• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

30 Jahre Wing Commander: Der Weltraumspiel-Meilenstein

B

BenediktPlass-Fleßenkämper

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Wing Commander: Der Weltraumspiel-Meilenstein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 30 Jahre Wing Commander: Der Weltraumspiel-Meilenstein

Hach ja wing commander.

Erinnere noch wie mein Bruder mich in sein Zimmer ruft und sagt schau mal.

Ich schau es mir an und denk mir nur "wieso soll ich mir Nachrichten ansehen" (Intro wing commander 3)

Hat ewig gedauert bis ich verstanden habe dass es ein Videospiel ist ^^

War das erste Spiel, dass ich mit echten Schauspielern gesehen habe und dementsprechend "Verstandsprengend" war die Erfahrung damals.

Weiß gar nicht wie oft ich danach teil 3 und 4 durchgespielt habe.

Leider ist der Reihe genau das passiert, was vielen erfolgreichen Spielen passiert ist.

EA

Dabei war das Ende von Teil 5 offen.

Wieso ist es EAs schuld, das irgendwann niemand mehr solche Spiele spielen wollte?

Selbst Star Citizen, wenn man bedenkt, dass das Funding Geld auch gleichzeitig das Geld für die verkaufen Einheiten sind, daran dann noch die Entwicklungs-, Werbungskosten abgezogen werden müssen, dürfte auch das kein so großes Ding mehr sein.

Wie kommst du darauf dass niemand wing commander spielen wollte?

Die haben origin geschlossen, die Produktionskosten für Schauspieler und Co war ea zu teuer.

Und das Spiel als Beispiel dafür zu nehmen dass die höchste Summe für crowdfunding eingesammelt hat ist halt auch merkwürdig :D

Wie kommst du darauf dass niemand wing commander spielen wollte?

Die haben origin geschlossen, die Produktionskosten für Schauspieler und Co war ea zu teuer.

Und das Spiel als Beispiel dafür zu nehmen dass die höchste Summe für crowdfunding eingesammelt hat ist halt auch merkwürdig :D

Naja, weil eben auch alle anderen Spiele dieser Art nicht fortgesetzt wurden, das war ja am Ende eher der Tod eines Genres.

Die höchste Crowdfunding Summe ist erstmal gut, solange es für sich alleine steht, aber wie gesagt dahinter steckt bisschen mehr. ;)

Soviele Weltraum Spiele gab es da nicht bzw kamen die qualitativ hochwertigen eigentlich alle vom selben Studio.

Und wohin die crowdfunding Kohle hingeht ist völlig egal, dass ist bei jedem Spiel so dass es nicht in die reine Entwicklung einfliesst.

Da gab es jedenfalls deutlich mehr, als jetzt und wenn nur EA das Problem war, wieso diese Durststecke über Jahrzehnte?

Bei Crowdfunding muss man es halt mal aus Sicht eines Unternehmens sehen, also 300 Mio. minus den Entwicklungs- und Werbekosten etc. und das über ca. 8 Jahre... = kein großer Deal. Sonst hätte auch längst jemand Star Citizen als Anlass genommen und so ein Spiel selbst produziert.

Ok du hast recht kein turn auf die ewige diskussion mit dir ^^

Ist ok, wenn du nicht argumentieren kannst, aber gib nicht mir die Schuld! ;)

Was hab ich dir bitte getan? Ich hab auf einem Beitrag geantwortet, den du öffentlich in ein Forum gepostet hast. Du wurdest von mir nicht beleidigt oder sonstwas! Wenn du dem nicht gewachsen bist, dann MUSS du mich ignorieren, da du chancenlos bist. ;)

Es ist immer dasselbe in diesem Forum... EA ist schuld, aber wenn man nachfragt, keine Antwort.... es ist der immer selbe Bash, den man in wenigen Sekunden entlarven kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist so intelligent, Glückwunsch Kumpel.

Ich möchte mich dank Lords grandioser nachfragerei bei EA entschuldigen.

Danke dass ihr zahlreiche spielreihen verkorkst habt, zahlreiche Studios geschlossen habt, danke auch für den Gebrauchtspielpass in der letzten gen, sowie für Haufen pay2win und Game as Service Spiele.

Bester Verein der Welt, jegliche Kritik an diesem Konzern kann man natürlich sofort als unnötigen bash entlarven.

Jetzt mal ernsthaft, ist dieses permanente "ich hab eine unpopuläre" Meinung bewusst? Willst du damit Aufmerksamkeit die dir im Leben nicht gegönnt ist?

Oder musst du immer dagegen schießen, weil du dir dadurch eine einzigartige Sichtweise und ein erhabenere Intelligenz versprichst?

Ich hab dir ne simple Frage gestellt und dir ist es nicht möglich darauf zu antworten, weshalb du nun mir die Schuld daran gibst und das ist lächerlich... wie gesagt, es ist ok, wenn du argumentativ nicht weiterkommst, nicht ok ist es aber dann mir die Schuld dafür zugeben und dann auch noch auf Beleidungen übergehst.

Und ja jeder der EA für alles schlechte die Schuld, der ist schlicht ahnungslos, weil es so einfach nun mal nicht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir darauf geantwortet, du bist nur nicht in der Lage die Antwort zu verstehen.

Anschließend muss ich mit dir über crowdfunding reden, muss mit dir darüber reden ob crowdfunding überhaupt Sinn macht. Wäre es so toll hätte es längst jemand anderes entwickelt

Ist das Thema rum fängst du mit dem nächsten Blödsinn an.

Ergo ist das auch meine letzte Antwort an dich.

Ja, ich denke die Presse fährt da eine Schmutzkampagne, dass Spiel wird sicherlich besser sein!

Ich habe dir darauf geantwortet, du bist nur nicht in der Lage die Antwort zu verstehen.

Anschließend muss ich mit dir über crowdfunding reden, muss mit dir darüber reden ob crowdfunding überhaupt Sinn macht. Wäre es so toll hätte es längst jemand anderes entwickelt

Ist das Thema rum fängst du mit dem nächsten Blödsinn an.

Ergo ist das auch meine letzte Antwort an dich.

Ich hab dir nur aufgezeigt, dass Wing Commander nicht das einzige Spiel dieser Art war, welches unterging und auch heute das Interesse insgesamt gering ist. Daran solltest du halt erkennen, dass das nicht alleine EAs Schuld sein kann!

Das du derart abgehst auf so was finde ich echt beeindruckend, wie dünn häutig muss man bitte sein?

Aber mach du nur, ich erwarte das du zukünftig auf meine Kommentaren zu deinem Beiträgen nicht mehr antwortest! ;)

Wing Commander ist einer meiner Alltime Favourites. Gerade auch was die Missionsstruktur inklusive Fliegerassen und Nebenbedingungen und daraus resultierenden Verzweigungen angeht, gibt es leider bis heute keinen adäquaten aktuellen Ersatz.

Squadron 42 könne ggf. die Lücke füllen, wenn es denn mal erscheint.

Zurück