Account von MMORPGs verkaufen erlaubt?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Ich spiele seit einiger Zeit das MMORPG "Fly for Fun" - kurz Flyff. Langsam hab ich aber keinen Bock mehr, deshalb wollte ich fragen, ob es denn überhaupt erlaubt ist, seinen Account zu versteigern, nachdem ich den Charakter auf ein hohes Level gebracht habe. :bigsmile:

Haltet mich ruhig für verrückt, aber so viel Geld wie einige bereit sind es auszugeben ist es das vielleicht sogar wert.... :p

Also der Account ist i.d.R. Eigentum des jeweiligen Spielebetreibers, allerdings kann man sie doch verkaufen, wenn man folgende Zusätze schreibt wie:

Hinweise:

Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an.

Findet man bei fast allen Auktionen wo es um MMORPG Accounts geht.

Müsstest dir dafür die Eula durchlesen, aber bei den meisten ist es verboten, wird aber meist nicht geahnt.

Zurück