• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ACTA: Deutschland unterschreibt Anti-Piracy-Abkommen nicht

Na hoffentlich bleibt es auch dabei!

Soweit ich es mitbekommen habe, geht es bei ACTA nicht um den Schutz der Urheberrechte, sondern nur um den "Schutz" der Urheberrechteverwalter. Sony BMG, GEMA etc.. wollen noch mehr Kontrolle und noch mehr abkassieren. Sonst nichts!

Wenn sie schon dabei sind, der Kopierschutz auf Video- und Audio-Datenträgern gehört sich auch abgeschafft.

Wir Verbraucher haben den Fehler gemacht, dass wir kopiergeschützte CDs und DVDs trotzdem gekauft haben. Jetzt kauft man sich legal eine DVD, kann aber den Film nicht auf sein legal erworbenes Videoabspielgerät überspielen.

Also ich komme mir da ganz schön verschaukelt vor.

Die Versäumnisse der Medienindustrie, sollen jetzt durch ACTA korrigiert werden. Wäre Musik und Film zum Download so bequem und preiswert, wie es eigentlich sein müsste, gäbe es kaum mehr ein Problem, dies bezüglich.

McDaniel-77

Naja.... jetzt erst recht demonstrieren!
Das ist doch nur ein dauerhaftes verschieben der Angelegenheit.
Ich glaube, dass jetzt so lange damit gewartet wird, bis das Thema aus den Medien verschwindet und dann wird hinter dem Rücken des Volkes unterschrieben. Dann wenn keiner mehr damit gerechnet hat. Wir brauchen eine Garantie, dass dieser Wisch nie unterschrieben wird!

die totale kontrolle.

ich glaube das acta früher oder später kommt.
dabei vergessen die menschen in deutschland das politiker von uns bezahlt werden und wir das volk sind.
was hier in deutschland passiert ist einfach lächerlich.
die ddr hats auch nicht geschafft, warum sollte es die cdu mit br***ars** merkel es schaffen.
ich glaube das den menschen immer mehr die freiheit genommen wird.
den reichen mehr und den armen immer weniger verdienen.

ich heule nicht rum, sondern sehe etwas, was politiker vergessen haben zu sehen.
zum glück habe ich einen gut bezahlten job aber ich sehe das es immer mehr arme menschen in deutschland gibt weil diese von der wirtschaft ausgenutzt werden um den aktioneren die taschen vollzustopfen (siehe griechenlandkrise - einfach mal informieren warum wir zahlen sollen -- damit die reichen ihr angelegtes geld in griechenland nicht verlieren).

Der schönste Satz:

"In einem Videostatement sagt sie, die Entscheidung ob man ACTA brauche, obliege dem EU-Parlament."

Wenn die Länder es nicht beschließen dann halt die EU.
Merkel und Schäuble haben ja schon öfter gesagt, dass sie alles in die Hände der EU legen wollen.

Damit wir irgendwann eine große, firedliche, globale Familie sind, beherrscht vom Papa.

Und geführt durch eine Menschenart, die nur durch Kriege, Hass und Chaos verursachen an ihre Macht gekommen ist.
So ihr Traum.
Aber dazu wird es nicht mehr kommen.

Sehr schön- es lohnt sich also doch, wenn man die Stimme erhebt.

Doch das ist nur ein Teilerfolg. Noch immer ist dieses Verfahren im EU Parlament im Gespräch, und zumindest im Moment sieht es so aus, als würde es mehrheitlich angenommen werden.

Das kann dazu führen das Deutschland, das Deutschland doch noch dieser ganzen Sache auf den Leim geht.

Von daher- geht heut auf die Straße! Zeigt der Welt- was ihr von solch einer Kontrolle haltet!

Es geht hier nicht um den Schutz von Ideen! Es geht hier nur um die Gier von Konzernen!

Man sieht sich heute auf der Domplatte in Köln ;)

Bzw. finden in den meisten großen Städten entsprechende Demonstrationen statt.

Also auf einer anderen seite steht das etwas anders und zwar......

"Die Bundesregierung zog die bereits erteile Weisung zur Unterzeichnung zurück - allerdings nur »aus formalen Gründen«. Die nötige Unterschrift werde aber »in Kürze« folgen."

Das heisst für mich eigentlich da hat sich gar nichts geändert es wird einfach später unterschrieben..... leider.

Elvo hat folgendes geschrieben:

Also auf einer anderen seite steht das etwas anders und zwar......

--------

http://www.tagesschau.de/inland/acta122.html

Deutschland schiebt die Unterzeichnung des umstrittenen ACTA-Vertragswerks zur Durchsetzung von Urheberrechten vorerst auf. Die zuständige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger habe Bedenken angemeldet, gab ein Sprecher des Auswärtigen Amts bekannt. Damit sei aber "keine Entscheidung in der Sache verbunden".
Nach der polnischen Entscheidung hieß es im Auswärtigen Amt, dass Deutschland den Vertrag nur "aus formalen Gründen" noch nicht mit unterzeichnet habe. Die Unterschrift werde "in Kürze" nachgeholt. DOCH IN DER ZWISCHENZEIT (!!!) verstärkte sich nicht nur der öffentliche Protest gegen ACTA, sondern auch innerhalb der FDP und im FDP-geführten Bundesjustizministerium wurden Zweifel laut.

Erst informieren, dann posten.

man die petition läuft ja wie ein uhrwerk, das müßt ihr mal beobachten.

was für ein schlaffschafflemming hat mir für meine komments minuse gegeben.
denn da sieht man wie verblödet manche leute schon sind sorry, aber ist meine meinung.

Die "Frau" im Youtube Video ist eindeutig ein Reptilian Shapeshifter der sich schwer tut mit seiner Hülle xD

Nacht hat folgendes geschrieben:
Die "Frau" im Youtube Video ist eindeutig ein Reptilian Shapeshifter der sich schwer tut mit seiner Hülle xD

Welche Frau? :D

Jetzt mal im Ernst, zähle mal "ihr" (^^) Blinseln - ein Fall für das Guinessbuch der Rekorde!

na die frau in dem video.
du hast recht Nacht,ist wirklich ein Fall für das Guinessbuch der Rekorde fürs dauer blinseln.

Und wieder einen Witz versaut. Wer ist hier das "Schlaffschaff" (was auch immer das sein mag) :D ?

@nacht
was bist du denn für ein affe.
Ich zitiere mal Franz Kafka (falls du ihn kennst)
"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen."
Da hat der gute Kafka den Deinen verwendet. Schau an!
Besser du drückst nochmal die Schulbank, dumm wie du bist.

Zurück