Acer Aspire Stürzt beim Spielen ab

Styli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community :)

Ich habe einige Probleme mit meinem Notebook und brauch eure hilfe ;)

1. Ich spiele seit fast 3 Monaten Counter Strike: Source auf meinem Acer Aspire 5735Z. Seit 3 Wochen geht mein Notebook nach 1 oder 2 Stunden spielen einfach aus und die Unterseite ist sehr heiß. Ich habe Speedfan installiert und der zeigt mir an, dass beide Kerne beim spielen eine Temperatur von über 70°C haben (daneben ist jeweils auch eine Flamme, ich weis leider nicht was das zu bedeuten hat.) Sind vlt. die Lüfter kaputt? Oder woran könnte dieses Problem liegen

2. Seit ca. 5 Wochen zeigt mein Notebook an, dass ich meinen Akku austauschen soll. Auf dem Akku Symbol ist die ganze Zeit ein kleines rotes Kreuz. Ist der Akku kaputt?

Das Notebook ist jetzt 19 Monate alt. Ich habe es bis jetzt schon 2 mal zu Conrad einschicken müssen, da die linke Taste des Touchpads kaputt war und es mitlerweile wieder ist.

Ich würde mich über eure hilfe freuen,
Gruß Christian :mosh:

Edit: Neue gemessene höchsttemperatur nach 30 Minuten Counter Strike: Source: 96°C !!!
 
Wie lange hat man denn auf den Akku Garantie? Auch 2 Jahre wie auf den Rest? Ist der Akku nicht ein verschleißteil?

Wäre es möglich, dass ich vom Verkaufsvertrag zurücktreten kann? Als ich das letzte mal das Notebook eigeschickt habe, sagten die aus der Serviceabteilung von conrad zu mir, dass die 2 mal die Möglichkeit haben den Artikel zu reparieren. Dieses mal wäre es ja schon das 3. mal.

Gruß
 
Naja der Akku ist in dem Sinne auch ein verschleißteil, da die Zellen im Akku nach der Zeit abschwächen. Desweiteren wird die Akkuleistung durch falsches Laden gemindert.
 
Hast du das Gerät mal ordentlich von Staub befreit? Wenn da alles dicht ist, kann ein Laptop schon mal ordentlich heiß werden.
 
Habe auch nen Acer Aspire und der wird im Sommer, also wenns sowieso schon so warm ist, auch immer total heiß. Spiele fangen bis zur Unspielbarkeit an zu ruckeln und ich muss pausieren, bis er sich wieder etwas abgekühlt hat. Einfach ausgegangen ist er allerdings noch nicht.

Könnte also vielleicht auch einfach an den warmen Temperaturen derzeit liegen. Ich hab das beschriebene Problem zumindest nicht, wenn es kälter ist.

Alex
 
Zurück