• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision Blizzard: Verklagt Electronic Arts

Lol, das Duell der großen oder wie?! Ich empfehle beiden Konzern-Bossen einen Besuch bei Kallwass :D

Also Activision ist echt peinlich ! Die geben sich so viel mühe ihren extrem miesen Ruf weiter zu zerstören.

Irgendwie versteh ich Activisions Klage nicht oder sind Stellenangebote seit neusten illegal ? Muss man Phil recht geben, die wollen wohl noch unbeliebter werden als sie eh schon sind.

Ihr wisst doch gar nicht, was da genau vorgefallen ist. Vielleicht (sehr wahrscheinlich) stand im Vertrag, dass sie nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln dürfen. Deswegen spuckt man dem Arbeitgeber in die Suppe, damit der einen rausschmeisst und diese Bestandteile nichtig sind.
Ich kann die Klage schon nachvollziehen, auch wenn sie vermutlich nicht durchkommt. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr im Restaurant seid und der Kellner hat euch grad ins Essen geschissen, damit er gefeuert wird und zum Restaurant nebenan wechseln kann.

nicht mithalten^^ also ich spiele nur noch bfbc2^^ cod ging mir mit cheatern und unlogischen sachen nach ner zeit nur noch aufn sack. mithalten kann jeder mit ner guten idee und wenn er diese auch gut umsetzen kann und ohne druck. das ist wohl bei beiden nicht wirklich möglich aber sicherlich besser bei ea. activison melkt seine marken grade sowas von^^ 3 hersteller sind an der cod reihe am schaffen^^ jedes jahr nen neues. aber ea hat ja auch schon nen paar marken kaputt gemacht wie c&c oder nfs. aber für bf läuft es ja ganz gut und mit dem game bin ich auch mehr als zufrieden.

Oh man. Jetzt wirds peinlich. Wären die meisten Zocker erwachsen(er) oder klarer bei Verstand würden die Verkäufe bald in den Keller gehen. Schließlich ist es eigentlich nicht unwichtig, dass man sich etwas mit dem Unternehmen identifizieren kann.

Aber wieseo selbstkritisch sein wenn man auch einfach gegen alles klagen kann. Kack Unternehmen...
Und ich mein Activison

Wenn Activision aber recht hat und die Typen absichtlich alles an die Wand gefahren haben, um EA damit am Markt zu stärken und anschließend zu EA zu wechseln, ist die Klage absolut gerechtfertigt.
Das ist kein Kavaliersdelikt, da entstehen Schäden in Millionenhöhe und Arbeitsplätze werden auch zerstört.

Menirules
Was hat man den an die Wand gefahren? MW 2 wurde damals pünktlich fertiggestellt, bekam Top Wertungen, und war sogar noch erolgreicher als MW 1.

@xbox360L0rN
"Vielleicht (sehr wahrscheinlich) stand im Vertrag, dass sie nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln dürfen. Deswegen spuckt man dem Arbeitgeber in die Suppe, damit der einen rausschmeisst und diese Bestandteile nichtig sind."
---------------------

Es ist richtig, dass so eine Klausel in fast jedem Arbeitsvertrag steht. Richtig ist aber auch, dass die Klausel so oder so nichtig ist, dazu muss man sich nicht von seinem Arbeitgeber herausschmeissen lassen. Man kann ruhig jeden Arbeitsvertrag mit dieser Klausel unterschreiben und sie dann ignorieren, da kann nichts passieren. Die Klausel ist von Vornherein ungültig.

OK, in den USA sieht das möglicherweise anders aus …

Also wenn ich eine Firma hätte und die hälfte von heutaufmorgen beim Konkurrenten anfängt, dann würde ich mich auch fragen, wie das so schnell über die Bühne ging.

Es ist doch wirklich komisch, dass auf einmal ein neues Studio plus Publisher zur Verfügung steht. Sie wurden doch erst kurz nach MW2 um ihre Gewinnbeteiligung geprellt, also ging das alles in paar Wochen...

Zurück