Acer aspire 1600 LM HD

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich habe ein acer aspire 1600 LM
Mit einer IBM HD meine FRage:
Kann ich die ohne problem die ausbauen und eine grössere ibm HD rein bauen oder gibt es da problem mit dem bios?

Die HD ist ausbaubar!

MFG Tobi

Wieso lässt du deine PC´s nicht einfach mal in Ruhe und stellst nicht immer solche Fragen???

yo, kannst du ohne probleme machen. musst halt schaun das der BIOS ne grosse festplatte unterstützt. Aber wenn der rechner relativ neu ist, dann kein problem.

Muss auch nicht unbedingt ne IBM festplatte sein, die stellen naemlich keine mehr her.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

yo, kannst du ohne probleme machen. musst halt schaun das der BIOS ne grosse festplatte unterstützt. Aber wenn der rechner relativ neu ist, dann kein problem.

Muss auch nicht unbedingt ne IBM festplatte sein, die stellen naemlich keine mehr her.
OK IBM HITACHI oder so?:)
ja der laptop ist ca 1 1/2 jahr alt :bigsmile:
p4 2.6 GHZ also eigentlich top nur 40 GB und sind nicht mehr so teuer di hads auf wass sollte man den beim NB had kauf besonders achten?

Ja dann ists gar kein problem!
Einfach ne 2.5 zoll notebook platte kaufen, das wars.
Die Hitachi platten sind nicht schlecht, aber eigentlich sind sie eh alle gleich.
Worauf du evtl. noch achten musst ist das die neue platte die gleich RPM zahl hat wie die alte, das dir der laptop nicht überhitzt.
Ich denke mal die meisten laptop platten laufen mit 5400rpm. 7200rpm wäre in nem laptop glaube ich nicht zu empfehlen weil die dinger sehr heiss laufen. Aber kann auch sein das ich mich irre.

Zurück