EchoOne
Bekanntes Gesicht
Grafisch, je genauer man schaut desto mehr Unterschiede wird man sehen.
Bei Zelda ist die Landschaft z.B. erstaunlich realistisch texturiert, im Grunde ein ziemlicher Kontrast zum Figuren Design.
Bei Fenyx sind die Texturen sehr homogen, Character und Umgebung im gleichen Stil.
In Sachen Gameplay spielt sich Fenyx eher wie Odyssey auf Steroiden.
Der Humor läuft quasi im Hintergrund immer mit, und ist tw. für Kids sicher zu subtil / kompliziert. An anderen Stellen aber erwartet infantil.
Die Story selbst erinnert mich aber eher an gute Pixar Movies.
Aber ja, schwer damit in einen Markt zu kommen der es dunkel und blutig mag.
Tw. auch Schuld des Spiels, Zielgruppe bleibt bissl unklar.
Was die Rahmenbedingungen angeht, ye, schlechter hätte es kaum sein können.
Dafür sollten eigentlich Reviews da sein, um den Spielern z.B. zu sagen ob ein Game völlig verbuggt ist (Cyberpunk, Valhalla), oder ein ziemlich sauberes Produkt wie Fenyx.
Auf Gameplay will ich lieber gar nicht eingehen.
Bei Zelda ist die Landschaft z.B. erstaunlich realistisch texturiert, im Grunde ein ziemlicher Kontrast zum Figuren Design.
Bei Fenyx sind die Texturen sehr homogen, Character und Umgebung im gleichen Stil.
In Sachen Gameplay spielt sich Fenyx eher wie Odyssey auf Steroiden.
Stimme ich grundsätzlich zu, allerdings finde ich das Storytelling anders als erwartet.Was Fenyx das Genick brechen kann ist die Kombination aus Comic Grafikstil, erwachsener Flachwitzhumor und die Ähnlichkeit zu BotW.
Dazu erscheint es mit AC, WD und Cyberpunk und das sind halt bekannte Namen bei Open Wolrd bzw HYpespiele
Der Humor läuft quasi im Hintergrund immer mit, und ist tw. für Kids sicher zu subtil / kompliziert. An anderen Stellen aber erwartet infantil.
Die Story selbst erinnert mich aber eher an gute Pixar Movies.
Aber ja, schwer damit in einen Markt zu kommen der es dunkel und blutig mag.
Tw. auch Schuld des Spiels, Zielgruppe bleibt bissl unklar.
Was die Rahmenbedingungen angeht, ye, schlechter hätte es kaum sein können.
Dafür sollten eigentlich Reviews da sein, um den Spielern z.B. zu sagen ob ein Game völlig verbuggt ist (Cyberpunk, Valhalla), oder ein ziemlich sauberes Produkt wie Fenyx.
Auf Gameplay will ich lieber gar nicht eingehen.