• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

abGEZockt?!

@ P007
Selbst wenn Du schon tot bist ... selbst dann wollen sie noch die Gebühren von Dir .. gibt es genug Beispiele. Bist einmal in dem Verein drin, kommste auch nicht mehr raus .. :knockout: .

naja...
nur noch am abzogen, die wissen auch nich mehr wie sie geld holen sollen, bald gibt es noch GEZ gebühren dafür das man eine konsole oder ne uhr zu hause stehen hat, echt krank:crazy:

Es ist schon sehr frech den Bürgern das Geld auf diese mittelalterliche Weise aus der Tasche zu ziehen und dann nicht in der Lage zu sein ein vernünftiges und "werbefreies" Fernsehen auf die Beine zu stellen. Wo landet denn die ganze Kohle? Da kassiert die GEZ praktisch von jedem volljährigen Bürger dieses Landes aber das Geld reicht trotzdem nicht und es muss kiloweise Werbung geschaltet werden :crazy:.

Allerdings wäre ich an eurer Stelle nicht ganz so sicher was die Befugnisse eines GEZ-Beamten betrifft. Denn es ist schon wahr, dass er ohne Durchsuchungsbefehl kein Recht hat die Wohnung zu betreten, aber den holt er sich schneller als man sich umdrehen kann. Denn steht der liebe Herr erst vor der Türe, hat die GEZ schon alle Informationen. Wobei es mich schon interessieren würde woher die GEZ weiss wann ich meinen Mietvertrag abgeschlossen habe und seit wann ich Kabel bzw. Satellitenfernsehen besitze.
Gibt es da etwa eine Meldepflicht von Seiten der Installateure entsprechender Technik?

8) Pitlobster

meines Wissens nach ja.

Bzw. der Kabelanbieter muss Auskunft über dich geben.

Und wer wie ich auch viel ARD und ZDF sowie 3Sat guckt, der muss sich auch nicht über die GEZ aufregen, allerdings schon ein ganz schöner Batzen, den die einem da vorwerfen und so weiter und so fort...

Computer kann man quasi nicht mit sowas belegen (allein weil die Lobbyisten und Geschäftsinhaber sturm laufen werden), allerdings kann das bei Multimedia-Karten durchaus sein.
Allerdings wird man dann nur einen Fernseher oder so zahlen müssen, kenn mich aber nicht mit den Tarifen aus, kann mir die einer mal Auflisten?

Für das Programm dass ARD und ZDF ausstrahlen sind die Rundfunkgebühren wirklich eine Sauerei. Die sollten mal anständige Filme und Serien zeigen und nicht nur den ganzen Renterscheiss!

CharLu hat folgendes geschrieben:

.. und vorhin wurde berichtet, dass Ede Stoiber gesagt habe, dass es wohl in Zeiten des allgemeinen Sparens nicht sein könne, dass eine Institution mehr Geld fordere und damit beweisen würde, dass sie zu unflexibel seien auch eine Umstrukturierung in Kauf zu nehmen.

Na .. da bin ich mal gespannt, was hier noch bei raus kommen wird .. :nut: .

..weil unser Eddie ja das Beispiel für Flexibilätät ist :crazy:

Schaut mal auf:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/18392/1.html

Klasch hat folgendes geschrieben:

..weil unser Eddie ja das Beispiel für Flexibilätät ist :crazy:

Wohl nicht wirklich .. aber zumindest hat er bewiesen (wenngleich er das bestimmt von seinen Schreibern bekommt :D ), dass auch Ede lichte Momente aufweisen kann -auch wenn diese extremly rar sind!

Klasch hat folgendes geschrieben:
Schaut mal auf:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/18392/1.html

Daher auch in der Einleitung schon, dass man dieses Unterfangen bereits 2001 auf den Weg bringen wollte .. ;) .. und danke für den Artikel. ;)

Hab da was nettes zum Thema GEZ.

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin.
Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter ..... blabla ...... blabla."
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je ...
GEZ-Scherge: " .......... blabla ........ sind sie FRAU ANJA K.?"
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin?
(Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagebart)
Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor mir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich
antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K. GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher ........ blabla
........ verpflichtet ............ blabla ........ anzumelden ......"
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt ...." Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den
Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung ...... blabla ....... das wird sehr teuer für sie
...... blabla.".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen
Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.
Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee."
Ich: "Super, schönen guten Abend."
Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht
auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Man das Gesicht dieses Kerls hätte ich am Schluss gerne gesehen :bigsmile:

Zurück