• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ACTA: Zehntausende demonstrieren in Deutschland

@eleven:
Naja, wohl eher nicht^^. Abgesehen davon, dass es gute Gründe für S21 gibt und die Sache durch ist!, ist das wohl ein völlig anderes Thema wie ACTA, aber manchen ist es ja wirklich egal, gegen was demonstriert wird (damit meine ich jetzt nicht dich, weil ich dich nicht kenne ;-)), hauptsache Demo und sehen es eher als Party...

Wenn ich die Politiker wär, würde ichs mir einfach im warmen Zimmer gemütlich machen und daheimbleiben, während die Demonstranten draussen bei -20 Grad frieren und sowieso heimgehen bald. Ich sag mal so: solange nix kaputt geht bzw. wirklich das Chaos ausbricht ist den Poltikern jegliche Demo komplett wurscht. Und da nützen auch irgendwelche Unterschriftensammelaktionen nix.

Fertigo schrieb folgendes:

Ich sag mal so: solange nix kaputt geht bzw. wirklich das Chaos ausbricht ist den Poltikern jegliche Demo komplett wurscht. Und da nützen auch irgendwelche Unterschriftensammelaktionen nix.

----------------------

Was soll man sonst gegen ACTA machen deiner meinung nach?

Nach deiner aussage gibt es 2 möglichkeiten

1. Nichts machen und ACTA hinnehmen was ist schon dabei wen die internet Provider alle IP speichern und die Firmen alles zensieren können.

2. Alle die gegen ACTA sind maschieren nach Berlin und hauen alles kurz und klein was auf dem weg ist bis die Politiker ACTA ablehnen.

Das sind also die einzigen möglichkeiten damit es die Politiker deiner meinung nach intressiert?

Meiner meinung nach bringen die Demos etwas da die Politiker auch vor etwas angst haben und zwar vor negativ schlagzeilen die können die gar nicht gebrauchen im wahlkampf, was denkste den wieso das alles bisher so geheim gehalten wurde.

Sehr gut! Großes Lob an alle Kämpfer für die Demokratie und Freiheit.

Sogar mein Neffe (16) war in Nürnberg mit dabei. Ich konnte leider nicht, aber mit einer 15 Euro Spende an Avaaz.org wollte ich wenigstens meinen Beitrag leisten.

Als nächstes sollten wir gegen die unmöglichen Zustände in der deutschen Massentierhaltung Protest einlegen. Hat jemand Stern TV gesehen? Da fragt man sich doch, wo leben wir denn?

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Da fragt man sich doch, wo leben wir denn?
McDaniel-77

----------------------------------------------

Das nennt sich "Planet Erde"... Was hast du den in der Schule gelernt ?! Ein Wunder das du überhaupt 'nen Computer bedienen kannst. Man man man....

McNacht-99

fertigo hat folgendes geschrieben:

Wenn ich die Politiker wär, würde ichs mir einfach im warmen Zimmer gemütlich machen und daheimbleiben, während die Demonstranten draussen bei -20 Grad frieren und sowieso heimgehen bald. Ich sag mal so: solange nix kaputt geht bzw. wirklich das Chaos ausbricht ist den Poltikern jegliche Demo komplett wurscht. Und da nützen auch irgendwelche Unterschriftensammelaktionen nix.

----------------------------------------------------

Mit Verlaub - sie argumentieren wie ein reaktionäres Arschloch.

@nacht
selten einen solch blöden kommentar, wie den deinen gelesen. ein wunder, dass du einen bedienen kannst. man man man. volldepp.

roydertreue hat folgendes geschrieben:

"...wie den deinen gelesen"

---------------------------------------------------

Schon wieder so eine hochlürische Pfeife hier unterwegs.... Du kannst auch in die Schule gehen und mahl die DEUTSCHE Sprache lernen. Alter Norweger, was für 'ne Flachzange.....

@ McDaniel-77
Wenn ich bis jetzt alles kritisiert habe was du geschrieben hast,bin ich,so sehr ich mich drüber wundere,deiner Meinung.Ich hätte nie gedacht,das auch mal etwas vernünftiges von dir kommt.
Hut ab ! Von mir bekommste ein +

Die bekloppten Amis haben sich schon wieder einen Scheiß ausgedacht!!! Die Alternative dazu, ist wahrscheinlich der direkte Einmarsch bei uns........ohn sie wäre die Welt um Weiten ruhiger.

