• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision Blizzard: Gerüchte um Übernahme von Take Two

Das wird nicht passieren, da bin ich 100% sicher.

Abgesehen davon wäre das eine Katastrophe für so manche Marke...

Oh Gott bitte nicht. Hoffentlich ist das ganze nur ein schlechter Scherz. Man kann jetzt schon voraussehen, das eine Übernahme durch Activision fast nur negative Folgen hätte.

@Garfield1980
Genau das selbe dachte ich auch.
Wenn es so kommen sollte stirbt mit GTA eine meiner Lieblingsspielereihen.

Lasst das bitte nie geschen! Was wird dann aus GTA? Ein spiel bei dem wir jeden stadtteil downloaden müssen! Oder was wird aus RDR oder Bioshock? Take Two muss standhalten koste es was es wolle!

was für ein putziger kleiner Schreibfehler.
True Crime Hong Hong. :D

Aber abgesehen davon könnte das Gerücht alleine die Aktien von TakeTwo ansteigen lassen, so dass eine Übernahme dann zu kostspielig würde. Ist ja auch manchmal ein probates Mittel.

War damals bei "Microsoft will Yahoo kaufen" genauso, Yahoo wurde dann auf einmal ein bisschen zu teuer.

@pk
ja der Schreibfehler war witzig, hihi. XD Wenn ich aber so überlege was von von Vivendi Games übrig ist außer Blizzard, dann lieber nicht.

Ich sehs schon die Reclame für GTA IV von Activision kommen: GTA VI, mit fünf neuen Gebäuden und einer neuen Waffe gegenüber GTA V. Holt euch das jährliche Upda ... , ich mein das neue Spiel von Activision noch heute! Hoffentlich wirds niemals so weit kommen ´-.-

oh gott bitte nicht... dann lesen wir in ein paar jahren das activision bioshock oder gta einstellt...

Ach was, in Wirklichkeit wollen TakeTwo Activision infiltrieren, dass der Duke ungestört Bobby Kotficker aus nächster Nähe eine Kugel in die Fresse jagen kann :D .

Wenn Activision Take Two übernimmt, kommen noch mehr Call of Duty Spiele.

Jetzt macht auch der Stopp von True Crime einen Sinn, man will keinen internen Konkurrenten für GTA. :O Schreck lass nach.

ach das wird schon nicht passieren^^
hat EA take two nie auch schon millionen von dollar vorgeschlagen wenn se da beitreten? und haben es trotzdem abgelehnt ;)

EA musste damals für Take Two 2 Mrd. Dollar blechen um sie zu übernehmen können, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke soll lieber EA die Marken sichern, bevor Activision die GTA Serie ins Jenseits befördert.

Electronic Arts wollte Take 2 auch schonmal kaufen, als es ihnen sehr schlecht ging. Das war vor Red Dead Redemption. Da hatte Take 2 aber jedes Angebot von EA abgelehnt. Denke diesmal wird es nicht anders laufen. Take 2 hat eben nicht 5 Spiele im Jahr, sondern meistens 1 welches 3-4 Jahre in Entwicklung war. Jedoch sprechen die Verkaufszahlen dieser Spiele für sich. Take 2 mag ich bisher noch am liebsten. Rockstar und die anderen Teams nehmen sich wenigstens noch Zeit für ihre Spiele, und dann kommen eben solch tolle Spiele wie Red Dead Redemption dabei raus. So soll es auch weiter laufen.

Activision stinkt dagegen. Erst True Crime HK einstellen, dann alle Musikspielserien fallen lassen, und die Studios schließen, Bizarre Creation schließen, und dann Take 2 kaufen wollen ? Vergesst es !!!

Zum Glück geht es Take 2 finanziell derzeit ziemlich gut, so das man zu einem Verkauf nicht gezwungen ist. Das sah vor einem Jahr noch etwas anders aussah. Da man davon ausgehen kann, das in den nächsten 1-2 Jahren GTA 5 erscheint, das wieder ordentlich Geld in die Kassen spülen wird, und demnächst der vielversprechende Titel L.A. Noir erscheint, gibt es für die Aktionäre keinen wirklichen Grund, einem Verkauf zuzustimmen.

Zurück