Activision Blizzard löst Kontroverse mit Diversitäts-Werkzeug aus

Activision sollte am besten die Schauze halten... das wird nur immer schlimmer!

Dieses Bewertungssystem glaub ich aber nutzen andere Firmen genauso, wenn man sich so Werke, wie die neuen Star Trek Serien, neue Netflix Filme oder Disneys Selbstzensur anschaut, es wirkt so unfassbar künstlich alles.

Ich denke das beste wäre, wenn die Entwickler hinter den Spielen oder auch Filmen, ihre Werke so aussehen lassen, wie sie es für richtig halten. Wenn dann nur weiße Männer zusehen sind ist das schade, aber zumindest ist es ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diversität ist das neuzeitliche Äquivalent zur Reinrassigkeit aus dunkleren Zeiten.

Diese Zeitgeisterscheinung überlebt sich auch irgendwann.
 
Es werden also ernsthaft Resourcen für eine gute Story oder ein gutes Gameplay abgezogen, damit die Charaktäre divers sind???
 
Das ist bei Filmen und Serien doch auch schon längst so. Man denke nur daran wie sie "Rad der Zeit" damit versaut haben! Gibt aber noch zahlreiche andere Beispiele.

Mittlerweile wirkt es einfach nur noch absurd. Und ich sage es gern wieder: Ich glaube man erzielt damit den gegenteiligen Effekt. Die Leute werden nicht offener, sondern sind nur noch genervt von dem Thema.

Abgesehen davon ist die ganze Bewertung einfach nur unfassbar schlecht. Für das Herkunftsland gibt es also Punkte. Was bekäme man denn aktuell wenn man einen Charakter aus der Ukraine oder aus Russland erstellt...?

Ganz übel...
 
So ist es. Es gibt praktisch nichts mehr, was man sich ansehen kann.
 
Zurück