Action RPG oder auch Hack n Slay?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Hi!

Ich habe mal wieder eine Frage.
Nach dem ich mal wieder das XBox 1 Spiel Baldurs Gate The Dark Aliance auf der 360 gespielt habe, dachte ich mir gibt es so was nicht für die 360?

Ja, es gibt was ähnliches und das ist Sacred 2, aber leider ist das nicht mehr so gut.

Gibt es denn nichts was mal wieder wirklich was taugt und vielleicht so ist wie das Konsolen Baldurs Gates und das Champions of Norrath 1, weil die fand ich ganz OK.

Also meine Frage: Was gibt es in diesem Bereich und welche davon kann man ganz gut zu Zweit auf einer Konsole Spielen?

Kingdom Under Fire: Circle of Doom taugt das was oder ist das noch schlimmer als Sacred 2?

Hmmm, "Too Human" wäre vllt. was für dich, ist aber auch nicht besser als "Sacred II", an sich sogar weit schlechter. "Sacred II" ist auch keineswegs schlecht, nur sehr simpel gestrickt, mit technischen Problemen behaftet und vor Allem peinlich hässlich (das Design betreffend, wobei das natürlich am Ende Geschmackssache ist). Außerdem hast an S2 'ne Ewigkeit, dank massenhaft Spielumfang.

hmmm.... dazu fällt mir Too Human ein, welches vom Genre etwas ähnlich ist.
Allerdings gehen die Meinungen zu dem Spiel auseinander. Mir hat es auf jeden Fall ganz gut gefallen.

Edit: Ninety Nine Nights könnte vielleicht auch was für dich sein... ist allerdings soweit ich die Demo gezockt habe, ebenfalls einfach stupides rumhacken.

Also Hack'n Slays sind auf Xbox 360 Mangelware, außer Sacred 2 gibt's nichts interessantes, hoffentlich kommt Diablo 3 auch für Konsolen raus.

Ich finde auch Fable 2 ist in seinem Herzen ein nettes Hack'n Slay - und gar kein schlechtes...

gyroscope
Bei Fable 2 gehen die Meinungen aber auch weit auseinander.
Ich finde es zum Beispiel einfach nur schlecht und langweilig.

Was man noch empfehlen kann ist Marvel Ultimate Alliance. Sofern du dich am Szenario nicht störst, und es nicht unbedingt Fantasy sein muss. Da erscheint in diesem Monat sogar bereits der 2 Teil, der in den bisherigen Previews sehr gut abschnitt.

Danke an alle die Geantwortet haben.

Das dabei gleich so viel bei raus kommt hätte ich nicht gedacht. :bigsmile:

Schade, dass es da nichts gibt.
sieht ja dann fast so wie bei den Jup n Runs aus. Dort gibt es bei der 360 leider auch nichts.

naja sacred 2, too human und kingdom under fire sind eigentlich auch hack and slays, zwar nich wirklich abwechslungsreich, aber das hat das genre eigentlich so ansich :bigsmile: hab alle drei gezockt und kann sie eigentlich weiterempfehlen für freunde des gepflegten gemetzels, nur kuf war teilweise etwas frustig bei den bossen

@ The_Cube

Wenn dir Baldurs Gate gefallen hat, dann solltest du noch ein paar Monate auf Dragon Age: Origins warten.

Spidey
Bei Dragon Age Origins läuft das Kampfsystem aber wie bei den beiden Baldurs Gate Teilen für den PC ab, und geht somit in eine ganz andere Richtung.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Spidey

Bei Dragon Age Origins läuft das Kampfsystem aber wie bei den beiden Baldurs Gate Teilen für den PC ab, und geht somit in eine ganz andere Richtung.
Das denke ich auch, aber bis jetzt habe immer noch keine Konsolenvideo zu Dragen Age: Origins gesehen was genau zeigt wie bei der Konsolenversion die Steuerung sein wird.
Sie soll actinlastiger sein, aber keine Ahnung. Ich habe bei IGN UK und Gametrailers gesucht, aber nichts gefunden. Leider.
Hat vielleicht einer von euch ein Video was 100 %tig aus der Konsolenversion Stammt, dabei ist mir egal ob PS3 oder 360. 360 Version wäre aber schon etwas besser. ;)

habs auf der gamescom gezockt und sooo actionreich is das gameplay jetzt nich das ichs als hack and slay bezeichnen würd, find dragon age geht scho eher in die "normale" rpg richtung mit nem normalen gemetzelanteil, spielte sich halt bissl wie mass effect in der vergangenheit :bigsmile: man kann halt schnell zwischen den leuten switchen, was ganz praktisch is

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

habs auf der gamescom gezockt und sooo actionreich is das gameplay jetzt nich das ichs als hack and slay bezeichnen würd, find dragon age geht scho eher in die "normale" rpg richtung mit nem normalen gemetzelanteil, spielte sich halt bissl wie mass effect in der vergangenheit :bigsmile: man kann halt schnell zwischen den leuten switchen, was ganz praktisch is
Ah so ist das. Das es keine Gemetzel wird war ja fast klar.
Was ich mit Actionalstiger meinte war, dass die Steuerung nicht so wie am PC ist.
Kannst du etwas genauer die Steuerung beschreiben oder kennst du ein Video wo man gut sieht wie die ist auf der Konsole?

hmm weiß grad nich mit was für nem game man die steuerung am besten vergleichen kann und ob sie auf der 360 actionlastiger is als aufn pc ka, aber die kämpfe ham schon spaß gemacht, da man ja den anderen soweit ich noch weiß auch befehle erteilen kann und natürlich auch diverse spezialangriffe hat die man einsetzen kann.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

hmm weiß grad nich mit was für nem game man die steuerung am besten vergleichen kann und ob sie auf der 360 actionlastiger is als aufn pc ka, aber die kämpfe ham schon spaß gemacht, da man ja den anderen soweit ich noch weiß auch befehle erteilen kann und natürlich auch diverse spezialangriffe hat die man einsetzen kann.
So was habe ich auch gelesen, aber irgend wie weiß ich leider immer noch nicht wie ich mir das vorstellen darf, aber danke für deinen Versuch das zu erklären.

sagen wirs mal so: hab 10 minuten gespielt und fand die steuerung ging gut von der hand und es wurd gut aufn controller angepasst, so dass man eigentlich doch schnell durchblickt, wie man was macht und denk das is die hauptsache bei sowas komplexen wie nem rollenspiel :)

Zurück