360: Hardwarefehler oder falsche Einstellung?

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bekam heute eine neue 360 geschickt.
Es handelt sich um ein Austauschgerät, da meine alte Konsole den E74 Fehler hatte. Der Austausch ging sehr schnell und eigentlich war ich froh, da die neue Konsole im März 09 gefertigt worden ist...

Nun musste ich aber folgendes Problem feststellen:
Nachdem ich die Konsole auf 60 Herz, Breitbild und 1080p gestellt habe und den Schalter wieder auf HDTV umlegte, gab es mehrfach schon nach kurzem eine Art "Schlag", das Bild war weg und der Ring blinkte Rot. Also nicht der Ring of death, wie ich ihn kannte und weshalb ich das Gerät einschickte.
Man kann die Konsole aus- und wieder einschalten und alles tut wieder, für eine Weile wenigstens.

Jetzt habe ich nochmal alle Kabel gezogen und dieses Mal die Einstellung auf 50 Herz gesetzt, ansonsten aber alles belassen, wie es war.
Bisher gab es kein Problem, kann aber ja noch kommen.

Früher stand es auf 60 und es gab keine Probleme.
Ich habe einen FullHD TV, der keine Probleme macht und auch sonst in 60 Herz bei 1080p läuft (früher bei der 360, bei der PS3 und beim DVD-Player...Wii läuft auf 480p in 60Hz).

Da es daher eigentlich eher keine falsche Einstellung sein sollte...liegt es wohl an der Hardware?

Was meint ihr?

Jedenfalls schicke ich erneut ein, wenn es nochmal passiert...

Danke euch!

Da Du von umschalten auf HDTV schreibst, vermute ich du hast die 360 per Komponentenkabel angeschlossen, welches aber keine 1080p schafft. Verwende ein HDMI oder VGA Kabel, oder stelle auf 1080i.

Viel Spaß beim zocken!

Kein 1080p über Komponente? Das wäre mir neu...
Kann es sein, dass Du da was verwechselst?
Dass der Fehler daran liegt, bezweifle ich stark - wie gesagt lief die 360 über Komponente all die Zeit vor der Reparatur über 1080p ohne Probleme.

Trotzdem erstmal danke!

Zurück