360 Spiele in Full HD!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Da die meisten Xbox Spiele ja nur in 720p Programmiert und gerendert werden,und nur in 1080p durch die Konsole hochgerechnet werden,wollt ich mal Fragen ob das am ende gut aussieht.
Ich bin zwar der meinung das die 360 einen guten Scaller hat,also zumindest DVD's hoch Scalliert,aber wie sieht das mit den Spielen aus.

Da mein neuer Fernseher wohl nun doch ein Full HD wird,interessiert es mich ob das bei den Spielen gut kommt,also 1080p.

Viele Spiele laufen heutzutage ja nichtmal mehr mit wirklichen 720p, aber im Endergebnis sieht man das meistens nicht. Ich hab zwar kein Full HD Screen, konnte aber dafür bei Freunden auch schon mit der 360 auf nem Full HD gerät zocken und kann daher sagen dass das Ergebnis doch sehr gut ausschaut. Letzten Endes nimmt jeder Full HD Screen ja auch noch ein 720p Signal an und muss dieses auch vernünftig darstellen. Dem Spielspaß tut sowas keinen Abbruch und besser als Xbox 1 oder PS2 ist es allemal.

Von daher, mach dir keine Sorgen. Solange das Gerät was taugt, wird auch das Bild was taugen.

ich spiele oefters ueber meinen monitor (1920*1200) und da siehts schon sehr gut aus.
der upscaler der 360 ist sehr gut

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

ich spiele oefters ueber meinen monitor (1920*1200) und da siehts schon sehr gut aus.

der upscaler der 360 ist sehr gut

Amen, kann ich nur bestätigen. Ich spiele auch über einen 24" Monitor, also das übliche WUXGA-Norm von 1920x1200 Pixeln. Manche könnten sich an den 120 interpolierten Bildzeilen (von 1080 p) stören, aber das fällt nicht auf, beim besten Willen. Schaut sogar besser aus wie auf dem Full HD screen meines Chefs. Eine 2000 € + Funzel mit 52".......auch weil die Pixel irgendwann so groß werden dass es ausschaut wie ein WII-Bild :devil: :bigsmile: - und wer kann schon in 5 m Entfernung sitzen beim Zocken...... ;)

Der scaler der XBox360 arbeitet sehr gut, aber das ist schon länger bekannt. Aufpassen muss man nur wenn man Screens benutzt die eine native Auflösung haben, die eben die XBox360 nicht unterstützt. Typisch bei den aktuellen 16:10 Monitoren. Manche strecken das Bild einfach auf die volle Größe und das sieht nicht immer gut aus - auch z.B. bei manchen TV's der Fall. Bildqualität hat also nicht unbedingt mit 720p oder 1080p zu tun. ;)

Kommt auch immer auf die jeweiligen Spiele an: je besser die Kantenglättung, desto leichter das Hochskalieren (deswegen sehen hochskalierte DVDs auch meistens sehr gut aus) Die Größe des displays spielt natürlich auch noch eine Rolle: auf einem FullHD Beamer mit 2 Meter Projektionsgrösse und relativ geringem Sitzabstand fängt die glänzende HD Fassade langsam zu bröckeln an.

Spiele mit echtem Full HD wären auf der 360 z.B. Virtua Tennis3 und Fifa Street (plus noch 1 oder 2 arcade games und das wars glaube ich auch schon)

Vielleicht interessiert dich ja das hier, da steht genau in welchen Auflösungen und sogar mit welcher Kantenglättung die Games laufen!

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Aber hast Recht, gibt nur sehr wenige Spiele die in echten 1080p laufen, da gibts sogar noch mehr die weniger als 720p haben und nur hochskaliert werden!

Die Spiele sehen schon geil aus auf FullHD, allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt. Weit entfernte Details sind teilweise fast zu deutlich sichtbar deutrlicher als es dem menschlichen Auge entsprechen würde, z.B. bei Mass Effect.
Sehr enttäuschend fand ich Bioshock: das sieht plötzlich sehr viel billiger aus, sehr detaillos modelliert, wenn dunkle Partien plötzlich sichtbar werden.
Ich deaktiviere inzwischen beim Spielen jeden Filter am Fernseher, vor allem Natural Motion, und ich habe immer noch das Gefühl, dass eine Verzögerung da ist, die mich bei Mass Effect jede zweite Dechiffrierung verpatzen lässt.

Zurück