Activision Blizzard feuert Voice Actor nach sexistischen Aussagen

Was hat das mit Ethik zu tun? Wenn dann handeln, so mutmaße ich, die meisten solcher Plattformen nach gesetzlichen Vorgaben, selbst wenn die unethisch wären. Der Rest ist doch Image-Pflege.

Denn sonst würds ja wohl selbstauferlegte striktere Alterskontrollen geben, aber dann würd ja weniger Geld fließen.

Außerdem würden sie dann schon eher eingreifen, wenn es da solche Inhalte zuhauf gibt, dass diese sogar auf der Startseite teils zu sehen sind. Und bin ich zu blöd das Konzept zu verstehen? Ich dachte das wär eine Gaming-bezogene Plattform, was machen also überhaupt die ganzen verschiedenen Chatting- Inhalte, die so gar nix mit Games zu tun haben, oder auch mal irgendwer der Musik macht bei Twitch?

Aber warum sollten die was rausnehmen, das Reichweite und Kohle bringt, solang es nicht strafrechtlich wird. Nur rein dem Geld nachlaufen, solang es nicht zu heikel gegenüber Gesetz oder Image wird, hat eher wenig mit Ethik zu tun.

Twitch beschränkt sich schon lange nicht mehr nur aufs Gaming. Die haben ihr Angebot bereits vor Jahren immer mehr erweitert. Neben Gaming gibt es dort seit 2018 Kategorien wie Just Chatting, Makers and Creativ, Musik and Performing, Food and Trink, Beatuy and Body Arts, ASMR, Tabletop RPG, Travel and Outdoors, Sports and Fitness, Art, Talk Shows and Podcasts.
 
Zurück