acer 5732zg usb ports austauschen?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
hallo habe ja nen gebrauchten acer 5732zg für 300 euro gekauft, die usb ports sind kaputt was eigendlich nicht so das problem ist...
trotzdem wollte ich fragen ob es möglich ist die selber zu tauschen? ist es ne extra platine die man einfach wechseln muss oder muss man die usb ports auslöten? kennt sich einer damit aus hat das jemand schonmal gemacht..
jaja die sind kaputt weil die schwester von der vorherigen besitzerin mit nem schraubenzieher an beiden usb ports rumgespielt hat.
 
Im Regelfall sind die Teile auf der Platine verlötet. Mit einfach aufschrauben und austauschen kommst du da wohl nicht so weit.
 
welche anderen Anschlüsse hat das Notebook denn noch, die es noch tun? Mir fällt als Lösung derzeit nur noch so eine Adapterkarte ein.

Über den PCMCIA Slot könnte dann eine Karte eingesteckt werden, die USB Ports am Ende hat. Gibt es auch als Combo Karten, so dass man USB und Firewire Ports nachrüsten kann.


http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=adapter+firewire+auf+usb&um=1&ie=UTF-8&cid=4074228430480289771&ei=Yf7DTKu4M4aTswb74rGfCA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CC8Q8wIwAg#

Aber lass DIr das lieber nochmal vom Dr. Mosh bestätigen, er kennt sich da besser aus.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

welche anderen Anschlüsse hat das Notebook denn noch, die es noch tun? Mir fällt als Lösung derzeit nur noch so eine Adapterkarte ein.


Über den PCMCIA Slot könnte dann eine Karte eingesteckt werden, die USB Ports am Ende hat. Gibt es auch als Combo Karten, so dass man USB und Firewire Ports nachrüsten kann.



http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=adapter+firewire+auf+usb&um=1&ie=UTF-8&cid=4074228430480289771&ei=Yf7DTKu4M4aTswb74rGfCA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CC8Q8wIwAg#


Aber lass DIr das lieber nochmal vom Dr. Mosh bestätigen, er kennt sich da besser aus.

Ihr habe beide recht, USB ports sind generell fest verlötet, wobei das austauschen wenn man sich traut ;) nicht so schwer ist.

So ne PCMCIA Lösung wäre genau das richtige.
 
Und danke Jesus2k das du dich auch immer so nett bedankst wenn sich leute die muehe machen deine Fragen zu beantworten... :crazy:
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Und danke Jesus2k das du dich auch immer so nett bedankst wenn sich leute die muehe machen deine Fragen zu beantworten... :crazy:

ähm sorry was hast du den für Krämpfe jetzt ?
naja wenn man sonst nichts zu tun hat...


@die leute die sinnvolles geschrieben haben,
ja leider habe ich keine andere möglichkeiten einen an den usb ranzukommen, sonst keine steckkarten möglichkeit etc...
naja ich werde es mal so versuchen das ding aufzumachen und dann guck ich mal


und DANKE DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
bevor mich irgendein affe von der seite wieder volllabbert
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:


Und danke Jesus2k das du dich auch immer so nett bedankst wenn sich leute die muehe machen deine Fragen zu beantworten... :crazy:


ähm sorry was hast du den für Krämpfe jetzt ?

naja wenn man sonst nichts zu tun hat...

Du bist sowas von unverschämt.
Erstmal habe ich dir immer geholfen, auch in diesem Thread falls du jetzt nicht nur Googlebehindert sondern auch noch Blind bist.
Ich kann dir in 5 minuten 10 threads finden wo du dich nicht für die Hilfe bedankt hast, bei zig usern.

Genau 2 threads unter diesem hier ein gutes Beispiel, mit deinem 4gb problem > http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=13&tid=83693&gid=

Und hör mit den Beleidigungen auf, du Kind.
 
ich glaube du hast wirklich nichts zu tun als mich nur voll zu labbern?
komm runter und labber jemand anders voll wofür ist ein forum da um zu fragen, wenn dir was nicht passt dann ließ es einfach nicht...
und wo habe ich hier wen beleidigt...


du machst hier dauernd ärger und merkst es nicht labberst mich voll, und mit deinen dummen sprüchen wie "du kind" kannste dir sonst wo hinschieben
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

ich glaube du hast wirklich nichts zu tun als mich nur voll zu labbern?

komm runter und labber jemand anders voll wofür ist ein forum da um zu fragen, wenn dir was nicht passt dann ließ es einfach nicht...

und wo habe ich hier wen beleidigt...



du machst hier dauernd ärger und merkst es nicht labberst mich voll, und mit deinen dummen sprüchen wie "du kind" kannste dir sonst wo hinschieben

Ich bringe dumme Sprüche? Was hast du eigentlich für ein problem?
Habe ich deine Fragen nicht immer beantwortet?
Es gehört einfach zu guten Manieren sich auch zu bedanken wenn leute einem helfen.
 
ich habe kein problem mit und ich sage auch nicht dass du die fragen nicht beantwortest es geht darum dass du mich blöd von der seite wie ich finde angemacht hast, ich habe dir doch nichts getan genausowenig habe ich ein problem mit dir ;) und ps ich habe mich doch hier bedankt
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

ich habe kein problem mit und ich sage auch nicht dass du die fragen nicht beantwortest es geht darum dass du mich blöd von der seite wie ich finde angemacht hast, ich habe dir doch nichts getan genausowenig habe ich ein problem mit dir ;) und ps ich habe mich doch hier bedankt

Es ist nun mal einigen Aufgefallen das du immer gerne "hit and run" posts machst, fragen stellen und dann nie wieder Antworten.
Dumm habe ich dich eigentlich auch nicht angemacht, zumindest nicht deiner "affe" reaktion entsprechend finde ich.
 
Zurück