Oldies damit gezockt und keine neueren Spiele...
Ich gehe mal davon aus, dass es bereits bei mehreren Spielen ausprobiert hast und immer das gleiche Problem auftritt. Treiber lagen keine bei?
Ist natürlich schwer etwas "aus der Ferne" zu sagen, sorry.

ich habe so ein noname adapter von ebay. 2 ps2 controller an einen USB anschluss.

klappen 1a.

natürlich musst du in den meisten spielen eine controller steuerung im menü einstellen. aber beispielsweise Pro Evolution Soccer6 akzeptiert diese direkt

Aragon2k6 hat folgendes geschrieben:

ich habe so ein noname adapter von ebay. 2 ps2 controller an einen USB anschluss.

klappen 1a.

natürlich musst du in den meisten spielen eine controller steuerung im menü einstellen. aber beispielsweise Pro Evolution Soccer6 akzeptiert diese direkt

yo, der ist es, den hab ich auch von ebay
klappt das bei dir ????
bei mir geht da iwie nichts, muss man da einfach unter controller gehen und dann die tasten drücken , bei mir ging das nicht habe aber auch nicht pro evolution, habs bei scareface und diablo und streetfighter versucht

Ich denke mal, dass Du bei Diablo kein Glück haben wirst, da das Spiel (meines Wissens) nur die Maus unterstützt...
Zu den anderen beiden Spielen kann ich Dir leider nix sagen, aber probier das Pad doch mal mit einem Sportspiel aus.

Ist zwar vielleicht ´ne blöde und verspätete Frage, aber du hast nicht zufällig Win 98(Ja, nun hör ich alle lachen: "Wer hat denn das noch..."), oder? Damit machte mein Adapter damals Mucken.

Zurück