80`s Fieber in der Redaktion

Du kennst Emerson , lake & palmer ? uiuiui... das is ja mal was ganz anderes als alles andere was du da aufzählst...

Find ich persönlich auch recht geil ( allem vorran das lied "take a pebble, son richtig geiler 12 minuten Schinken)aber 80er Musik ist das ned grade... Emersol lake & palmer is dann doch wohl eher spätsechziger !
 
Eigentlich gibts soviele Arten von Metal die kann man garnicht aufzählen, viele Gruppen haben ihren ganz eigenen Style.
Wenn einem die Band Nightwish was sagt
 
@choci

Madonna nicht als Musik zu bezeichnen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Finde sie zumindest momentan gar nicht mal soooooooooooo schlecht (Music, Die another Day :) ).
 
@Weedfreak

Ja take a peble ist wirklich schön.

Ich persönlich finde von Emerson Lake and Palmer die CD "Works am besten.
Vor allem das Lied Lucky Man gefällt mir. Aber auch Ce la vie ist cool.

Hab mir auch schon irgend wie gedacht das diese Lieder von Emerson eher aus den 70ern sind als aus den 80ern.:)
 
Ihr könnt ja mal ne Redaktionsführung oder so verlosen
+ 1 Tag lang Spieletester spielen oder so ;)
 
Schön zu hören dass mein Namensvetter Geschmack hat ;)
Century Child ist nicht schlecht, aber nicht so toll wie die Vorgänger.
Beste Lieder: End of all hope, Dead to the world

Bester Song ever: Nightguest
 
Naja, in den 70/80ern hab ich noch nicht so häufig Musik gehört! ;) :bigsmile:
 
@ choco: genau die mucke mag ich doch auch. pennywise ist zwar neu aber auch geil. nur slime mag ich nicht, zu politisch
 
@ Chocobo: Das hast du falsch verstanden, ich meinte bis zur Load waren es alles geile Alben. Dieses und alle danach fand ich schrecklich.
 
@Chocobo
das genialste aller "styx"-alben (paradise theatre) kennt leider fast niemand...
----------------------------------------------------------------------------------------

Oh Chocobo!
Da kennst du ja unser RPGmaniac-No1 Userin ja gar nicht.
Das Album "paradise theatre" kenne ich sehr gut finde es auch ziemlich interessant.

Genauso interessant wie die Gruppe Jetro Thull.
Die Gruppe sagt dir sicherlich was oder???
Die damaligen ZEiten waren einfach nur schöööööön. Egal ob Spiele oder Musik.
Alles war damals einfach nur besser. IDEENREICHTUM dasar damals die Stärke. Heute geht es NUR( ich sag ja NUR) ums Geld machen.
:) :) :) :) :)
 
@Klasch - das ist doch Folter was du hier machst!
Jetzt sind es noch immer drei Tage, und der Kerl schwärmt hier ins Forum.
:bigsmile: ... ich fass es nicht. :p
 
zu metallica kann man eigentlich nur sagen:
je kürzer die haare wurden umso langweiliger wurde die musik ;)

aber metal in dem stil, den ich noch aus den 80igern kenne, glaub ich gibt es heute sowieso nicht mehr (bzw. man muss ihn schon mit der lupe suchen)...

kann mich beispielsweise auch noch an den radiosender m1 (in münchen) erinnern, der hats ohne ende krachen lassen, da wurde gitarrensound vom besten geboten, was wir langhaarigen zu dieser zeit auch voll genossen haben...
heute kannst das voll vergessen (nur über kabel gibt es seit kurzen rock-antenne, was einem im auto aber nicht unbedingt weiterhilft)...

was heute gern als rock, metal oder was weiss ich beschrieben wird, hat meines erachtens damit überhaupt nichts mehr zu tun...

aber egal...
ein typ begeistert mich zur zeit wirklich mächtig (oder soll ich lieber sagen er beeindruckt mich)...
unser 'alte' (wirklich alte) ozzy o.
der mann ist doch der hammer, ich glaub der steht noch mit hundert auf der bühne...
 
nur dass ozzy garnicht soo alt ist. er sieht nur so alt aus wegen seinen drogenproblemen. die serie finde ich zum kotzen, da kann ich auch big brother gucken
 
das er kein kind von traurigkeit war oder ist, darüber brauchen wir wohl nicht streiten... das ihm die diversen drogenräusche wahrscheinlich auch nicht gutgetan haben, auch nicht...

aber er ist nun mal 55... ergo meines erachtens schon im höheren alter für einen rock-musiker (wenn man ihn so nennen will)...
schliesslich halt ich die stones (besonders mike j.) auch nicht für taufrisch...;) ;)
 
"...die "stones" machen sich aber nicht mit "idioten-sendungen" wie "the osbournes" lächerlich...

versteh mich nicht falsch...
ich hab ne menge cd´s von "black sabbath" und "ozzy" im regal stehen-
ist genau meine musik
aber was da im fernsehen abgeht ist echt nur peinlich!"

also da hast du mehr als recht... beim durchzappen (kann mich ja jetzt nicht outen das ich mir so etwas wirklich anschauen würde ;)) ist mir diese real-life-sendung mal über den weg gelaufen... peinlich ist da eigentlich garnicht mehr ausreichend... das ist deutlich mehr... wobei ich sagen, muss ich konnte diese sendungen a la big brother sowieso nie ausstehen... alles nur müll für irgendwelche spanner...



"übrigens:
metal im 80´er stil gibts noch haufenweise- nur werden die bands heute nicht mehr so bekannt

"hammerfall", "lefay", "primal fear", "steel prophet", "silver"...

alles stark 80´er lastig!

ausserdem gibts noch ne menge "alte" bands die sich nicht wie "metallica" von ihren wurzeln entfernt haben...

"saxon", "sinner", "grave digger", "blue öyster cult"...

ich könnte jetzt hier endlos-listen schreiben, aber ich denke du weißt was ich meine!"

auch hier hast du natürlich vollkommen recht... zum glück gibt es durchaus noch genug bands, die den stil verfolgen (in diesem zusammenhang mal schnell ein lob an den saturn im pep, der in sachen hardrock /heavy metal wirklich noch einiges anbietet)...
doch leider bekommt man sie nicht mehr in der öffentlichkeit zu hören - sprich radio und so... dort wird immer der selbe einerlei-müll gespielt...
wenn ich mal in den genuss komme, eine längere zeit radio zu hören, da fällt mir erst richtig auf, wie einfallslos die unterhaltungsindustrie geworden ist... nicht genug das du in zwei / drei stunden fünf mal den selben titel hörst (auf dem selben sender), nein auch das gedudel dazwischen hört sich trotz unterschiedlicher gruppen fast identisch an...
:blackeye: :knockout:
 
By the way, wo ich hier gerade Hammerfall lese, kennt ihr das neue Album?

Rockt ja wohl alles weg :bigsmile:
Das ist richtige Musik, Genuß für die Ohren - Schmerzen für den Nacken, so soll es sein ;)
 
Ich erinnere nur mal an Glory to the Brave... *schwärm* :)
 
Zurück