Achtung Versionswahnsinn durch Inkompatibilität

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich muss hier mal laut Sony ausbuhen!:kotz:

Ich hatte mir bei einem Online-Verleih entweder die britische oder die US-Version von Uncharted 1 ausgeliehen. So genau weiß ich das nicht mehr, aber es war auf jeden Fall eine ausländische Version. Die hab ich recht weit gespielt gehabt. Hab dann später immer wieder nach geschaut das Spiel günstig gebraucht nachzukaufen. Wurde letztens hier bei Gamezone fündig und als ich es nun heute eingelegt hab kam der Schock. Die Spielstände werden nicht erkannt. Supi!

Und dann hab ich es halt von neuem angefangen und dabei versucht so zu spielen, dass ich die mir fehlende Trophäe für hundert Headshots zu bekommen. Und was seh ich da, dass ich es erreicht habe, aber die Trophäe nicht bekommen. Mag das vielleicht daran liegen, dass ich ein beim Einlegen runtergeladenes Update dann nachträglich gelöscht und nicht wieder installiert habe lassen, um zu prüfen ob deshalb die Spielstände nicht erkannt werden oder ist das halt so und diese Version ist nun nutzlos, wenn ich die restlichen Trophäen sammeln möchte? Ist halt wieder ein Grund mehr warum die PS3 für mich weiterhin nur die Zweitkonsole bleiben wird. Bei der 360 steht wenigstens Saint Row 2 BRD oder so dabei und Alan Wake hab ich auch erst ausgeliehen gehabt in deutscher Version und dann mit nachgekaufter Pegi weitergezockt ohne Probleme.
 
Wenn du Uncharted 1 ohne das Update zockst hat das Spiel überhaupt keine Trophäenunterstützung. Dann kann sich auch nichts freischalten. Die Trophies wurden bei dem Spiel erst nach gepatched. Ohne Update gibts keine.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wenn du Uncharted 1 ohne das Update zockst hat das Spiel überhaupt keine Trophäenunterstützung. Dann kann sich auch nichts freischalten. Die Trophies wurden bei dem Spiel erst nach gepatched. Ohne Update gibts keine.
Gut, da hast du Recht. Hab´s dann später noch installieren lassen. Den neuen Spielstand hatte ich ja aber davor erstellt. Meinst du deshalb hat es die 100 Headshots nicht als Trophäe registriert? Was mich auch wundert ist, dass im Spieldatenprogramm einmal die Version 1.10(die von damals) und von jetzt die Version 1.01 drinsteht. Es kann doch nicht für die ausländischen Versionen viel mehr Patches gegeben haben...
 
musst glaube ich neu anfangen - war ja bei einigen Spielen, bei denen Throphies durch ein Update installiert wurden, so - alte Spielstände funktionieren da nicht
 
Zurück