• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision will AMDs Mantle ebenfalls unterstützen und die Battlefield 4-Demo lief in 5760x1080 auf einer einzelnen R9 290X

Activision hat doch garkein Spiel im Line Up das von der zusätzlichen Power profitieren würde XD

Der Preis für die Karte wäre interessant :-)
Wahrscheinlich zwei mal die PS4 ;-)

Irgendwie schade das man jetzt mit Mantle wieder was neues erfindet das nur bestimmte Hardware zusammen mit dafür optimierten Titeln unterstützt wird.
Das gab es früher auch schon und wurde eher selten unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
@Absalom
Das PS4 und XOne AMD Maschinen sind wird Mantle schon unterstützt und das vielleicht viel öfter als PhysX auf der GPU.
Ich finde es auch nicht schön aber anscheinend wünschen sich DICE und Co so was und die Idee Mantle auch auf dem PC zu haben kam sicher von DICE und nicht von AMD.
Wenn das Teil Erfolg hat kann das gut für AMD sein weil AMD dann mehr Grafikkarten und APUs verkaufen kann und wenn so mittelschnelle GPUs reichen um noch ordentlich zu spielen ist das doch schön.

Angeblich soll es wohl kein Direct X 12 geben aber was ganz Anderes. Mal sehen was MS da genau macht und auf was man genau bei SteamOS setzt.

Ich sehe das Problem eher das jetzige Spiele auf 2 Konsolen und alle PC Configs mit jeden selbst erfundenwn Bonus laufen müssen.
Dazu noch exklusive Boni für jeden und man kann nie die beste Version besitzen.

@Absalom
Das PS4 und XOne AMD Maschinen sind wird Mantle schon unterstützt und das vielleicht viel öfter als PhysX auf der GPU.
Ich finde es auch nicht schön aber anscheinend wünschen sich DICE und Co so was und die Idee Mantle auch auf dem PC zu haben kam sicher von DICE und nicht von AMD.
Wenn das Teil Erfolg hat kann das gut für AMD sein weil AMD dann mehr Grafikkarten und APUs verkaufen kann und wenn so mittelschnelle GPUs reichen um noch ordentlich zu spielen ist das doch schön.

Angeblich soll es wohl kein Direct X 12 geben aber was ganz Anderes. Mal sehen was MS da genau macht und auf was man genau bei SteamOS setzt.

Ich hab gedacht, dass man bei Steam OS auf Open GL setzt?

@Garfield1980
OpenGL vielleicht. Vielleicht auch nur ein OpenGL ES.
Ich frage mich ob es direkt OpenGL wird weil da auch nicht alles so gut zu sein scheint. Da dauern Weiterentwicklungen auch ziemlich lange und dann wird OpenGL bei den Spiele GPUs oft nicht so stark optimiert damit man High End Karten für den Profibereich noch verkaufen kann und so weiter.

Also ich will damit nicht in Frage stellen das es nicht OpenGL wird aber sicher kann man sich da auch nicht sein. Kommt ja auch etwas auf die Engine an und Steam an sich ist es sicher erst mal egal was da läuft aber nicht den Spielen. Da muss was her mit dem man endlich unter Linux ordentlich arbeiten kann und FPs hat die man auch unter Windows hat und nicht jeder Hersteller darf da komplett sein eigenes Süpchen kochen und damit ist nicht nur AMD, NV, Intel und ARM und Co gemeint sondern auch die Spielehersteller zusammen.

Zurück