38 Studios: Vorwürfe an den Gouverneur von Rhode Island

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 38 Studios: Vorwürfe an den Gouverneur von Rhode Island gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 38 Studios: Vorwürfe an den Gouverneur von Rhode Island
 
Was ist mit der Kreditbürgschaft über 75 Mio. US-Dollar, die man 2010 vom Staat Rhode Island erhalten hat? Was ist mit dem ganzen Geld passiert?
 
Hmm scheint so, als ob man sich auf nix verlassen kann, aka "jeder ist sich selbst der nächste und keiner hat was zu verschenken". Aber nett zu sehen, dass nicht nur die "staatliche kreative Förderung" in Österreich unwillig ist für Spieleentwicklung allzuviel zu fördern (wenn überhaupt), sondern in anderen Ländern derselbe Schmarren abläuft.

Ich weiss nicht ob es in diesem Fall zutrifft, aber passend dazu eine Perversität, die immer wieder auffällt: z.B. wird ein Projekt erst dann gefördert, wenn es von sich aus schon ein Erfolg ist - aber dann, wenn es "nur" über die Runden kommt (obgleich viel Potential und auch Beweismaterial in Form eines fertigen Produktes zur Weiterentwicklung da ist), gibts kein Geld.

Dazu kann man nicht mehr viel sagen, ausser dass heute so ziemlich alles falsch läuft, was falsch laufen kann.
 
Naja aus Sicht des Geldgebers logisch. Er minimiert sein Risiko wenn er erst dann investiert wenn das Projekt sich schon fast etabliert/amortisiert hat. Damit will ich nicht sagen das sowas toll ist oder die korrekte Vorgehensweise.
 
Zurück