@Elvo: genau der 2. Punkt.

@dorgard:
Face it - das die Realität. Du kannst aber weiterhin in Blümchen und Bienchen denken und den Kopf in den Sand stecken.

Die Politiker entscheiden über unsere Köpfe hinweg. Und es ist völlig egal wen du wählst, weil die machen alle einen Bückling vor den USA.
Eine Demokratie existiert hier nicht mehr in dem Sinne, dass ein Politiker sich um das Wohl des Bürgers kümmert und vorsichtig sein muss, was er verzapft. Es ist auch völlig wurscht, ob die Wahlbeteiligung 70% ist oder nur 30% (dann würde man aber zumindest sehen, dass viele Leute unzufrieden sind - ansonsten ist es nur ein hin- und her schieben der Rolle des "Schhwarzen Peters" zwischen den vorhandenen Parteien. Langsam sollten die Leute das auch begreifen). Sie würden diese Aktionen aber trotzdem durchziehen.

Hast du nicht gemerkt, dass hintenrum immer eine Unterschrift gegeben wird - egal bei was. Niemand hat uns (ja UNS, den Bürger, der die Macht haben sollte in einer Demokratie) gefragt ob wir bei der ACTA mitmachen wollen, sowie uns nie jemand gefragt hat ob wir Chips und Fingerabdrücke in den Pässen haben wollen, oder die Vorratsdatenspeicherung. Nein! - Diese Dinge werden alle im Voraus beschlossen und - Zack - sind sie auch gleich schon eingeführt. Da wird nicht gar nicht erst eine Wahl veranstaltet wo man wählen gehen darf (so wie beispielsweise zum EU-Beitritt) - ne, solche Dinge werden nicht mehr gemacht. Am Aufwand kanns ja nicht liegen, weil 1x pro Jahr sowas durchführen kann ja nicht so schwer sein...

Und das wird immer so weiter gehen, bis wir alle auch den Chip unter der Haut tragen. Friedliche Proteste jucken kein Schwein, weil 2 Tage danach der Alltag weitergeht wie bisher. Die Verantwortlichen werden sich denken "jaja lasst die paar Bürger mal sich austoben 1-2 Tage, morgen gehts normal weiter wie bisher aber wir haben unser Ding durchgezogen".

Lass mich raten - die Gedanken hast du dir im Burger King gemacht, als du gerade festgestellt hast, dass aufstehen viel zu anstregend ist und zuhause ja eh noch Game XY auf dich wartet.

Wieso auch bei Minus 10 Grad in die Kälte stellen, wenn sie dir eh einen Chip unter die Haut pflanzen und man auch bei 18 Grad Zimmertemperatur mit dem Joypad für Gerechtigkeit kämpfen kann?

Tja dorgard, warte einfach 1-2 Wochen ab und dann siehst du für dich selbst wieviel es gebracht hat. Und wie oben schon einer gesagt hat, so eine Demo ist für die meisten mehr eine Party als wirklich das Eintreten für ihre Rechte. Würdest du das ernst nehmen?

Man kann sowas auch friedlich lösen, beispielsweise könnte man Hauptverkehrswege lahm legen durch die Demonstration. Aber mindestens 1 Woche lang. Weil das merkt man in der Wirtschaft. Nur das Problem dabei ist: Ab Montag ist der Arbeitsdruck und die Angst vor Jobverlust wieder so hoch, dass der Alltag weitergeht, wie bisher. Und alle Demonstrationen von der Vorwoche sind vergessen und Vergangenheit. Ich mein, schau doch wie es früher war, brauchst ja nur paar Jahre zurückgehen und dich fragen: hat es *jemals* was gebracht? Kurzfristige Aktionen wie eine Demo am Wochenende bringen deswegen nix, so sehr man sich auch das schönreden will. Eine verzwickte Angelegenheit leider.

Vielleicht ist mehr machbar, wenn noch mehr Leute unzufrieden sind vgl. Spanien.

dorgard @

fertigo hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------...

Mit Verlaub - sie argumentieren wie ein reaktionäres Arschloch.
=================================================

das gleiche hatte ich mir auch gedacht wo ich sein komment gelesen hatte.

einfach traurig solche schlaffschaffe.

Zurück