• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

3D Dot Game Heroes: PS3-Spiel erscheint in Europa & Trailer

Das ist schon ein ziemlich dreister Zelda Clon, aber ich finds cool gemacht :D

Warum nicht? Da waren ganz offensichtlich Zelda-fans im Team. Ich empfand auch Darksiders nicht als rip-off. Das war eine Liebeserklärung an ein genre, was sich über die Jahre leider ziemlich rar gemacht hat.

Ich freu mich drauf, Spiel sieht schräg genug aus um Spaß zu machen.

Zu Darksiders. Klar ist vieles aus Zelda geklaut, aber es ist dafür auch gut inszeniert und hat einen Schwierigkeitsgrad und eine Handlung. Sind wir doch mal ehrlich, seit Ocarina of Time hat sich Zelda nicht weiterentwickelt, jeder Teil ist nahezu der gleich spannungslose Aufguss mit der gleichen abgedroschenen Handlung. Da die Reihe jedweder Herausforderung beraubt wurde, ist da bestenfalls ein Nostalgiefaktor dabei. Darksiders ist trotz Schwächen vielmehr ein Zelda wie es heutzutage sein sollte, spannend, episch, gut.

Also ich freue mich auf diesen Titel auch, gerade weil, wie Sigistauffen schon richtig erwähnte, das Genre sonst so gut wie gar nicht mehr bedient wird.

Ich hoffe, dass man auch hier, genau wie bei Demon's Souls, Wege abseits des Mainstreams beschreitet.

Zurück