Activision: Bobby Kotick freut sich über 7,85 Mio. Dollar Bonuszahlung

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Bobby Kotick freut sich über 7,85 Mio. Dollar Bonuszahlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Bobby Kotick freut sich über 7,85 Mio. Dollar Bonuszahlung
 
man sollte jetzt nicht glauben das sowas gang und gebe in der spielebranche ist oder man dort reich wird.
 
Er ist CEO vom größetn Publisher der Welt und hat die Verantwortung über 5000 Leute... Da ist das Gehalt, gerade für US Verhältnise lächerlich!
 
Das mag ja gerne sein. Dennoch denke ich das es zuviel ist. 3 Mio Dollar hätten doch auch gereicht oder? (Zahl aus der Luft gegriffen)
 
Naja, ich möchte als CEO nicht weniger verdienen als die 2. Riege.
Er macht ja viel für das Unternehmen und hat z.b. in den letzten 3 Jahren den Wert des Unternehmens verdoppelt. Das sollte auch honoriet werden finde ich. 3 Mio sind für einen CEO eines 5.000 Man starken unternehmens zu wenig.

Ich sehe das aber auch anders und fand damals Wendelin Widekings abfindung von 50mio EUR mehr akls gerechtfertigt.

Wer viel bringt muss viel bekommen!!
 
Zugegeben Kotticks Bonus rangiert vergleichsweise niedrig in der Rangliste, aber ich kann die generelle Kritik, die ja schon oft geäussert wurde, dass Managerboni teils jeden Bezug zur Realität missen lassen schon verstehen.
 
Also meine "Bonuszahlung" für April macht jetzt an die € 1.580,-- aus....allerdings auch nur brutto. Bin aber sicher auch nur ein "kleiner Manager" :(. Wahnsinn, aber man muss halt damit zufrieden sein was man hat ;)
 
Ich weiss nicht mal ob ich dieses Jahr eine bekomme. Letztes Jahr waren es 90% eine Bruttomonatslohn...ok eigentlich 120% aber 30% hat die Firma einbehalten als "Soli für das konzerninterne Sparprogramm"
 
Ich bin im Vertrieb. Also ein geldgeiler Geier. Bei sind es gute 4 Monatsgehälter bei 100% Erfüllung.
 
Bei uns orientiert es sich halt am Konzernergebniss. Das Maximum sind aber glaub gemäß Betriebsvereinbarung 150%...naja, darf man nicht meckern wenn man Urlaubsgeld und 13tes Monatsgehalt/Weihnachtsgeld dazu nimmt und div. andere geldwerte Leistungen der Firma
 
Bei mir ist der Bonus auch gleichzeitig Urlaubsgeld. Weihnachten gibts 100% oben drauf. Firmenwagen brauche ich nicht und habe ich drauf verzichtet. dafür kann ich innerhalb Deutschlands umsonst fliegen und habe eine BahnCard 50. macht für mich mehr Sinn.
Es ist halt krass wie unterschiedlich hier die Branchen unterscheiden. Ne gute Freundin ist heilerziehungspflegerin und bekommt im Grunde nix für ihre Arbeit. Ein Freund wurde direkt nach dem Studium von KPMG abgeworben, der verdient dich dumm und dämlich und geht nach 3 jahren mit knappen 220 nach Hause aber hat dafür kein Leben mehr.
 
Gerechtfertigt, wenn man Activision mit dem Rest vergleicht, dann ist Kotick wohl der einzige der weiß, wie man ein Videospielunternehmen richtig führt. Ansonsten find ich es gut das sie auf wenige, aber große Spieleprodukte im Jahr setzen. Auch sind es die anderen die CoD, Guitar Hero oder Skaylanders kopieren.
 
CoD, GHero und Skylanders.
Alles Kiddie Spiele und die haben ja bekanntlich das meiste Geld.
Daumen hoch Activision denn ihr habt alles richtig gemacht :)
 
Dann kann Bobby der Kot_ick ja beruhigt weiter die Welt mit seinen Weisheiten und Prognosen geißeln....während er es sich mit seinen Boni gut gehen lässt...
 
Zurück