• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision Blizzard: Gute Finanzlage

Angesichts des Erfolges, dürfte somit bei Activision in absehbarer Zeit, kein Umdenken der Firmenstrategie erfolgen.

Nicht nur das.
Bei den ist die Wirschaftskrise anscheinend
nahezu vorbeigezogen ... :P

sinalco87
Das hatte damals weniger mit der Wirtschaftskrise, als viel mehr durch die kosten, die durch die Fusion/Umstrukturierungen zwischen Activision und Blizzard 2008 entstanden sind, zu tun.

Sei es wie es will: Acti-Blizz hat mit der gewählten Strategie, Nachfolger über Nachfolger von bereits etablierten Spieleserien jedes Jahr (teilweise ja sogar mehrmals) auf den Markt zu schmeißen - Erfolg. Es soll ja ein drittes Studio für CoD abgestellt worden sein und was heißt das für mich: CoD wird immer uninteressanter, da der Markt wohl zukünftig mit noch mehr Games dazu überschwemmt wird. Bin mal gespannt, wenn die Übersättigungsphase eintritt.
Aber zurück zum Thema: Die Einzigen, die wirklich was davon haben, werden bei der Firma wohl die Manager sein.

solange diablo 3 nicht darunter leidet, können die von mir aus jeden monat ein cod rausbringen! ^-^

und so wie es aussieht, lässt man blizzard da (noch) freie hand.

Na ja, wozu auch einmischen? Blizzard allein hat fast die Hälfte des Umsatzes für Activision Blizzard generiert (war glaub ich letztens hier in den News, auf deren "MMOs" fielen über 40% des Umsatzes). Solange sie mit ihrer "Qualität statt Quantität" Schiene derart erfolgreich fahren, wird Blizzard wohl auch weiterhin ihre Spiele um Jahre verschieben dürfen ;) (was ich natürlich begrüße, wenns der Qualität dient)

@Garfield
Kleine Berichtigung: Activision hat mit Vivendi fusioniert, nicht mit Blizzard. Das war zu der Zeit Blizzards Publisher. Man hat sich jedoch für das "Blizzard" im Namen entschieden, da dieser einen höheren Bekanntheitsgrad (und auch sehr guten Ruf) in der Spielebranche hat.

"Activision Blizzard" gehört zum Großteil sogar Vivendi (die ja nicht nur aus dem Spieleteil bestehn), da sie die Aktienmehrheit besitzen (etwas über 60%).

vier milliarden Umsatz mit Computerspielen?! also das klingt ja für mich nach allem anderen als einer Krise....

Zurück