• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AAA-Titel werden zu teuer, sagt Splinter Cell: Blacklist Director Redding

Noch teurer heute kosten schon die meisten Aaa+ 85 Euro wenn man sie komplett haben will .....

echodeck
Naja, auf die meisten kostenpflichtigen DLCs kann man getrost verzichten. Ich hatte bisher bei keinem AAA Titel das Gefühl, etwas zu verpassen bzw. ein unvollständiges Spiel zu spielen. Es geht bei seiner Aussage auch nicht um den Verkaufspreis sondern um die Entwicklungskosten von AAA Spielen. Wobei er dabei vergisst zu erwähnen, dass das meiste Geld fürs Marketing draufgeht.

Bei dem ganzen Einheitsbrei der auf dem Markt geworfen wird, frage ich mich manchmal wo eigentlich das ganze Budget drinsteckt. ;)

Nun, mehr Tiefgang wäre wirklich wünschenswert.
Grafik ist da nicht ganz so wichtig. Siehe vor allem "Deadly Premonition"!
Aber mal ehrlich: An "Minecraft" sollten sich die Entwickler dann aber bitte nicht orientieren. :-)

Wer hat eigentlich diesen ekligen Begriff "AAA-Titel" ersonnen? Der kotzt mich weitaus mehr an als es das Wörtchen "Killerspiele" jemals getan hat!

Was nützt AAA, wenn die meisten Titel doch nur A-a sind *schenkelklopp*?

Einige Entwickler scheinen den Zusammenhang nicht zu sehen: Die AAA-Titel werden deshalb immer teurer, weil der Absatz immer geringer wird. Die Gründe haben Ricewind, _Holy_ und Matt1980 schon genannt.

In diesem Sinne: Ich hau mir keinen Titel für 60 / 70 Euro in die Konsole, wenn ich entweder erahnen kann, was mich erwartet, weil ichs in den Vorgängern schon gespielt habe (Bsp.: Halo 4, Assassins Creed III, Super Mario Bros. U) , oder die Spiele komplett verhunzt sind. - Da warte ich dann lieber, bis die Preise um 20 - 30 Euro gefallen sind...

Zurück