Act of Aggression in der Vorschau: "Wenn EA C&C verhunzt, machen wir es eben selbst"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Act of Aggression in der Vorschau: "Wenn EA C&C verhunzt, machen wir es eben selbst" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Act of Aggression in der Vorschau: "Wenn EA C&C verhunzt, machen wir es eben selbst"
 
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber RTS-Games haben für mich beim Wechsel von der Iso-Perspektive auf 3D ihren Reiz verloren. Dementsprechend war Age Of Empires II HD für mich das beste was dem Genre seit Jahren passiert ist.

Erstens finde ich diese Games einfach schöner, da Bitmap-Grafiken konsistenter aussehen als Polygone und zweitens desorientiert mich das Zoomen und Drehen der Karte, da ich keine gute räumliche Wahrnehmung habe.

Abgesehen davon macht das Spiel einen guten Eindruck, es wird in der Praxis wohl nur nichts für mich sein.
 
Viel interessanter ist die Frage, ob es auch eine Alternative zum unerreichten Generals (Zero Hour) wird. Als jemand, der beim Hören von https://www.youtube.com/watch?v=5OTn3FXkMB0 eine Beule in der Hose kriegt, werde ich mir das Spiel aber auf jeden Fall anschauen, klingt ja ganz gut.
 
Ich weiß auch nicht warum aber in 2D waren Strategiespiele wirklich besser.
 
Act of War habe ich gesuchtelt bis zum gehtnichtmehr.
War eines meiner ersten RTS Spiele, die ich Online gespielt habe.
Zwar war ich dort grottenschlecht, aber es machte total Spaß.
Daher freue ich mich umso mehr, dass ein Nachfolger dieser tollen Spieleserie kommt.
Eugen Systems weiß nämlich, wie man "echte" RTS Spiele macht.
 
dafür und rome 2 wird nun doch evtl. der rechner wieder gerüstet
 
Zurück