• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

9/11 - Ist die Zeit schon reif?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen,

wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, sorgt derzeit ein Film über eines der Todesflugzeuge des 11. September in den USA für heiße Debatten. Viele Menschen fühlen sich unangenehm getroffen, viele sind offen schockiert und protestieren gegen den Streifen, da er noch sehr frische Wunden wieder aufreißen würde.

Was meint ihr zu dem Film? Legitimes Werk über den 11. September oder unsensible Geldmache aus Hollywood?

Hmm, das ist wie mit "München" - Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wird ja sicher kaum so ein schrottiges Unterhaltungs-Billigwerk à la "Rohtenburg" (schreibt sich echt so!) werden.

Mich würde am Film interessieren, wie patriotisch er ist.
Sozusagen ein filmischer legitimationsversuch des Irak-Krieges
oder des evtl. baldigen Iran Einsatzes...
Nachdem die amerikanische Bevölkerung mittlerweile die Irak-Politik
nicht gut findet und auch über die Hälfte aller Amis für eine politische
Lösung des "Iran-Atom-Problems" ist, kann ich mir gut vorstellen, dass
mithilfe von Filme ein wenig Propaganda betrieben werden soll...
Weil man muss sich doch vor den Terroristen schützen...

Ansonsten ist es doch mittlerweile "normal" Geld mithilfe von
Tabubrüchen zu verdienen. Wie du so schön geschrieben hast, scheint der Film in Amerika ja in aller Munde zu sein und das ist doch die beste Werbung...

giles

Ich versteh nicht warum sie die Amis so haben.
Es gibt z.B. auch "Jarhead" der vom momentan immer noch laufenden Irakkrieg handelt. Der 11.September 2001 liegt 5,5 Jahre zurück.

Finde das etwas geheuchelt!

Einerseits beklagen sie sich über den Film, weil es ja um ein reales Erlebnis geht, andererseits ziehen se mit wehenden Fahnen...naja..!

Je nachdem was der Film tatsächlich aussagt, kann man das erst sagen. Und das geht nicht ohne ihn zu sehen..!

Läuft der schon in den Kinos da, oder wie?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Einerseits beklagen sie sich über den Film, weil es ja um ein reales Erlebnis geht, andererseits ziehen se mit wehenden Fahnen...naja..!

Je nachdem was der Film tatsächlich aussagt, kann man das erst sagen. Und das geht nicht ohne ihn zu sehen..!

Da muss ich ganz klar zustimmen: Wenns um das eigene Land geht ist das Geschrei groß aber wenn man andere Länder sinnlos bombardiert halten alle die Schnauze! :kotz:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ab Mai in den USA! ;)

Der Film ist nicht von belang, da er weder neue Erkenntnisse bringt, noch sich traut die Ereignisse kritisch zu beleuchten. Es ist nichts anderes als eine Verfilmung der politischen Lüge, komplett kritikfrei um sich nur nicht mit dem Etablissement anzulegen.

Ein wirklich kritischer Film zum 11.9. müsste nämlich ganz andere Orte zeigen, wie das Flugzeug welche die Bin Ladens nach dem Anschlag ausflog, oder Bush beim absichtlich Däumchen drehen zeigt, oder die Militärjets die sich absichtlich nicht genähert haben obwohl sie nur 10 Flugminuten entfernt waren, oder das im Boden verschwundene Flugzeug, oder auch nur ein Trümmerteil im Pentagon etc...

Der Film ist also nichts wert, weil er nichts zu sagen und zu zeigen hat.

8) Pitlobster

Das ist, wie mit den ganzen sogenannten "Antikriegsfilmen".
Immer geht es um die armen Soldaten, die da draußen die Hölle erleben müssen.
Aber für mehr als einseitige Schwarzweißmalerei reicht's nicht.

Es ist wirklich Ironie pur, das Francis Ford Coppola's "Apocalypse Now" beim damaligen Erscheinen von der Kritik verrissen, aber Müll wie die "Rambo"-Filme über den grünen Klee gelobt wurden!

vielleicht sollten sie noch ein paar jahre warten,, bis sie den film rausbringen

pitlobster hat folgendes geschrieben:
oder das im Boden verschwundene Flugzeug, oder auch nur ein Trümmerteil im Pentagon etc...
8) Pitlobster

In diesem Sinne :

Zieht euch das alle mal rein : http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm

........Warum denn so offensichtlich... Liebe USA .........

Zurück