• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AC Valhalla: Titel verkaufte sich 1.7 Millionen Mal zur Veröffentlichung

Grafisch, je genauer man schaut desto mehr Unterschiede wird man sehen.
Bei Zelda ist die Landschaft z.B. erstaunlich realistisch texturiert, im Grunde ein ziemlicher Kontrast zum Figuren Design.
Bei Fenyx sind die Texturen sehr homogen, Character und Umgebung im gleichen Stil.

In Sachen Gameplay spielt sich Fenyx eher wie Odyssey auf Steroiden.

Was Fenyx das Genick brechen kann ist die Kombination aus Comic Grafikstil, erwachsener Flachwitzhumor und die Ähnlichkeit zu BotW.
Dazu erscheint es mit AC, WD und Cyberpunk und das sind halt bekannte Namen bei Open Wolrd bzw HYpespiele
Stimme ich grundsätzlich zu, allerdings finde ich das Storytelling anders als erwartet.
Der Humor läuft quasi im Hintergrund immer mit, und ist tw. für Kids sicher zu subtil / kompliziert. An anderen Stellen aber erwartet infantil.
Die Story selbst erinnert mich aber eher an gute Pixar Movies.
Aber ja, schwer damit in einen Markt zu kommen der es dunkel und blutig mag.
Tw. auch Schuld des Spiels, Zielgruppe bleibt bissl unklar.

Was die Rahmenbedingungen angeht, ye, schlechter hätte es kaum sein können.
Dafür sollten eigentlich Reviews da sein, um den Spielern z.B. zu sagen ob ein Game völlig verbuggt ist (Cyberpunk, Valhalla), oder ein ziemlich sauberes Produkt wie Fenyx.
Auf Gameplay will ich lieber gar nicht eingehen. ;)

@Echo: wo ist denn ACV ein Bugfest? Bin jetzt um die 80h unterwegs und abgesehen von den anfänglichen technischen Macken mit Tearing läuft das Spiel bislang sauber durch bzw. ich hatte eine Stelle an der ich einen Save laden musste da ein Gegner schon erledigt war vor unseren Duell. Von "völlig verbuggt" kann hier eher nicht die Rede sein. Da gab es mit Oblivion oder Skyrim eine größere Bugmengen und auch diese Titel waren von Anfang an gut spielbar

Ich hatte bisher 1x einen Soundaussetzer, der mich dazu gezwungen hat das Spiel neu zu starten. Ansonsten läuft es wunderbar.

Unfassbar das dieser Ubisoft Schund Openworld Modellbaukasten Kram immer noch so gut verkauft wird.

Unfassbar das dieser Ubisoft Schund Openworld Modellbaukasten Kram immer noch so gut verkauft wird.

Aus meiner Sicht haben sie sich seit AC Origins durchaus weiterentwickelt. Ist zwar immer noch Luft nach oben und sie sollten langsam das Türme synchronisieren fallen lassen und noch mehr Energie in richtige Sidequests stecken aber gerade ACV hat hier schon vieles richtig gemacht.

Ich hab die Sache mit Bugs ohnehin mehr auf Cyberpunk bezogen, aber Valhalla auf PC hatte schon in den vier Stunden die ich gespielt habe einiges zu bieten.
Licht Fehler in Cutscenes, flackernde Schatten (fixbar), KI Gegner reagieren oft auf Angriffe gar nicht, einmal wollten Eivor und Freunde 30 Sekunden lang nicht aus ihrer Nussschale aussteigen.
Ansonsten is ACV für mich ein unglaublicher Rückschritt. Von Odyssey sowieso, aber auch von Origins.

Ja, die Ränder sind etwas dicker, aber gerade wegen dem "Glühen" hab ich ja Burst Limit als Vergleich ran gezogen. Speziell, wenn Aura vorhanden ist. Das ist es ja auch, was den Look für mich so ausmacht.

Wenn man es direkt mit Fenyx Rising vergleicht, dann haben für mich Burst Limit oder die Naruto Games mehr Gemeinsamkeiten mit Zelda. Hier hast ja kein Glühen oder ähnliches, sondern einfach nur ein normales 3D-Model ohne feine Texturen:
attachment.php

Also das Gloomy leuchten sehe ich im Screenshot auch. Was BotW noch anders macht, ist der harte verlauf bei den Licht/Schatten.

Bin gespannt wie sich Immortals Fenyx Rising so schlagen wird. Könnte mir vorstellen, dass der Titel unterschätzt wird.

Wird es auch aber ich denke auf lange sich, es sich gut verkaufen wird. Das Interesse scheint ja da zu sein, wenn ich hier und da was darüber lese. Ich habe vorgestern ein stream gemacht, ich hatte noch in keinem Spiel knappe hundert Leute drin gehabt. Also ich würde es dem Spiel zumindest gönnen, weil es wirklich spaßig ist.

Zurück